Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mahnung der Handyversicherung


Vor einigen Tagen habe ich eine E-Mail von SeviceCom24 bekommen, die eine Warnung enthalten, weil ich die Handyversicherung im August nicht bezahlt habe. In der Warnung steht, dass ich den Betrag bezahlen muss, ansonsten würde ich gekündigt sein. Was passiert denn, wenn ich den Betrag nicht bezahlen möchte? Werde ich dann gekündigt sein bzw. keine Handyversicherung mehr für die kommenden Monaten? Bitte Hilfe..


14 Antworten

Benutzerebene 5
Das wird dann so sein, dass du gekündigt wirst und keine Handyversicherung mehr hast. Zudem kommen Inkassobriefe und ein gerichtliches Mahnverfahren auf dich zu, solltest du den fälligen Betrag nicht umgehend begleichen. Ich würde das nicht auf die lange Bank schieben, sondern den Betrag, der in der Mahnung aufgeführt ist, zahlen. Sonst kommst du echt in Teufelsküche.

Mit freundlichen Grüßen

Borussia19121909

Die Versicherung ist ein Vertrag, den beide Parteien einzuhalten haben. Rechne mit allen rechtlichen Konsequenzen, die ein Vertragspartner so gegen dich einleiten kann.

Aus welchem Grund willst du nicht zahlen?

Zudem kommen Inkassobriefe und ein gerichtliches Mahnverfahren auf dich zu, solltest du den fälligen Betrag nicht umgehend begleichen.

Unsinn, oder kannst du das mit belegbaren Fakten untermauern?

Benutzerebene 5


Borussia19121909 schrieb:

Zudem kommen Inkassobriefe und ein gerichtliches Mahnverfahren auf dich zu, solltest du den fälligen Betrag nicht umgehend begleichen.

Unsinn, oder kannst du das mit belegbaren Fakten untermauern?

Man kann alles belegen, weil das mit den Mahnungen und mit Inkassobriefen JEDE Firma so macht. Wer nicht zahlt hat Pech gehabt. Wer bestellt, MUSS zahlen.

Man kann alles belegen, weil das mit den Mahnungen und mit Inkassobriefen JEDE Firma so macht. Wer nicht zahlt hat Pech gehabt. Wer bestellt, MUSS zahlen.

Danke für die nichtssagende Info. Un nein es machet nicht JEDE Firma. Du solltest echt keine Tipps geben von denen Du keine Ahnung hast.

Benutzerebene 5
Absolute abzockfirma das O2 sowas auf ihre seite hat ist schon nur noch zum Kopfschütteln.

ServiceCom24 konnte einmal nicht abbuchen wurde mir gekündigt habe den Betrag mit Mahngebühren nach die ihrem datum übwiesen so das auch die Kündigung erhalten bleibt.Haben zum 01.immer abgebucht dann haben sie die Zahlung aufeinmal nicht erhalten kamm Anwaltsbrief mit noch mehr gebühren dem Anwalt alles  geschickt wurde alles akta gelegt.

ServiceCom24 bucht auf einmal wieder zum 01.ab zurückgebucht den Betrag wieder Unterlagen rübergeschickt mit deren ihrer Kündigung usw gedroht mit Anwalt.

Fact auf einmal versuchen die jetzt zum 15. eines Monats abzubuchen hammer zurückgebucht pronto kamm Mahnschreiben Email ich freue mich wenns vor Gericht geht werde ich meine Rechtschutz Versicherung in Anspruch nehmen dann werden wir mal sehen.

Bei den Negativen Schreiben hier im Web verstehe ich nicht das O2 so eine Firma weiter auf ihre seite lässt das ist absolute Kundenschädigend.Kommentare kommen wieder wir haben kein Einfluss drauf blablabla.

Benutzerebene 5


Danke für die nichtssagende Info. Un nein es machet nicht JEDE Firma. Du solltest echt keine Tipps geben von denen Du keine Ahnung hast.

Welche Firmen machen das nicht? Ich kenne keine einzige, die kein Inkassobüro beauftragt.

Nur weil du sowas nicht kennst, heißt es, dass es generell so ist? Was verleitet dich mal wieder zu dieser Pauschalisierung?

Benutzerebene 6
Im Internet schreiben aber auch nur Kunden die schlechte Erfahrungen mit irgendwelchen Firmen machen. Gute Resonanzen schreiben nur selten mal welche nieder. Damit will ich nur sagen das nicht jeder schlechte Erfahrungen machen muss. 😉

. Gute Resonanzen schreiben nur selten mal welche nieder.

Ich gehe ja auch nicht zum Arzt und sage ihm, dass mir nichts fehlt. 😉

Benutzerebene 5
War ja mal wieder klar, da ich leider alle Schreiben vorliegen habe wie diese Firma vorgeht möchte ich mal gerne Wissen wieso hier immer wieder alles teilweise verneint wird ich kann ja gerne wieder Fotos einfügen damit mal die sogenannten oberschlauen es auch mal Schwarz auf Weiss sehen und sie mal nachdenken hmm scheint was dran zu sein natürlich macht nicht jeder so eine Erfahrung aber wenn doch gekündigt ist und der Inkasso Anwalt alles an denen zurückschickt weil ich im Recht bin wieso versuchen die dann weiter abzubuchen.

Da hört doch die Logik auf.

Sagt doch keiner, dass es bei dir nicht so war. Hier wird bestritten, dass es alle Firmen ebenso machen. Einfach mal lesen und verstehen.

Da hört doch die Logik auf.

Bei Deinen Beiträgen auf jeden Fall. Wie bielo bereits schrieb geht es nicht darum das so etwas gemacht wird sondern das pauschal behauptet wird es machen alle und das ist falsch.

Ausserdem beachreibst du einen anderen Sachverhalt, vermischst hier noch die Themen. Ds hilft dem Themenstarter 0 weiter.

Benutzerebene 5
Ja hört dir Logik auch bei deinen Kommentaren auf nichts hinzu zufügen.

Deine Antwort