Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Lieferzeit S24 Ultra 512GB in grau


Habe am Wochenende das S24 Ultra 512GB in grau bestellt. Auf der Seite, auf der die Lieferzeiten stehen, steht sofort lieferbar. Auf der Bestellseite stand bis gestern 2-3 Wochen, heute 3-4 Wochen 

Auf meiner Auftragsbestätigung steht in Vorbestellung......wann kann ich denn nun mit dem Handy rechnen?

 

Gruß 

Astrid 

 

edit o2_Solveig 14.02.2024, 17:47 Uhr verschoben von Austausch rund um die Community → o2 My Handy & Finanzierung 

Lösung von o2_Solveig

Hallo zusammen, 
ich kann euren Unmut verstehen. 🌸
Es tut mir leid, dass die Angaben nicht stimmig sind. 
Aber ich habe keine weiteren Informationen. 
Sobald wir eine Lieferung erhalten, werden die Geräte auch direkt weiter gegeben. 
Ich wünsche euch trotzdem noch ein schönes Wochenende und drücke die Daumen, dass es schnell etwas wird mit der Lieferung. 🍀
​​​​​​Gruß, Solveig 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

36 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 14. Februar 2024

Hallo @Asti_2 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich kann verstehen, dass du ganz gespannt auf die neuen Handys bist.
Aktuell ist bei uns im System eine Lieferzeit von 2-3 Wochen hinterlegt. 
Die 3-4 Wochen beziehen sich auf Bestellungen ab heute. 
Leider ist der Andrang so groß, dass der Status online nicht sofort hinterher kommt. 
Ich drücke die Daumen, dass wir schneller liefern können.
Wenn du möchtest stimme doch solange  für den Testbericht des Jahres ab 

Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 14. Februar 2024

Hi hab letzte Woche am Mittwoch über Vertragsverlängerung auch das S24 Ultra 512 GB in Grau bestellt. Lieferstatus nach wie vor auf sofort Lieferbar! Tut sich aber gar nix. Vertrag wurde sofort umgestellt! Aber Handy? Status auf Vorbestellung und keine Nachricht von 02. Schade bin langjährige Kundin und kann ja verstehen das es vielleicht Lieferschwierigkeiten gibt aber kurze Info wäre schon toll! Vor allem wenn das jetzt wirklich noch länger dauert.

 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 15. Februar 2024

Finde es auch sehr seltsam, bei den anderen Farben ändert sich der Lieferstatus, bei dem Grauen nicht, nach wie vor "sofort lieferbar"

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 15. Februar 2024
Firstline74 schrieb:

 Status auf Vorbestellung und keine Nachricht von 02. 

 

Das ist doch eine Nachricht. o2 hat keine Ware. 

 

Asti2 schrieb:

ei dem Grauen nicht, nach wie vor "sofort lieferbar"

 

Die Angaben von o2 sind in der Regel unzuverlässig. Ist zwar nicht erlaubt, stört o2 wohl nicht. 

 

ist der Status auf Vorbestellung/Rückstand, wartet o2 auf Ware. Einen validen Liefertermin kann man idR nicht nennen. Kann schnell gehen, kann ewig dauern. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 15. Februar 2024

Hallo @Firstline74 und @Asti_2,
es tut mir leid, dass sich die Lieferung verzögert. 
Wir hoffen, dass sich baldmöglichst etwas tut. 
Bitte habt noch etwas Geduld. 🌸
Gruß, Solveig 

 

 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 20. Februar 2024

Wie lang muss man den noch warten? Status ist immer noch in Vorbestellung und in der "neuen" App steht wird bald versendet! Was heisst den bald? Hab in meinem Bekanntenkreis Leute die einen Neukundenvertrag abgeschlossen haben und ihr Handy schon längst haben. Find ich echt schade.


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 20. Februar 2024

Selbes Problem. Habe mittlerweile 5 mal angerufen, 5 unterschiedliche Termine.

1. Ende der Woche, in der ich bestellt habe

2. Darauffolgender Montag oder Dienstag oder Mittwoch ("wurde schon von DHL abgeholt!")

3. In 3-4 Wochen, vorher nicht, 

4. Handy liegt da, man beeilt sich mit dem Versand, er gibt den Kollegen gleich Bescheid. Als ich begann meinen Unmut zu äußern, hat er einfach aufgelegt

5. In den nächsten 2-3 Wochen...

Kundenbindung und -service, o2!

Kunde mit Mobilfunk und WLAN seit über 10 Jahren. Handy (S24 Ultra, Grau, 512 GB) steht nach wie vor auf lieferbar. Man könnte meinen, dass es lächerlich ist, aber man kennt es ja mittlerweile nicht anders. Finde es schade, dass Kunden hier angelogen werden. 1 Monat Lieferverzögerung bei neuen Handys ist Wahnsinn. Da kriege ich meine neue Einbauküche schneller geliefert. Nur noch traurig. Aber selbst schuld, wenn man immer neue Chancen gibt.

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 20. Februar 2024

Dein Bestellstatus ist wie?


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 20. Februar 2024
bielo schrieb:

Dein Bestellstatus ist wie?

"Wird bald versandt" bzw. Rückstand


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 20. Februar 2024

Beides? Kurios 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 20. Februar 2024
bielo schrieb:

Beides? Kurios 

Das sehen die Mitarbeiter von o2 genauso. Rechne jetzt mit morgen oder mit Mitte März, man wird sehen... sprachlos


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 20. Februar 2024

Du könntest einen Screenshot davon hier einstellen, dann können die Mods den Fehler weiterleiten 


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 21. Februar 2024

Hey ich habe mein s24+ ende Januar bestellt und es ist noch auf Vorbestellung 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 21. Februar 2024
Dennis91w schrieb:

Hey ich habe mein s24+ ende Januar bestellt und es ist noch auf Vorbestellung 

Welche Farbe?


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 21. Februar 2024
Jololo schrieb:
Dennis91w schrieb:

Hey ich habe mein s24+ ende Januar bestellt und es ist noch auf Vorbestellung 

Welche Farbe?

Das grau 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 21. Februar 2024

Und war wahrscheinlich auch schon "sofort lieferbar", oder? Wann wollt ihr eigentlich mal Stellung beziehen, @o2_Solveig? Würde am liebsten den ganzen Vertrag widerrufen.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 21. Februar 2024

 Wann wollt ihr eigentlich mal Stellung beziehen, 

 

Dazu können / dürfen sie nichts sagen. Sie können es allenfalls bedauern, was ich den Mods auch abnehme.

 

Das Problem ist seit Jahren bei o2 bekannt und das sogar in den oberen Etagen in München. o2 will es offenbar genauso wie es ist.


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 21. Februar 2024
Jololo schrieb:

Und war wahrscheinlich auch schon "sofort lieferbar", oder? Wann wollt ihr eigentlich mal Stellung beziehen, @o2_Solveig? Würde am liebsten den ganzen Vertrag widerrufen.

Klar sofort lieferbar...naja das beste ist ja in der alten app version stand immer Vorbestellung drin und in ner neuen steht nur drin wird bald versendet und das finde ich bissl frech


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. Februar 2024

Habe das gleiche Problem, auf Seite von O2 steht sofort lieferbar, aber es tut sich nichts


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 21. Februar 2024

Wenn dein Bestellstatus auf Vorbestellung steht, dann fehlt es an Ware. 

 

o2online.de/vt-order-status/bestellstatus


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 21. Februar 2024

Das is mir schon klar aber sofort lange musste ich noch nie warten ich hoffe es kommt vor dem 17.3 hier an da fliege ich in den urlaub wäre nett wenn es da hier wäre 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 21. Februar 2024

Das musst du dann sehen. Das kann dir hier derzeit keiner valide sagen. 


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 21. Februar 2024

Man hofft einfach das beste 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 21. Februar 2024
Dennis91w schrieb:

Man hofft einfach das beste 

Deine Geduld hätte ich gern


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 21. Februar 2024

Das muss am Ende jeder für sich entscheiden. Ich kaufe aus besagtem Grund seit Jahren keine Hardware mehr bei o2. Gibt es woanders auch mitunter günstiger. Zumindest stimmen da die Lieferzeiten. 


Deine Antwort