Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag,

mein MacBook habe ich am 01.11.2021 bei o2 gekauft. Heute am 02.12.2022 musste ich feststellen, dass es sich plötzlich nicht mehr einschalten lässt. Die Kollegen verweisen mich an Apple. Apple sagt jedoch außerhalb der 1-jähringen Garantie - innerhalb der gesetzlichen 2-jährigen Gewährleistung, ich muss mich an den Händler also o2 wenden.

Der Reperaturservice von o2 Apple Spezialisten machen nur Handys und Tablets - wieder an den Kundenservice verwiesen - diese wiederum an Apple. Ich versuche es jetzt noch einmal hier...

Hallo @o2_Andrea nachdem der Reparatur Dienst meinen Antrag abgelehnt hatte und mein MacBook unrepariert zurück geschickt wurde, bin ich nochmals auf Gravis zugegangen und habe denen mein Problem geschildert. Die konnten das gar nicht glauben und nur mit dem Kopf schütteln.

Gravis hat nun einfach ein Antrag auf Gewährleistung bei Apple gestellt und mein MacBook wurde innerhalb 10 Tage kostenfrei repariert. 
@o2_Andrea ich danke Dir wirklich vielmals für deine maximale Unterstützung! Leider hat der Rest der Servicekette in meinen Augen komplett versagt. 


Hallo @Chacha1605 ,

danke für deine Rückmeldung. Es tut mir wirklich leid, dass es sich so lange hingezogen hat. 😕

Klasse, dass Gravis für dich die Gewährleistung und damit kostenfreie Reparatur erzielen konnte.

Komme gern wieder auf uns zu, wenn du Unterstützung benötigst.

Kennst du schon unsere o2 News ? Dort findest du jede Menge Neuigkeiten von o2 und verpasst sicher keine Aktionen mehr. Schaue gleich mal rein!

Viele Grüße,

Andrea


Nun ja ich stehe 7 Monate später vor den selben Schwierigkeiten. Genau der selbe Fall. Der Mac geht einfach nicht mehr an, die bei Apple sagen das ich zu O2 muss, auf der Website findet es die Seriennummer nicht. Ich könnte wirklich Hilfe gebrauchen. Ich schreibe gerade meinen Bachelor mit dem Mac. @o2_Andrea 


@Cgnw hi wie alt ist dein Notebook? bist du auch schon über die 1-jährige apple Garantie raus? Ich kann dir nur empfehlen es direkt bei einem Gravis Store zu versuchen, dass die einen Antrag auf Gewährleistung bei Apple stellen… oftmals geht das kullanterweise durch.

Alles andere bringt dir meiner Meinung nach nur Zeitverschwendung und Ärger. 


@Chacha1605 

"01.11.2021"  


Guten Morgen @Cgnw,

herzlich willkommen zurück in der o2 Community, auch wenn ich mir einen schöneren Anlass gewünscht hätte.

Da schon etwas Zeit vergangen ist, wollte ich einmal nachfragen.
Konntest du in der zwischen Zeit dein iMac einschicken lassen?
Gebe mir hier gerne eine Rückmeldung, wobei ich dich noch unterstützen kann.

Liebe Grüße
Miriam💙


Hallo Miriam, von o2 Seite ist rein garnichts passiert außer das gesagt wurde ich Soll ein externes Gutachten erstellen lassen. Weil ich 1 Monat über der Garantie bin. Ich kann zur Zeit wirklich keinem empfehlen bei sowas mit o2 zusammen zu arbeiten 


Deine Antwort