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Logistik Center sendet keinen Code für Retoure


Hallo,

ich versuche seit ein paar Tagen einen Retourenschein vom Logistik Center zu erhalten. Diesen bekomme ich ja nur, wenn ich mich mit dem code einwähle...diesen bekomme ich aber nicht, bzw. erst nach 4 Stunden kam er an, da war er natürlich schon abgelaufen. Auch heute klappt es wieder nicht. Wie komme ich anders an den Retourenschein?

Vielen Dank für Hilfe und viele Grüße


14 Antworten

@BChroust 

moin, hast du mal versucht ein Retoure Schein über das Retoure-Portal zu bekommen?

https://www.o2online.de/service/retoure/

@poales 

gerade versucht, da wird man ja auch wieder auf die Seite des Logistik Centers geleitet und muss wieder das gleiche eingeben und auf einen Code warten, der nicht ankommt ;-)

Dieses Problem habe ich auch... Ein Live Chat und 3 Telefonate... Jedesmal anderer Status und andere (Sorry das ich das jetzt so nennen muss) ausreden.. Ich werde das jetzt auf meine Kosten mit dem Widerrufsformular an die Adresse die auf dem Lieferschein steht zurücksenden dann sollen sie es eben manuell bearbeiten... Kundenservice mal wieder durchgespielt bei O2.. Eig Schade da ich an sich echt zufrieden bin aber die nummer geht garnicht!

Das mit dem fehlenden Code habe ich die Tage hier schon gelesen. Da scheint evt ein Fehler zu sein.

 

Wäre einer so nett und macht mal Screenshots vom Ablauf? Mir will nicht in den Sinn, dass ein Code verlangt wird. Es kann doch auch einer ein Gerät zurücksenden, der keinen Mobilfunkvertrag hat. 

 

Ach, hier geht sie an eine E-Mail-Adresse und nicht als SMS. Okay, das macht Sinn. Natürlich muss es laufen.

 

Die Mods werden das sicher prüfen lassen. 

Hier ist bei mir die Reise zu Ende.. Egal was ich probiere.. ich bekomme denn Code meistens mehrere Stunden später was mit bei einer dauer von 10 Minuten natürlich nichts mehr bringt..

Hab zwar 2 Verträge das Handy was ich zurücksenden will habe ich unabhängig von denn Verträgen gekauft..

Habe jetzt denn Widerspruch per Email gesendet und extra noch einen Zettel in denn Karton gelegt und die Adresse zum zurücksenden verwendet die auf dem Lieferschein stand. 

Was anderes kann man nicht machen und Hilfe bekommt man bei O2 auch keine.. Und über denn Postweg würde zulange dauern

Ach, hier geht sie an eine E-Mail-Adresse und nicht als SMS. Okay, das macht Sinn. Natürlich muss es laufen.

 

Die Mods werden das sicher prüfen lassen. 

Kann man auswählen wenn man auf "Keim Code erhalten usw" geht. Also ob Email oder SMS. Funktioniert bei mir aber beides nicht

 

Habe jetzt denn Widerspruch per Email gesendet und extra noch einen Zettel in denn Karton gelegt und die Adresse zum zurücksenden verwendet die auf dem Lieferschein stand. 

 

ich hoffe, du hast einen Widerruf per Mail an E-Mail: widerruf@cc.o2online.de gesendet.

Bitte achte auf den Begriff.😉

Dann bekommst du eine sofortige Eingangsbestätigung.😀

 

 

Habe jetzt denn Widerspruch per Email gesendet und extra noch einen Zettel in denn Karton gelegt und die Adresse zum zurücksenden verwendet die auf dem Lieferschein stand. 

 

ich hoffe, du hast einen Widerruf per Mail an E-Mail: widerruf@cc.o2online.de gesendet.

Bitte achte auf den Begriff.😉

Dann bekommst du eine sofortige Eingangsbestätigung.😀

 

Ja hab ich :) Paket ist auch unterwegs und alles dokumentiert was ich gemacht habe und ebenfalls wo und wann :) für denn Fall das es da offene Fragen gibt.

Hoffe nur das O2 nach diesem Totalausfall mit dem Logistik Center wenigstens hier sauber arbeitet. An einer Eskalation bin ich echt nicht interessiert. 

Es soll nun wieder laufen. Kannst ja gern mal prüfen.

Hallo @Paandi & @BChroust, tut mir leid, dass es zu diesen Einschränkungen gekommen ist, mittlerweile soll der Code jedoch wieder schneller ankommen.

@BChroust magst du uns hier eine kurze Rückmeldung geben, ob es bei dir nun mit dem Code funktioniert hat und ob du die Retoure jetzt auch erfolgreich anmelden konntest?

Danke für die Unterstützung bielo & poales. 💙

LG Steffen

Hallo @Paandi@BChroust, tut mir leid, dass es zu diesen Einschränkungen gekommen ist, mittlerweile soll der Code jedoch wieder schneller ankommen.

@BChroustmagst du uns hier eine kurze Rückmeldung geben, ob es bei dir nun mit dem Code funktioniert hat und ob du die Retoure jetzt auch erfolgreich anmelden konntest?

Danke für die Unterstützung bielo & poales. 💙

LG Steffen

Hallo @o2_Steffen 

Ich habe das Paket auf meine Kosten zurückgesendet da ich befürchtet habe das ich sonst die Frist verpasse. Das Handy ist mittlerweile auch angekommen und ich habe auch die Bestätigung das alles passt. Eine Frage habe ich aber noch: Bekomme ich die Kosten für das Paket zurückerstattet? Falls ja wo muss ich mich diesbezüglich melden? 

MfG Paandi :)

Das freut mich zu lesen, dass nun alles gepasst hat und danke für die kurze Rückmeldung @Paandi. 💙

Der Router scheint auch bereits bei uns angekommen zu sein und die Auszahlung wurde auch schon angestoßen.

Bzgl. der Versandkosten glaube ich leider nicht, dass diese erstattet werden, wenn für den Router kein Retourenschein genutzt wurde. 😟

LG Steffen

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