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Muss man bei der Hardware Extra Bestellung erst die 14 Tage Widerrufsrecht abwarten?

  • July 3, 2025
  • 7 Antworten
  • 71 Aufrufe

Hallochen zusammen: muss man bei der Hardware Extra Bestellung nun erst die 14 Tage Widerrufsrecht abwarten?

Heute bekomme ich mein Ersthandy zugeschickt, die aktivierung mit Portierung geschieht allerdings erst am 07.07.25 und das Angebot ist bis August gültig.

bei eingabe meiner Auftr.Nr erfolgte die Mitteilung:

 

  1. Bestelle bis 05.08.2025 das……….. O22.
  2. Sobald deine Bestellung bei dir angekommen ist, fordere das Xiaomi Redmi 14C bis spätestens 19.08.2025 an. Zur Registrierung im Hardware Extra Portal klicke bitte hier.
  3. Nach erfolgreicher Bestellung und nach Ablauf der Widerrufsfrist (14 Tage) erhältst Du Dein Redmi 14C als Geschenk per Post.

In dem Portal kam dann nämlich die Nachricht, dass KEIN HARDWARE EXTRA VORHANDEN WÄRE!!!

Es kann aber ja noch nicht alles nicht mehr vorhanden sein, wenn die Aktion sowieso noch bis zum August läuft.

Frage: ist das nun nur Bauernfängerei oder was läuft da (eben nicht) ab??

July 5, 2025

Hallo ​@Photograno
Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. 😊
Es geht um diese Aktion Xiaomi 15 + Xiaomi Redmi 14C gratis?
Ich gehe davon aus dass deine Bestellung inzwischen bei dir angekommen ist, richtig? Für Anmeldung im Hardware Extra Portal musst du nicht die Widerrufsfrist abwarten und kannst dich direkt nach Erhalt deiner Bestellung anmelden. 
Die Gratiszugabe wird dann nach Ablauf der Widerrufsfrist (14 Tage) versendet. Bitte beachte: Das Angebot gilt, solange der Vorrat reicht.
Welche Meldung hattest du genau, als du dich im o2 Hardware Extra Portal anmelden wolltest? 

Gruß, 

Anna

7 Antworten

o2_Anna
  • Moderatorin
  • July 5, 2025

Hallo ​@Photograno
Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. 😊
Es geht um diese Aktion Xiaomi 15 + Xiaomi Redmi 14C gratis?
Ich gehe davon aus dass deine Bestellung inzwischen bei dir angekommen ist, richtig? Für Anmeldung im Hardware Extra Portal musst du nicht die Widerrufsfrist abwarten und kannst dich direkt nach Erhalt deiner Bestellung anmelden. 
Die Gratiszugabe wird dann nach Ablauf der Widerrufsfrist (14 Tage) versendet. Bitte beachte: Das Angebot gilt, solange der Vorrat reicht.
Welche Meldung hattest du genau, als du dich im o2 Hardware Extra Portal anmelden wolltest? 

Gruß, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2025

Hallo Anna, ja genau um diese Aktion geht es.

Ich hatte diese Aufragsnr. angegeben, wo auf meiner Bestellbestätigung steht (eine etwas längere mit Buchstaben vornedran..) 

ich habe ja das Xiomi 15 U nach Hause zugesendet bekommen, also bin ich nicht auf dem Shop kauf sondern auf nach Hause zugesendet Link gegangen…

(Oder sollich die Linke Seite =  Shop Link versuchen?)

Dann habe ich einen Code zugesendet bekommen und nach der Bestätigung kommt dann die Meldung:

“Zur Zeit sind leider keine gratis Hardware Extra verfügbar.”

Gerade vor 5 Min. nochmal getestet und diese Meldung erschien auch beim letzten Mal….

LG u. dankeschön schon einmal für weitere Infos..!

 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • July 6, 2025

Lieben Dank für deine Rückmeldung ​@Photograno
Die Auswahl “Lieferung nach Hause” ist auf jeden Fall korrekt. 😊
Prüfe bitte nochmal ob du die richtige Auftragsnummer oder "Ihre Referenz" eingetragen hast. Diese findest du rechts oben auf deinem Lieferschein. Alternativ kannst du es auch mit der IMEI deines Gerätes versuchen.

Achte bitte darauf: Die Eingabe muss ohne Leerzeichen sein. 

Gruß, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2025

Also: die Auftragsnr. sowie die Referenznr. und die IMEI1 wird erkannt und ich bekomme Codes zugesendet wobei dann daraufhin wieder wie in der letzten mail besagten

“Zur Zeit sind leider keine gratis Hardware Extra verfügbar.” - Meldung erscheint…

Bei der IMEI2 Nr, die ebenfalls darunter auf dem Handy angegeben ist kann ich keinen Code anfordern weil vorher die Fehlermeldung:

 

“Es tut uns leid, wir konnten keinen Datensatz mit den eingegebenen Daten finden. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben und beachten Sie dabei den Hinweis oberhalb des Loginbereichs bei dem Fragezeichen.”      erscheint.

Wie gesagt, alle anderen Nummern werden erkannt aber mehr eben auch nicht. Hmh

 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • July 6, 2025

Verstehe, ​@Photograno. Danke dass du es ausprobiert hast.
Bitte versuche die Anmeldung in Laufe der nächsten Woche erneut.
Leider nutzt du hier nur einen Interessenten Account, wodurch ich mir deinen Kundensatz nicht genauer anschauen kann. 
Registriere dich gerne mit deinem Vertrag im Mein o2 und melde dich wieder im Beitrag, damit wir dir weiterhelfen können. Hier findest du weitere hilfreiche Tipps zur Registrierung. 

Du hast natürlich auch die Möglichkeit dich auf einem anderen Weg an den Kundenservice zu wenden. → Hier findest du alle Kontaktmöglichkeiten
Gruß, 
Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2025

Hallo Anna,

Dankeschön für die Info und ich versuche es nach der Portierung meiner Handynr. nochmals. Da bekomme ich Morgen sowieso einen Extra Rückruf zwecks der Portierung.

Vielleicht liegt es ja auch an der Portierung und ich kann ja dann auch nochmal morgen am Telefon nachfragen.

Ansonsten versuche ich es später nochmals mit den Nummern im Portal.

Ich wünsche Dir noch eine erfolgreiche und schöne Woche!


o2_Anna
  • Moderatorin
  • July 6, 2025

Perfekt, ​@Photograno. Das hört sich nach einem Plan an. 😊

Vielen Dank, das wünsche ich dir auch. 

Genieße noch den restlichen Sonntag. ☀️

Gruß, 
Anna