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Hallo ich habe Montag vor einer Woche eigentlich mit dem Wunsch zu kündigen bei o2 angerufen und mich dann doch von einer Vertragsverlängerung überzeugen lassen. Adresse haben wir während des Telefonats extra geändert, damit es am richtigen Ort ankommt. Nun ging es an eine Adresse wo wir nicht mehr wohnen. Ort ist über 80km entfernt, dort liegt es jetzt bei der Post und ich hab schon mit zwei Mitarbeitern seitdem telefoniert. Erster meinte: dann bekomm ich auch mein Angebot für das Handy und den Tarif nicht mehr. 2. Mitarbeiter meinte alles sei kein Problem. Heute bekomm ich eine email, dass ich es in der Postfiliale ablehnen muss. Ich fahre nicht extra dafür 80 km. Und jetzt liegt das Hand 7 Tage dort und ich hab dann kein Widerrufsrecht mehr? es ist wirklich ein Witz, o2 sollte man echt kündigen. 

Wenn das Handy nach 7 Tage nicht abgeholt wird, geht es zurück zu o2 und wird automatisch storniert, evtl. Zahlungen werden automatisch zurückerstattet.

Den Mobilfunkvertrag kannst du ganz normal widerrufen, keine Ahnung, warum du meinst du hast kein Widerrufsrecht mehr?

Per EMail widerrufen ( widerruf@cc.o2online.de) oder über das Kontaktformular 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Bestellung_&_Aktivierung/Lieferung,_Widerruf_&_Retoure/Widerruf

PS. Ein Witz sehe ich nicht…


@Tinidi 

Warum widerrfst du nicht und lässt das Handy nach den 7 Tagen zurück gehen?

warum hast du die Adresse nicht vorher aktualisiert?

was kann O2 dafür?


Herzlich willkommen in der Community @Tinidi. 💙

Super, dass jsc hier schon die korrekten Infos für dich mitgeteilt hat, vielen lieben Dank dafür.

In deinem Fall dürfte es wirklich nicht zu Herausforderungen kommen, das Paket get an uns zurück und wird dadruch automatisch storniert, den Widerruf kannst du wie jsc mitteilte bei uns einreichen.

Wie sieht es denn aktuell bei dir aus, konntest du bereits alles dafür in die Wege leiten oder benötigst du noch weitere Unterstützung?

LG Steffen


Also es hat wirklich immer noch nicht geklappt! Es ist wirklich der schlechteste Service, den ich bislang jemals erlebt habe. Hätte ich noch die Möglichkeit von meinem Tarif zurück zu treten, ich würde es sofort machen. Ich telefoniere diesem Handy nun die 4. Woche hinterher. Mir wurde mehrmals bestätigt, dass das Handy bis nun allerspätestens Ende der letzten Woche da ist und es kam nichts. Daraufhin habe ich heute noch einmal angerufen und mir wurde gesagt es hinterliegt keine Bestellung. Es ist wirklich ein Witz! und dann bieten einem die Mitarbeiter immer noch den Partnertarif an - als würde ich O2 jemals weiterempfehlen. Und “ich solle mir keine Gedanken machen, glauben Sie mir”. o2 can’t do


Die adresse hatten wir im allerersten Telefonat natürlich aktualisiert. Das war der erste Fehler von seiten o2 - die Mitarbeiterin hatte das dann wohl nicht als Lieferadresse korrekt hinterlegt wie besprochen. Es folgte pures Service Chaos vonseiten O2


@Tinidi wenn du es gleich so gemacht hättest, wie von mir in meinem Beitrag geschrieben und auch von @o2_Steffen bestätigt, dann wäre alles gut… Also ne Schuld von O2 kann ich immer noch nicht erkennen, eher ne Beratungsresistenz deinerseits...


haha! das ist echt irre was es hier für o2 Mitarbeiter gibt, die den Fehler nicht erkennen. Ich habe mehrfach per Telefon bestätigt bekommen, dass das Handy gerade an die richtige Adresse verschickt wird und habe gewartet, angerufen, gewartet, angerufen. nichts! heute angerufen: nein da ist nichts auf dem weg. worst service ever


@jsc : hatte ich genau so gemacht:-D


...Hätte ich noch die Möglichkeit von meinem Tarif zurück zu treten, ich würde es sofort machen. Ich telefoniere diesem Handy nun die 4. Woche hinterher…

Ein Widerruf wurde dir mehrmals empfohlen, da du damals noch in der 14-tägigen Frist warst...


... hatte ich genau so gemacht:-D

Dann ist ja alles gut, wenn der Widerruf fristgerecht eingegangen ist, dann hast ja deinen “Tarif” los…

PS. Ich bin kein O2 Mitarbeiter, sondern ein O2 Kunde wie du...


ich hatte auf die mitarbeiter vertraut und gedacht ich würde irgendwann ein handy geliefert bekommen. wie naiv! jetzt sind 4 wochen rum kein handy da aber auch keine widerrufsfrist mehr für den tarif


nett aber auch dass man trotzdem immer noch den partnertarif angeboten bekommt und gefragt wird ob man bitte eine 10 punkte bewertung abgeben könnte für das gespräch🤣


...wie gesagt, es wurde dir hier alles mitgeteilt. wie es abläuft, was du dann daraus machst, ist deine Sache, dann brauchst dich aber auch nicht beschweren…

...ein Widerspruch gibts dann auch in deinen Aussagen, entweder du hast fristgerecht widerrufen, oder halt nicht, was jetzt stimmt ? Keine Ahnung...


Bei allem Verständnis, aber das kann doch nicht dein ernst sein. Der Kunde bekommt am Telefon eine Auskunft und auf die sollte er sich verlassen können. Da muss er dann doch nicht widerrufen, was am Ende ja alles ad absudum führt, wenn der Mitarbeiter seine Aussagen auch umgesetzt hätte.


leider nicht korrekt. ich muss dich enttäuschen, das o2 das du erträumst, gibt es nicht


@bielo du weisst doch ganz genau, wie das an der telefonischen Hotline abläuft und deshalb hat er hier ja die richtigen Infos bekommen. In dem Sinn hast du recht, das da an der Hotline einiges im Argen liegt und das kein Einzelfall ist…

Mehr kann ich jetzt auch nicht mehr darüber sagen...


ich denke aber man kann nicht vom kunden erwarten, dass er doch wissen müsse, dass man auf die hotline nicht vertrauen kann


das mit dem widerruf war mir bewusst, ich dachte nur nicht, dass das so gar nicht stimmt was mir gesagt wird.


@bielo du weisst doch ganz genau, wie das an der telefonischen Hotline abläuft

 

Ja sicher, ich hab o2 auch studiert.

 

Dann muss man den Kunden hier um so mehr an die Hand nehmen und ihm, mitteilen, dass die wahren Auskünfte nur im Forum erteilt werden und der Auskunft der Hotline kein glauben geschenkt werden sollte.

 

 

Mehr kann ich jetzt auch nicht mehr darüber sagen...

Sehe ich auch so. :-)


@bielo genau, so kennt man dich…😉


Hallo @Tinidi ,

In deinen Daten hab ich gesehen, dass die erste Bestellung retourniert wurde und am 25.04. das Handy nochmal neu bestellt wurde. 🙂 Ist das Gerät denn bei dir angekommen, oder können wir dich hier noch unterstützen?

Hast du auch vielleicht nochmal geprüft, ob in deinen Daten jetzt überall die korrekte Adresse hinterlegt ist? Das kannst du ganz fix über Mein o2 entweder per App oder im Browser erledigen.

LG, Rebecca


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