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Moin,

ich bin langsam ein wenig Ungehalten über das Verhalten von O2.

Mein Sachverhalt:

Ich habe Ende September 3 Bestellungen getätigt, die ich fristgerecht Widerrufen habe. O2 hat die Versandkosten in Höhe von je 4,99€ x3 erst 1 Monat später, trotz Widerrufs, abgebucht.

Ich denke mir erstmal nichts dabei, denn die Versandkosten müssen zurückgebucht werden, also habe ich bei der Telefonhotline angerufen. Insgesamt waren es 4 Telefonate. 3 Davon wollten zumindest so tun als würden Sie mir helfen wollen, der 4. hat direkt aufgelegt. Kundenservice ist was anderes.

 

Ich warte also 6 Wochen auf die Rückzahlung und nichts passiert. Also mach ich von meinem Recht gebrauch die Abbuchungen bei der Bank zu stornieren, denn nach 8 Wochen kann man Theoretisch nichts mehr machen.

 

Dann kam die erste Mahung. Direkt mir dem Chat geschrieben, damit ich auch einen “Beweis” habe. Der Chatservice hat mir versichert, dass ich die Mahnung nun Ignorieren kann, da Sie alles weiter für mich erledigt hat. Datum der Mahung 18.11.2022

 

Heute kam dann die 2. Mahung und ich frage mich langsam, ob o2 überhaupt mit den Servicemitarbeitern zusammenarbeitet.

 

Nun meine eigentliche Frage:

Wie sollte ich mich nun Verhalten?

Sollte ich erstmal die ~14,97 zahlen und in den Wind schreiben, oder kann ich noch was anderes tun?

 

Wäre gut wenn ein o2 MItarbeiter sich der Sache mal annehmen könnte.

 

Mit besten Gruß

 

Hallo @shirokiri,

tut mir leid, wie sich der Ablauf bisher dargestellt hat.

Bei der Zahlungserinnerung geht es jedoch stets um die Summe der Versandkosten? Abbuchungen oder Zahlungserinnerungen zum Gerät kommen nicht bei dir an? Dein Widerruf wurde also bestätigt?

VG
Dennis


Hallo @shirokiri,

tut mir leid, wie sich der Ablauf bisher dargestellt hat.

Bei der Zahlungserinnerung geht es jedoch stets um die Summe der Versandkosten? Abbuchungen oder Zahlungserinnerungen zum Gerät kommen nicht bei dir an? Dein Widerruf wurde also bestätigt?

VG
Dennis

Ja der Widerruf wurde per Email bestätigt ebenso wurden die Verträge “storniert”. Versandkosten wurden bisher nicht erstattet. Da ich kein Lust auf irgendwelche möchtegern Zinsen habe, habe ich erstmal bezahlt, unter Vorbehalt.

 

Was mich halt wundert ist: Unter “meine Bestellungen” steht unter “Bestellstatus” noch nicht als “komplett Retoruniert” drin.


Halo @shirokiri ,

ich habe dir den Betrag auf deinem Mobilfunkvertrag wieder gut geschrieben. 

Leider ist eine direkt Gutschreibung auf die o2 My Handy Verträge technisch nicht möglich und deshalb ist es etwas umständlich.

Danke schön. 🌻

Gruß, Solveig 


Vielen Dank dafür. Habe nichts gegen eine Gutschrift auf der nächsten Rechnung. Nun weiß ich auch, weshalb ich eine Email heute erhalten habe.

BTW wegen 2€ werde ich nun nicht weiter meckern ;)

 

Thema wäre dann erledigt und darf geschlossen werden :) 

 

Beste Grüße von einem erneuten zufriedenen Alt Kunden

Shiro. 


Hallo @shirokiri ,

ich stehe leider mal wieder total auf dem Schlauch. 🤔

Sind jetzt noch 2,- EUR für irgendetwas offen ? 

Gruß, Solveig 


Gerne helfe ich weiter. 4,99€ x 3 sind 14,97€ und nicht, wie in der Mail steht, 12,97€ ;)

 

Aber ich sag ja, wegen 2€ mecker ich nicht :)

 

Schöne Weihnachtsfeiertage wünsche ich dem o2 Team 


Hallo @shirokiri ,

ich weiß nicht, was mich da geritten hat. 

Entschuldige bitte. Ich wollte dir nichts unterschlagen. 

Ich habe die zwei Euro nachgebucht. 

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. ✨

Gruß, Solveig 


Guten Abend,

ich habe nun eine Weile und auch ein paar Rechnungen gewartet und nun bin ich mit der Geduld am Ende, daher stubse ich mal den Fred hier ein wenig nach oben.

Die zuviel gezahlten 14,97€ wurden, von der Mahnabteilung Rück-überwiesen, zwar auf das falsche Konto, auch o2 sollte die Daten mal korrigieren, aber das ist ein anderes Thema. Somit wäre das Problem der Mahungen gelöst.

Es geht aber noch um die restlichen 12€ von der Email vom 16.11.2022 für das Pixel 7. Wann darf man mit einer Rechnungsgutschrift rechnen? 4 Monate sind doch ein wenig sehr lange. Ich habe auch auf keinem meiner Bank-Konten ein 12€ Eingang erhalten, daher nehme ich an, dass das o2 System wieder spinnt.

Hoffe das Ihr mir Zeitnah helfen könnt.

 

Besten Gruß

Shiro


Hallo @shirokiri,

danke für deine Rückmeldung.

Es tut mir leid, dass dir die damals gezahlten 12 Euro für dein Pixel 7 noch nicht erstattet wurden. 

Ich kann nachvollziehen, dass der Betrag noch auf dem betreffenden Kundenkonto hinterlegt ist. Die Auszahlung werde ich natürlich gerne veranlassen. Als Bankverbindung habe ich dort die Iban hinterlegt, von welcher auch deine Mobilfunkrechnung abgebucht wird. Ist diese korrekt und soll darauf die Auszahlung erfolgen?

Viele Grüße

Vivian


Guten Tag o2_Vivian, 

da wo die Mobilrechnung abgebucht wird ist die richtige Iban.

 

Vielen Dank

Shiro


Hallo Shiro,

danke für deine schnelle Rückmeldung. Ich habe die Auszahlung beauftragt über ein Ticket und wird in den nächsten Tagen bearbeitet @shirokiri . 

Sag uns bitte bescheid, wenn die Zahlung in den nächsten 2-3 Wochen auf deinem Konto angekommen ist. 😊

Viele Grüße

Jennifer


Moin,

ich kann nun bestätigen, dass die 12€, seit gestern 04.04.2023, nun auf meinem Konto eingegangen sind.

 

Ich bedanke mich für die nun schnelle Abwicklung. 

 

Grüße

Shiro


Hallo @shirokiri ,

danke für deine Rückmeldung und super, dass es abschließend alles geklärt werden konnte. 😍

Du bist herzlich eingeladen dich in unserem digitalen Wohnzimmer umzuschauen, hier tauschen wir uns über Filme, Hobbys und vieles mehr aus. 

Viele Grüße

Jennifer


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