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Meine Fold7 (mit GWU & Tab10U) Vorbestellung wurde heute(!) seitens O2 storniert

  • July 29, 2025
  • 9 Antworten
  • 128 Aufrufe

Da ich keine KI Chatbots mag und leider auch telefonische Aussagen meist im Sande verlaufen, versuche ich es mal über das Forum…

Ich bin heute aus allen Wolken gefallen.

Soeben kam eine Mail von O2 mit der stornierung meiner Vorbestellung “aufgrund eines technischen Fehlers”

Bestellung und Auftragsbestätigung ( SAMSUNG Z FOLD7 512, BLAU+WATCH U(BK-PS) / Aktion mit Galaxy Tab 10 Ultra) sind vom 18.07.2025. Status war: Lieferbar ab 22.07.2025 zum Zeitpunkt der Bestellung und alles lief wie immer, wenn ich bestellt habe. Versand- und einmalige Kosten sind auch abgebucht.

Im Kundenportal ist die Bestellung unter “Abgeschlossen” mit dem Status “in Auslieferung” geführt.

Diese Bestellung habe ich im Zuge einer Vertragsverlängerung einer meiner Rufnummern vorgenommen. Die Vertragsverlängerung wurde auch umgehend umgesetzt.

Gestern noch hat mir ​@o2_Anna im ursprünglichen Post zur Aktion ( LINK ) den Versand der Ware bestätigt und heute wird aufgrund eines Technischen Fehlers einfach so storniert.

Diese Stornierung akzeptiere ich so nicht und ich bestehe auf die Aufrechterhaltung meiner Hardwarebestellung wie in der AB angegeben. 

Welchen Technischen Grund könnte es denn geben, mir mein Preorder Angebot zu verwehren?

Zwischenzeitlich liesst man immer mehr Berichte von Forum-only Usern, die Ihre mehrfachbestellungen erhalten und langjährige Bestandskunden behandelt man so?

 

Ich bitte dringend darum, dass sich ein Mitarbeiter den Vorgang mal anschaut und mir kurzfristig eine positive Rückmeldung gibt.

Gerne nehme ich auch Tipps an, was ich nun machen soll.

Vielen Dank im Voraus & LG

9 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • July 29, 2025

Ob ein Mitarbeiter hier etwas for dich tun kann wenn die Bestellung storniert wurde weiß ich nicht, aber du kannst dich auch über den Chat oder das Kontaktformular an o2 wenden.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 29, 2025

Hi bs0,

Danke Dir für die Reaktion und dem Tipp.

Also im Whatsappchat ärgere ich mich schon mit einem Computer rum. Dort einen Menschen zu erreichen ist, wenn überhaupt möglich, nicht einfach.

Aber ich bin dran… Wünsch mir Glück.

Verstehe nicht, warum eine Bestellung, die bis vor ein paar stunden noch wie immer ablief auf einmal storniert wird. Wenn es eine normale Bestellung wäre, dann würde ich halt nochmal bestellen. Aber hier handelt es sich um eine Aktion, die 3 Tage lief und nun vorbei ist.

Und dann als Grund Technische Probleme… Was für technische Probleme? Ich bin IT Techniker und die können mir nicht weismachen, dass es da technische Probleme gibt bei einer Bestellung, wo man mir noch gestern bestätigt hat, das alles ok ist und die Ware sich auf dem Weg zu mir befindet.

Und wenn man dann nicht einmal jemanden erreichen kann, der evtl. auch was dazu sagen kann, wird es frustrierend. Da fühlt man sich als sehr-lanjähriger Kunde etwas veräppelt.

Sorry, aber bin gerade nicht gut drauf ;)

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • July 30, 2025

Hallo ​@Da Max
Ich kann deinen Ärger über die Stornierung absolut nachvollziehen. Gestern sah alles noch so aus als wäre der Versand in den letzten Zügen. Warum es zu der Stornierung kam, kann ich so leider nicht sehen. Was wir aber anbieten können ist dass wir über das Ticket einen Neuversand deiner Bestellung anstoßen. Gebe uns gerne Bescheid, wie du dich entschieden hast. 
Gruß, 
Anna


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 30, 2025

Hallo ​@o2_Anna ,

vielen Dank für die Reaktion. Ich habe heutemorgen mit einem LVL 2 Supportmitarbeiter gesprochen, der das erstmal auch nicht nachvollziehen konnte. Aber ein Neuversand ist lt. Ihm nicht möglich, da die Aktion bereits abgelaufen ist. Das wusste ich aber vorher und erklärt den “technischen Fehler” nicht.

Nun ist es aber so, dass ich die hiermit verbundene Vertragsverlängerung noch heute widerrufen müsste, um die Frist nicht zu verpassen.

die Verlängerung wie die Hardwarebestellung auch, sind nach wie vor im Mein O2 Portal als Abgeschlossen und erfolgreich hinterlegt.

Sollte ich dies tun müssen, hält mich hier nichts mehr und ich werde mit allen Rufnummern fristgerecht zur Konkurenz wechseln. 15+ Jahre Treue gilt wohl leider nichts mehr und evtl. werde ich es dann in der Zukunft als “Forenkunde” nochmal versuchen, sofern nochmal eine Aktion kommt.

Das Handy werde ich mir auf jeden Fall besorgen, nur halt dann woanders. Zubehör hab ja schon schon hier liegen LOL

Du kannst am wenigsten dafür und ich Danke Dir für den sicherlich nicht immer angehmen Job den du hier machst! 

LG


Sandroschubert
Legende

Was hat denn 15 Jahre treue mit einer stornierten Bestellung zu tun?


o2_Anna
  • Moderatorin
  • July 30, 2025

Lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung ​@Da Max
Das stimmt leider. Ein Neuverstand (Vorrausetzung der Bestand ist da) wäre an sich möglich, allerdings wäre es dann nicht mehr im Aktionszeitraum. 
Dein Anliegen wurde entsprechend an die Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet, ggf. kann man dir dazu noch einen Lösungsvorschlag anbieten.

Wir geben aktuell unser Bestes um den großen Ansturm und die Herausforderungen mit der Aktion zu bewältigen, vielen Dank dass du da so großes Verständnis hast. Und es ist verständlich und natürlich dennoch sehr schade dass du dadurch deine Konsequenzen ziehst und deinen Vertrag widerrufen möchtest. Wenn du weitere Fragen dazu oder zum Widerruf hast, sind wir hier jederzeit für dich da. 

Gruß, 
Anna


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 30, 2025

@Sandroschubert ,

Hi,

die Frage ist, warum wurde storniert? Kein Mensch kann es mir sagen. Technischer Fehler soll also der Grund sein, dass ich es als Bestandskunde nicht bekomme? Das fällt denen jetzt auf? Nach elf Tagen und Versandmitteilung?

Schliesslich war das eine Bestandskundenaktion, die aber überwiegend durch Nichtkunden erfolgreich genutzt wurde.

Schau dir nur die Jubel-Berichte der “Forenkunden” im grossen deutschen Androidforum an inkl. Monetariesierungstipps für die Zusatzhardware die man bekommt.

Und zu den 15+ Jahren: Wenn ich nen langjährigen Kunden, mit dem es noch nie eine Retoure, Reklamation, Widerruf, Rückbuchung oder ähnliches gegeben hat, von solch einer Bestandskundenaktion bewusst mit einem 2 Zeiler rauswerfe, brauche ich mich nicht wundern, wenn der sich abwendet und zeitgleich vom grossen Fürsprecher zum absoluten Gegenteil dessen wird, sofern Konkurenz im Markt existiert.

Es geht mir nicht darum irgendwo nen Euro zu sparen, dann hätte ich schon längst gewechselt. Es geht ums Prinzip.

Ich werd mir das Fold 7 holen, allein schon, weil ich mein (langweiliges) P9ProXL am Samstag meiner Tochter für hoffentlich tolle Urlaubsfotos vermache.und ich sämtliches Zubehör auch schon hier liegen habe.

Hol ich halt das (schere und klobige) OG Pixel Fold vorübergehend wieder hervor und bestelle das Fold 7 woanders halt ohne Uhr & Tablet und nutze stattdessen vorerst die G Watch 3 und mein G-Tablet weiter, stat ins Samsung Universum einzusteigen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 31, 2025

Hi ​@o2_Anna ,

Vielen Dank für die Mühe. Das einzige was mir deine Kolegen anbieten können ist eine Entschuldigung und Neubestellung, aber halt ohne Uhr und Tablet, da die Aktion abgelaufen sei. Eure Last-Minute-zweizeilen-Stornierung muss ich halt so hinnehmen und das tue ich jetzt auch.

Hab mich herzlich bedankt für das Tolle Angebot, aber wenn ich nur das Handy haben möchte, dann bekomme ich es weitaus günstiger anderswo.

Für mich war es das. Ich werde Frist- und Ordnungsgemäss alle Verträge, Zusatzdienste und Sim´s kündigen und bei einem Anderen Anbieter anheuern, in der Hoffnung das es dort besser wird.

Den Wert erkennt mann sowieso immer erst, wenn es vorbei ist.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • August 2, 2025

Das ist wirklich schade, dass du uns verlässt ​@Da Max. Ich hoffe, dass du inzwischen das Gerät nochmal bestellen konntest.

Die Kündigungsbestätigung hast du bereits erhalten? 

Gerne sind wir hier bei Fragen für dich da und wer weiß, vielleicht findest du durch ein neues spannendes Angebot irgendwann wieder den Weg zu o2. 😊

Ich wünsche dir alles Gute und noch ein schönes Wochenende. 🌻

Gruß, 

Anna