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Ich habe die Armbanduhr von Xiaomi im Juli gekauft (XIAOMI MI SMART BAND 6, SCHWARZ) und habe die Banduhr gar nicht benutzt. Diese Woche habe ich die Uhrband benutzt aber der Akku entlädt sich sehr sehr schnell.  Nur zwei Studnen von 99% bis 0% 

Ich habe auf die Interseite von Xiaomi gelesen, dass Bandhur 6 eine Garantie 24 Monate beträgt. 

Könnten Sie mir dabei helfen? 

Danke!

 

edit o2_Solveig 01.02.2023, 13:00 Uhr verschoben von Austausch rund um die Community → o2 My Handy 

Für Garantie ist der Hersteller zuständig.

Für Gewährleistung (2 Jahr) ist der Verkäufer zuständig.

https://www.o2online.de/service/repair/

Wann wurde die Uhr gekauft?

Du musst dich also an den Hersteller wenden.


Habe sie am 11.07.2022 gekaauft. 


ich habe die Serialnummer in der Auftragsuchung gegeben aber mein Gerät wurde nicht gefunden. 


Hi @Wesam_19,

 

💙-lich willkommen bei uns in der o2 Community🙂 Schade, dass sich dein Smart Band so schnell entleert. Wir helfen dir gerne weiter. Woher hast du denn die Seriennummer genommen? Eine IMEI z.B. hat das Gerät so nicht. Probiere bitte einmal in unserem Retourenportal  die Artikelnummer aus dem Lieferschein als IMEI anzugeben. Sollte dies auch nicht akzeptiert werden, dann schreib bitte direkt am Anfang der Artikelnummer ein S. Spätestens damit sollte es gehen. Bitte schreib uns hier ob es so geklappt hat.

 

Gruß, Marco


Hi Marco, 

die Serialnummer steht auf der originalen Verpakung. Die Serialnummer besteht aus 13 Ziffern und einem Schrägstrichen. Ich weiß nich, wo ich die IMEI finden kann. Die originale Verpakung hat vier  Nummer 

  1. Serialnumer 
  2. SKU 
  3. Parcode 
  4. eine Nummer auf einer Seite aber keine Ahnung welche Nummer das ist. 

Leider habe ich nicht die Artikelnummer abder ich habe die Auftragsnummer. 


Update 
 

ich habe die Nummer, die auf einer Seite der originaleb Verpakung eingetragen und es kalppt 😍 Diese Nummer ist die IMEI


Hi @Wesam_19,

 

super! Das freut mich sehr, dass das nun geklappt hat. Danke für die Rückmeldung. 🙂👍 Kannst du bitte von dem Karton, von der Stelle auf der die Nummer steht, ein Foto machen und hier hochladen? Bitte schwärze die Nummer dabei auf dem Foto aus. Dies würde anderen Kunden sehr weiterhelfen. 🙂

 

Gruß, Marco


Die IMEI Nummer stehet auf einer Seite der originalen Verpackung. 

Edit: Bild vorsichtshalber etwas mehr bearbeitet. 😉 - o2_Marco 02.02.2023 09:45


Wunderbar! Vielen Dank @Wesam_19 für das Foto! 🙂 Bitte halte uns hier weiterhin auf dem Laufenden, wir freuen uns über jedes Update. 😉

 

Gruß, Marco


Hallo, ich komme im Reparaturportal nach der Eingabe des Fehlers nicht weiter. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: “Eine Serviceabwicklung ist nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller.”.

Die IMEI habe ich von der OVP und das Band wird auch gefunden, allerdings ist der weiter button ausgegraut. Wie komme ich hier weiter? IMEI: XXXXXXXXXXXXXX

Danke und VG

Nymeras

Edit o2_Matea: persönliche Informationen aus Datenschutzgründen entfernt. Beachte bitte, dass unsere Community öffentlich und für jeden einsehbar ist.

 


Hi @Nymeras,

 

danke für deinen Post. 🙂 Dass das nicht geklappt hat tut mir leid. Wie ich sehe hat dir o2_Matea schon im Thread “Austauch eines Xiaomi Mi Band 6” geantwortet und ich hoffe, dass eine Lösung für dich gefunden werden kann. 🍀

 

Gruß, Marco


Das Problem bleibt immer noch. 

Ich habe diese Nachricht

( Eine Serviceabwicklung ist nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller.) 

An wen muss man wenden? 

LG 
Wesam 

 


Hallo @Wesam_19 ,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Das tut mir sehr leid, dass dies nicht geklappt hat. 
Der Hersteller wäre Huawei. Auf deinem Handy solltest du eine Mein Huawei App haben, über diese lässt sich ein Service Termin vereinbaren.

LG
Michael


Hallo Micha, 

ich könnte die App Mein Huawei auf Appstore nicht finden. Könnten Sie mir bitte eine Alternative empfehlen? 
 

Viele Grüße 

Wesam 


@o2_Micha Huawei ist der Hersteller des Xiaomi Mi Band 6?🤔


ich habe den Hersteller Xiaomi kontaktiert. Sie haben die Serialnummer überprüft und wurde informiert, dass die Repatur durch Verkaufspartner erflogt ist. Der Repaturservice des Hersteller hat nicht mein Gerät zu reparieren und das sollte von dem Hänlder durchgeführt. 

Auf dem Bild kann man die Nachricht von dem Hersteller (Xiaomi) sehen 

 

 


@o2_Micha könnten Sie  mir bitte sagen, an wen müss ich mich wenden? Da die Reparatir vom Verkäufer durchgeführt werden sollte. 
 

Lg
Wesam


@Sächsin vielen Dank fürs aufpassen, natürlich ist Xiaomi der Hersteller. 

@Wesam_19 vielen Dank für deine Rückmeldung. Die E-Mail vom Hersteller ist natürlich nicht so pralle, da natürlich der Hersteller für seine Produkte verantwortlich ist. 
Bitte versuche noch einmal einen Reparaturauftrag über unser Portal aufzugeben und verwende dabei bitte die Seriennummer der Uhr. 
Teile uns bitte mit, ob die Aufnahme eines Auftrages erfolgreich war. 

LG
Michael
 


@o2_Micha

 

Ich habe seit zwei

Monaten mein Problem beschrieben, aber bis jetzt noch nicht abgeschlossen. Ich habe meine Banduhr von O2 gekauft und nicht von Xiaomi. 

Damals habe ich versucht einen Repaturauftrag zu erstellen und habe gerdae propiert und immer noch das gleiche Ergebnis, dass ich an den Hersteller wenden soll, aber als ich den Hersteller kontaktiert habe, hatte ich die obige Nachricht bekommen, dass der Verkäufer dafür verantwörtich ist.

(die Repatur ist durch Verkaufspartner erflogt) 

Sie sagen, dass ich der Hersteller kontaktieren muss aber gleichzeitig  sagte der Hersstller, dass ich der Verkäufer schreibe. 

Was ich weiß, dass ich diese Band von O2 gekauft habe und nicht Xiaomi. 

Das Bild zeigt dass man an den Hersteller wenden muss.  

Bitte Sagen Sie mir, was ich machen soll, da der Hersteller nichts zu tun hat. 

LG
Wesam 

 

 


Hi @Wesam_19 ,
vielen Dank für deine Antwort. 
Bitte versuche einen neuen Reparaturauftrag unter Angabe der Seriennummer der Uhr aufzugeben.
Melde dich bitte und beschreibe ob dies funktioniert hat. 

LG
Michael


Hi @o2_Micha,

 

habe gerade versucht und wenn ich die Serienummer eintrage, bekomme ich diese Nachricht 

 

Die IMEI/Seriennummer wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe und suchen Sie ggf. neu.
Bei Geräten mit zwei IMEI-Nummern muss immer IMEI 1 verwendet werden.

 

Aber wenn ich die IMEI Nummer eintrage, bekomme ich das Ergebnis wie auf dem Bild 

Eine Serviceabwicklung ist nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller. 

Leider mit Serialnummer nicht geschafft. 


Hi @Wesam_19 ,
die Imei Nummer ist für das Handy, für die Uhr hast du eine separate Seriennummer. 
Hast du bei der Eingabe der Seriennummer auch auf das Format geachtet? Also alle Zahlen hintereinander weg und keine Leerzeichen? 

LG
Michael


Hi @o2_Micha 
Ja, habe ich versucht, aber die Seriennummer wurde nicht gefunden. 

Wenn ich die IMEI gebe, kann ich mein Gerät finden. 

Das Bild zeigt, wenn ich die IMEI Nummer gebe, wurde die Banduhr gefunden. 

 

Aber hier, als ich die Seriennummer eingetragen habe, habe ich diese Nachreicht bekommen

 

LG 
Wesam 


Hi @Wesam_19 ,
das ist merkwürdig. Magst du uns kurz beschreiben, wann und wo du die Uhr genau gekauft hast. War das direkt auf unserer o2.de Seite? Oder über einen Reseller/Drittanbieter. 

LG
Michael


Hallo @o2_Micha 

 

Ich habe die Uhr am 11.07.2023 Online gekauft. Direkt bei O2.de Seite. Ich habe dabei die böntigen Angaben z.B. Eingangsbestätigunsemial und Augtragsnummer. 

 

LG 
Wesam 

 


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