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Hallo O2-Team, ich bin schon eine ganze Weile treuer Kunde von Ihnen. Weitere Familienmitglieder sind durch mich Kunden bei Ihnen geworden. Letzten Monat habe ich meine Kontodaten geändert. Dabei ist mir nicht aufgefallen, dass ich sowohl für die Verträge als auch für MyHandy die Bankverbindung geändert werden muss. Durch das nicht abbuchen wegen der falschen Kontoverbindung entstand mir nun eine Mahngebühr i.H. von 6,50 € bei Ihnen. Ich  sehe nicht ein diesen Betrag zu zahlen. Ich hoffe, dass Sie dafür Verständnis haben und mir entgegen kommen. Der offene Betrag von 25 € wurde heute überwiesen. Ich entschuldige mich für dieses Missgeschick bei Ihnen.



Die Gebühr ist dennoch zu zahlen. So du nicht willst, dass man dir den Ratenvertrag kündigt, würde ich es mit überweisen. Du hast die Ursache dafür gesetzt. Erst wenn o2 dir diese Gebühr aus Kulanz ausbucht, kannst du die Rechnung kürzen.




Naja, schon. Aber wenn O2 einmal meine neue Verbindung hat, dann sollte das eigentlich reichen... Jedenfalls kann ich mich bis Sonntag mit niemanden in Kontakt setzen, weil ich in der Schweiz bin. Ich finde es trotzdem schade, dass man sofort Mahnkosten zahlen muss (die nebenbei Wucher sind!)



Ich bin etwas enttäuscht und Unmut hat sich im Urlaub auch breit gemacht bei mir...




Nein, du musst das schon konkret angeben. Andere Kunden wollen das eben genau von zwei Konten haben.




Hallo dwjk90,



die Verträge werden getrennt voneinander abgerechnet und haben verschiedene Kundennummern.



Wir können bei einer Änderung für deinen Mobilfunkvertrag nicht automatisch davon ausgesehen, dass auch eine Umstellung für den My Handy Vertrag gewünscht ist.



Ich komme dir aber gerne entgegen und habe aus Kulanz 1 x 5 EUR Rabatt auf deine Mobilfunknummer hinterlegt.



Die Mahnkosten müsstest du aber bitte noch überweisen.



Gruß



Antje




Vielen Dank! Das habe ich gestern veranlasst! ☺️



Am Dienstag, 18. August 2015 schrieb o2_Antje :







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Antwort auf eine Diskussion erhalten



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Hallo,



o2_Antje



hat



die folgende Frage beantwortet:



Mahngebühr MyHandy



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Hallo dwjk90, die Verträge werden getrennt voneinander abgerechnet und



haben verschiedene Kundennummern. Wir können bei einer Änderung für deinen



Mobilfunkvertrag nicht automatisch davon ausgesehen, dass auch eine



Umstellung für den My Handy Vertrag gewünscht ist. Ich komme dir aber gerne



entgegen und habe aus Kulanz 1 x 5 EUR Rabatt auf deine Mobilfunknummer



hinterlegt. Die Mahnkosten müsstest du aber bitte noch überweisen. Gruß



Antje



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