habe am 22.08 meinen Vertrag verlängert und mir dabei das Google Pixel 9 Pro XL geholt.
Seit dem steht auf der Webseite bei meinen Bestellungen Status "Vorbestellung" und in der App "Wird bald Versand"
Auf der Webseite steht teils immernoch beim Pixel verfügbar ab 22.08 mit grünen Punk und sofort lieferbar.
Am Freitag sagte mir der Support folgendes:
Genau, Google Pixel 9 Pro XL ist sofort lieferbar. Das bedeutet, dass die Lieferung 3-5 Werktage dauert. Du bekommst das Handy in den nä. Tagen :)
Heute jedoch sagte der Support mir als einzige Aussage: Hätten wir es vorrätig hätten wir es sofort versendet.
Desweiteren bräuchte ich auch die Rechnung vom Handy und rechtzeitig an der Google Aktion teilnehmen zu können.
Was stimmt denn jetzt?
Viele Grüße
Seite 1 / 3
Hallo @Lucky0712
Ich habe mein Pixel 9 Pro XL auch weniger Tage zuvor durch die Vertragsverlängerung bestellt, sowie das Pixel 9.
Bis zum Tag der Lieferung stand bei mir das selbe in der APP, auf der Internetseite stand dann der "aktuellere" Status.
Beide Geräte sind am 23. geliefert worden.
Ich kann mir nur vorstellen, dass die Anfrage höher ist als erwartet.
Dazu werden dir die O² Moderatoren sicher Auskunft geben können.
Dein Pixel wird auch ankommen, die Registrierung für die Wechselprämie sowie Ankauf des Altgerätes kann erst am 06.09.24 gemacht werden.
Da brauchst du also keine Angst haben, das du das versäumst.
LG
Hallo @bigtody ,
Danke für deine Antwort.
Wann hättest du bestellt?
Was heißt auf der Website war der aktuellere Status?
Bei mir steht wie direkt nach Kauf immernoch Vorbestellung.
Stand bei dir immer der aktuelle oder würde dort auch erst am Tag der Lieferung aktualisiert?
Ja wäre schön wenn sich o2 Moderator melden könnte damit ich weiß welche der Aussagen zutreffend ist.
Hoffe das es diese Woche noch bei mir ankommt
Hoffe du bist sehr zufrieden mit deinem Pixel.
LG
Edit o2_Kathi 27.08.24 Vollzitat entfernt
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Ich habe am 20.08.2024 meinen Vertrag verlängert und dazu das Pixel 9 Pro XL bestellt. Bis heute ist der Status “Wird bald versendet” in der App.
Ich hatte am Samstag bereits bei der Hotline angerufen, um nachzufragen, wann mit dem Gerät zu rechnen ist, allerdings konnte mir o2-Mitarbeiter nicht wirklich weiterhelfen. Seine Vermutung war, dass das Gerät aktuell ausverkauft ist und gewartet wird, bis neue Geräte reinkommen - sicher wusste er das allerdings nicht.
Mir bleibt somit leider auch erstmal nur abwarten.
Gruß
@Lucky0712
Am 17 habe ich die bestellt, am 22. hatte ich die zu Hause.
Verzeih bitte, ich habe es verwechselt.
In der APP stand der Lieferstatus bis zum 20.08 “In Vorbestellung”, ab dem 21. “Wird Versand und kommt am Samstag”
Als die dann am 22. da waren, stand der Status “in Vorbestellung” immernoch in meinem Account der Website.
Lass dich da nicht zu sehr verunsichern.
Hier bist du mit deinen Fragen richtig, auch wenn es ein wenig dauert, die Mod. können dir hier weiterhelfen.
Willkommen im Club. Da müssen wir wohl weiter hoffen das es diese Woche kommt.
Vielleicht meldet sich ja bald ein Moderator hier zu Wort.
Die müssen doch eigentlich wissen ob sie es noch vorrätig haben. Wenn nicht verstehe ich nicht warum das nicht auf der Website ersichtlich ist.
Steht immernoch sofort verfügbar und verfügbar ab 22.08
Edit o2_Kathi 27.08.24 Vollzitat entfernt
Hier bist du mit deinen Fragen richtig, auch wenn es ein wenig dauert, die Mod. können dir hier weiterhelfen.
Vielen Dank für die Infos.
Dann werde ich wohl noch warten müssen
Mal schauen vielleicht klappt's ja doch noch das es diese Woche ankommt.
Ja hoffentlich können die Mods mir ja was genaueres sagen.
Lesen die automatisch hier mit?
Edit o2_Kathi 27.08.24 Vollzitat gekürzt
Ich habe die Problematik auch. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung wurde Lieferung zum 24.8 angezeigt, bisher hat sich an dem Status nicht geändert. Habe jetzt bereits 3 mal Kontakt mit O2 gehabt, das Ergebnis war „Geräte derzeit nicht lieferbar“. Neuer Lieferzeitpunkt 11.9
Vielleicht sollte O2 dann mal langsam die Lieferbarkeit auf deren Seiten anpassen. Ich habe vor Veröffentlichung bestellt, mit dem Hinweis ab 22.08. und seit dem passiert nix. Über den Chat wurde mir gestern noch 2-3 Tage mitgeteilt, dass sehe ich aber aktuell nicht mehr.
Weiß einer, auf wann das Kaufdatum ausgestellt wird? Nachher gibt ein irgend eine unglückliche Konstellation und der Trade-In ist futsch...
Ich habe die Problematik auch. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung wurde Lieferung zum 24.8 angezeigt, bisher hat sich an dem Status nicht geändert. Habe jetzt bereits 3 mal Kontakt mit O2 gehabt, das Ergebnis war „Geräte derzeit nicht lieferbar“. Neuer Lieferzeitpunkt 11.9
Hi, OK also heute sagte man mir mein Gerät wäre für mich schon reserviert da es wo ich es bestellt hatte noch lieferbar war. Es muss nurnoch versendet werden aber ist als Ware bei o2 vor Ort.
Jeden Tag eine andere Aussage
Vielleicht sollte O2 dann mal langsam die Lieferbarkeit auf deren Seiten anpassen. Ich habe vor Veröffentlichung bestellt, mit dem Hinweis ab 22.08. und seit dem passiert nix. Über den Chat wurde mir gestern noch 2-3 Tage mitgeteilt, dass sehe ich aber aktuell nicht mehr.
Weiß einer, auf wann das Kaufdatum ausgestellt wird? Nachher gibt ein irgend eine unglückliche Konstellation und der Trade-In ist futsch...
Scheinbar ein Dauerproblem bei o2 mit den angegeben Lieferzeiten von dem was ich jetzt recherchiert habe.
Leider meldet sich ja immernoch kein Mod zur Sprache.
Gute Frage, ich hoffe das es das tatsächlich Kaufdatum ist.
Leider habe ich jetzt immer jeden Tag was anderes gehört. Von wenige Tage bis, wenn wir es hätten wäre es schon verschickt worden.
Hallo @Lucky0712, @bigtody, @ChrisDS311, @Hexzog und @daloop04 ,
herzlich willkommen hier in unserer o2 Community
Wenn die Realität der Auslieferungen und die Anzeigen online nicht übereinstimmen, ist dies nicht so schön.
Die Google Pixel 9, Pixel 9 Pro und Pixel Pro XL Modelle sind als verfügbar angezeigt, jedoch auch, dass unsere Logistik mit den geplanten Auslieferungen ab dem 22.8. in Rückstand geraten ist.
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @Lucky0712, @bigtody, @ChrisDS311, @Hexzog und @daloop04 ,
herzlich willkommen hier in unserer o2 Community
Wenn die Realität der Auslieferungen und die Anzeigen online nicht übereinstimmen, ist dies nicht so schön.
Die Google Pixel 9, Pixel 9 Pro und Pixel Pro XL Modelle sind als verfügbar angezeigt, jedoch auch, dass unsere Logistik mit den geplanten Auslieferungen ab dem 22.8. in Rückstand geraten ist.
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo Gerrit,
Aktuell steht aber zurzeit nicht lieferbar.
Ist nachvollziehbar ob wie noch im vorhanden Kontingent der Google Pixel 9 Pro XL in meinem Fall Farbe Hazel mit 256Gb sind oder nicht?
Oder sind alles Farben etc. verfügbar und die Angabe zurzeit nicht verfügbar im Shop ist falsch?
Kann eine grobe Dauer angegeben werden. Wie du siehst sind ja die Antworten vom Support Tag für Tag unterschiedlich.
Bild stand gerade
VG
Hallo @Lucky0712, @bigtody, @ChrisDS311, @Hexzog und @daloop04
... Die Google Pixel 9, Pixel 9 Pro und Pixel Pro XL Modelle sind als verfügbar angezeigt, jedoch auch, dass unsere Logistik mit den geplanten Auslieferungen ab dem 22.8. in Rückstand geraten ist.
....
Jetzt kommt der Typ, der alles hinterfragen muss
Rückstand der Logistik heißt aber, dass die Geräte bei O2 verfügbar sind und nicht wie man ggf. annimmt, bereits vergriffen sind?!
Hallo @Lucky0712, @bigtody, @ChrisDS311, @Hexzog und @daloop04
... Die Google Pixel 9, Pixel 9 Pro und Pixel Pro XL Modelle sind als verfügbar angezeigt, jedoch auch, dass unsere Logistik mit den geplanten Auslieferungen ab dem 22.8. in Rückstand geraten ist.
....
Jetzt kommt der Typ, der alles hinterfragen muss
Rückstand der Logistik heißt aber, dass die Geräte bei O2 verfügbar sind und nicht wie man ggf. annimmt, bereits vergriffen sind?!
Genau meine Frage, vor allem bei meiner bestellten Farbe Hazel da online zurzeit nicht lieferbar steht.
Welche Farbe und Speicher hast du beim Pro XL?
Müsste jetzt lügen, welche Farbe das ist... "GRAPH (BK)".
Ist mir aber auch relativ egal, mit ner Hülle sieht das eh kein Schwein!
Wir haben einmal genau nachgefragt, weswegen Modelle des Pixel 9 XL etwa noch nicht ausgeliefert wurden, wenn sie vorbestellt wurden.
Wenn nun für ein Modell online steht, zur Zeit nicht lieferbar, bezieht es sich auf Bestellungen am heutigen Tage, in der Regel jedoch nicht auf einen früheren Zeitraum wie etwa dem der Vorbestellungs-Phase.
Wir hoffen, dass wir da so schnell wie möglich mehr in Erfahrung bringen können.
Daher hier gerne weiter hinterfragen
Viele Grüße,
Gerrit
Generell kann ich auch unsere Seite mit einem FAQ zum Lieferstatus empfehlen, unter anderem mit der Erklärung der Auslieferung nach Reihenfolge der Bestellung:
Wenn wir nun zum Beispiel das Modell Pixel 9 Pro XL in Hazel bzw. Graph bestellen wollen, wird es als zur Zeit nicht lieferbar angezeigt:
Unsere Nachfrage bezieht sich nun auch darauf, wie weit dies in der Reihgenfolge zurückgeht, inwieweit sich etwa Vorbestellungen verzögern können.
Viele Grüße,
Gerrit
Wir haben einmal genau nachgefragt, weswegen Modelle des Pixel 9 XL etwa noch nicht ausgeliefert wurden, wenn sie vorbestellt wurden.
Wenn nun für ein Modell online steht, zur Zeit nicht lieferbar, bezieht es sich auf Bestellungen am heutigen Tage, in der Regel jedoch nicht auf einen früheren Zeitraum wie etwa dem der Vorbestellungs-Phase.
Wir hoffen, dass wir da so schnell wie möglich mehr in Erfahrung bringen können.
Daher hier gerne weiter hinterfragen
Viele Grüße,
Gerrit
Vielen Dank schonmal für die Rückmeldung, geht man über den anderen Reiter steht dort lieferbar ab 22.08 mit grünen Punkt.
Ich hoffe du kannst noch mehr rausfinden und uns Updates geben.
VG
Naja, die Seite mit dem Lieferstatus zeigt bei mir null an. Nicht mal meine Auftragsnummer wird gefunden
Naja, die Seite mit dem Lieferstatus zeigt bei mir null an. Nicht mal meine Auftragsnummer wird gefunden
Bei mir auch
Hab nochmals mit dem Service gesprochen, aber das ist weiterhin ernüchternd.
Es wird der Reihenfolge nach abgearbeitet. Ob das Handy tatsächlich noch Verfügbar ist, wollte/konnte man nicht sagen.
Total super, vielleicht hat @o2_Gerrit heute neue Infos für uns
Edit o2_Kathi 28.08.24 Vollzitat entfernt
@Lucky0712 mach dir da keine großen Hoffnungen. Die Mods haben dazu auch nicht mehr Infos, als bis hierhin mitgeteilt. Ihr könnt jetzt nur abwarten, bis das Gerät kommt oder den Vertrag widerrufen. Die Mods sitzen nicht am oder im Lager oder bekommen auch keine anderen Infos. Ich kann dir aus Erfahrung, zB mit den iPhones, hier im Forum usw sagen, dass die Geräte, je nachdem, wann sie bestellt wurden, chronologisch versendet werden, insofern vorrätig. Sehr wahrscheinlich wurden die Pixel unplanmäßig zu oft vorbestellt, sprich O² und sicher auch andere Provider haben nicht mit dieser Bestellmenge gerechnet und warten jetzt auf Nachschub. Eins kann ich euch auf jeden Fall sagen: das Gerät kommt nicht schneller, je öfter ihr nachfragt. Wie gesagt, müsst ihr warten oder widerrufen und woanders bestellen. Dazu gibts, in der Realität, keine Alternative. Die Hotline/Chats und auch Mods hier wollen die Kunden natürlich nicht verprellen und sagen oftmals, aber auch nicht immer, das, was der Kunde gern hören will. Wenn sie jetzt alle ehrlich wären (als Beispiel) und sagen würden, dass erst in 3 Wochen neue Geräte vorrätig sein werden, würden sie jede Menge Bestellungen verlieren. Und im Normalfall liefert O2 Geräte, die sie auf Lager haben, tatsächlich innerhalb von 1 - 3 Tagen.
Hallo @Lucky0712 und @daloop04,
zur Stunde haben wir noch keine neuen Infos erhalten. Wie Libertas schrieb, geben die Kolleg:innen aus unserer Logistik einen Rückstand in der Auslieferung an, es wurden so mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr Google Pixel 9 Modelle bestellt als eingeschätzt, was ja für die 9er und für Google Pixel spricht
Zur Zeit geht es uns hauptsächlich darum, Informationen zu erhalten wann vorbestellte Pixel 9, 9 Pro und 9 Pro XL wieder verfügbar sind und von unserer Logistik versandt werden können.
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @Lucky0712 und @daloop04 und alle anderen Mitlesenden,
wir haben die Antwort und Anzeigen, dass das Pixel 9 Pro XL 256GB (BK) graphit ab einem Zeitraum zwischen dem Ende dieser Woche und dem Beginn der kommenden Woche ausgeliefert werden wird und zwar nach der Reihenfolge der Bestellung.
Die Modelle Google Pixel 9 Pro 256GB in schwarz und graphit hingegen werden ab der am 09.09.2024 beginnenden Woche ausgeliefert, das Google Pixel 9 Pro Fold 256GB schwarz ab der kommenden Woche.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.