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Mahnung trotz bezahlter Rechnung

  • January 13, 2021
  • 1 Antwort
  • 133 Aufrufe

Hallo,

ich habe eine Mahnung erhalten, weil ich auf vorzeitige Abbuchung geklickt habe und dies nicht storniert werden  konnte(Obwohl ich angerufen habe und mir versichert wurde das dass kein Problem ist und es behoben ist). Ich habe dann angerufen und ausgemacht die Mahnung in raten zu zahlen und hab diese auch(überpünktlich) bezahlt. Ich hab während diesem Zeitraum aber trotzdem noch Mahnungen per Post erhalten. Nun sind es nur noch zwei raten aber die App zeigt mir den offenen Betrag nicht mehr an(ich weiß also nicht wie viel, ich kann’s nur abschätzen).Übrigens habe ich mindestens 10(keine Übertreibung) mal während den ganzen Problemen angerufen und mir wurde immer wieder versichert dass ich keine Mahnung mehr erhalte, jedoch wird mir mit jeder Mahnung noch ein weiterer Betrag hinzugefügt. 
Ich bitte um Hilfe und vor allem um eine Lösung und bitte nicht „ruf nochmal an“ denn dies hilf einfach nicht. 
 

Schönen Tag noch!

Lösung von o2_Lars

Hallo @Zehra.g und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Bitte entschuldige die etwas späte Rückmeldung ,der Beitrag scheint uns durchgerutscht zu sein.

Eine vorzeitige Auflösung gibt es ja “nur” bei my Handy Verträgen, also wenn es rein um die Hardware geht. Wenn dort eine vorzeitige Begleichung in Ratenzahlung vereinbart wurde, dann klappt das eigentlich auch ziemlich gut. 

Du hast bei der Überweisung der Rate doch die Kundennummer vom My Handy Vertrag angegeben, oder?

Nutzt du eventuell noch einen Mobilfunkvertrag, der parallel läuft? Dort entstehen natürlich auch weiterhin die monatlichen Grundgebühren :-)

Schau am besten noch einmal, mit welchem Zweck die Überweisung erfolgte. Wenn es dann nicht die Kundennummer vom My Handy Vertrag sein sollte sondern zum Beispiel die vom Mobilfunkvertrag, dann am besten direkt einmal mit unserer telefonischen Kundenbetreuung in die Klärung gehen :-)

Gruß,

Lars

 

1 Antwort

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • January 24, 2021

Hallo @Zehra.g und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Bitte entschuldige die etwas späte Rückmeldung ,der Beitrag scheint uns durchgerutscht zu sein.

Eine vorzeitige Auflösung gibt es ja “nur” bei my Handy Verträgen, also wenn es rein um die Hardware geht. Wenn dort eine vorzeitige Begleichung in Ratenzahlung vereinbart wurde, dann klappt das eigentlich auch ziemlich gut. 

Du hast bei der Überweisung der Rate doch die Kundennummer vom My Handy Vertrag angegeben, oder?

Nutzt du eventuell noch einen Mobilfunkvertrag, der parallel läuft? Dort entstehen natürlich auch weiterhin die monatlichen Grundgebühren :-)

Schau am besten noch einmal, mit welchem Zweck die Überweisung erfolgte. Wenn es dann nicht die Kundennummer vom My Handy Vertrag sein sollte sondern zum Beispiel die vom Mobilfunkvertrag, dann am besten direkt einmal mit unserer telefonischen Kundenbetreuung in die Klärung gehen :-)

Gruß,

Lars