Skip to main content
Guten Tag,



ich bin e-plus Altkunde und nach der Auflösung von e-plus, bei O2 gelandet.



Eigentlich bin ich mit O2 zufrieden, aber jetzt wollte ich meinen von e-plus nach O2 transferierten Vertrag bei O2 verlängern, (Vertrag läuft bis 23.07.17).

Der noch laufende Vertrag beinhaltet ein Miethandy, welches ich nach Vertragsende gerne endgültig übernehmen würde. Was ist zu tun damit die Handymiete nach Ablauf der 24 Monate von meiner Rechnung genommen wird und das Handy in meinen Besitz übergeht?

Bei e-plus gab es hierfür sogenannte Treuegutscheine, welche eingelöst wurden, damit ging das Handy in meinen Besitz über, die Handymiete war nach 24 Monaten bezahlt und wurde von der Rechnung genommen.



Für eine aussagekräftige Antwort wäre ich dankbar, da ich schon 2 Stunden in der Warteschleife des Kundendienstes verbracht habe.



Danke fürs lesen und beantworten.



mit freundlichem Gruß



F. Horstmann



Hallo,



mit Geduld kann ein Moderator hier im Forum in deinen Daten hinterlegen, dass du das Gerät behalten möchtest.




vielen Dank für die schnelle Antwort, wird in solchen Fällen auch die Rechnung entsprechend angepasst?




Die Frage verstehe ich jetzt leider nicht so ganz, sorry. Wie meinst du das?




Ich möchte wie gesagt das Handy behalten, evtl. nach Zahlung eines Restwertes.



Da am 23.07. der Vertrag endet sollte danach auch die Miete für das Handy von meiner Rechnung genommen werden. Ist das so?




Die Mietzahlungen enden automatisch nach 24 Monaten.



Das Miethandy wird auf Wunsch mit dem Treuegutschein erworben, weitere Kosten fallen nicht an.



Nach Ende der Mietzahlungen erhält man den Kaufbeleg per Post.



Grüße, Katja




Die Mietlaufzeit endet ja mit Einlösung des Treuegutscheins (was den Restwert des Gerätes abdeckt) und damit werden auch alle Mietzahlungen von der Rechnung genommen.




Das heißt ich muss dem Kundendienst mitteilen, das ich das Handy behalten will.



Nach Ablauf der 24 Monate zahle ich automatisch nicht mehr für das Handy und alle sind glücklich?



In der Hoffnung das ich`s jetzt verstanden habe.

Gruß



Frank




Horsti0815 schrieb:



Das heißt ich muss dem Kundendienst mitteilen, das ich das Handy behalten will.



Das hast du letztendlich hier schon getan. Ein Moderator hier im Forum muss letztendlich nur noch eintragen, dass du das Gerät behalten möchtest. Das wird mit Geduld erledigt.



Alternativ kannst du dich auch an Hotline/Chat wenden, schreibe das dann aber bitte hier, dass Doppelarbeit vermieden werden kann.



Nach Ablauf der 24 Monate zahle ich automatisch nicht mehr für das Handy und alle sind glücklich?



Ja.




moin zusammen, ich konnte inzwischen per chat den Kundendienst erreichen, der Kaufwunsch für das Miethandy sollte jetzt hinterlegt sein.

Läuft also.

Danke nochmals für Eure Hilfe.



Gruß aus Dortmund



Frank 




Deine Antwort