Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Lieferfähigkeit S22 Ultra 512


Ich habe am 11.02.2022 das S22 Ultra 512GB vorbestellt. Bis heute keine Bearbeitung.

Status steht nach wie vor auf Vorbestellung. Auf Nachfrage bekommt man keine konkrete Auskunft - nur das ich mich gedulden soll, dafür brauche ich keine Hotline. Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher. Man muss doch etwas über die Lieferzeit sagen können. Dann ist man ja schon beruhigt -  aber sowas finde ich geht gar nicht. Geht es euch auch so? :rolling_eyes:

March 1, 2022

Moin,

Halte diesen Thread mal im Auge.

 

VG

20 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • March 1, 2022

Ich habe am 11.02.2022 das S22 Ultra 512GB vorbestellt. Bis heute keine Bearbeitung.

Status steht nach wie vor auf Vorbestellung. Auf Nachfrage bekommt man keine konkrete Auskunft - nur das ich mich gedulden soll, dafür brauche ich keine Hotline. Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher. Man muss doch etwas über die Lieferzeit sagen können. Dann ist man ja schon beruhigt -  aber sowas finde ich geht gar nicht. Geht es euch auch so? :rolling_eyes:


Bei der Telekom z.B ist Lieferzeit Mai mittlerweile da wird es bei O2 nicht anders sein 


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26

Moin,

Halte diesen Thread mal im Auge.

 

VG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 1, 2022

der Verkauf des S22 Ultra beginnt seit heute und wir bleiben hier mit euch in Kontakt sollten sich neue Lieferzeiten ergeben.

 

dieser Beitrag wurde von michi geschrieben. Dieser ist komplett falsch. Mich hat bis heute niemand kontaktiert bezüglich längerer Lieferzeiten.

Es ist an der Zeit guten Kunden eine aussagekräftige Info zu geben.

 


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26

Hallo,

sollte sich was ändern, wird in meinem oben verlinkten Thread dementsprechend gepostet oder aktualisiert. Ich sehe da nichts falsches.

 

LG


o2_Micha
  • Team
  • March 1, 2022

@petraey Ich verschiebe den Beitrag einmal :blush:

gruß
Michael


SethVanDoom
Legende
  • Legende
  • March 1, 2022

der Verkauf des S22 Ultra beginnt seit heute und wir bleiben hier mit euch in Kontakt sollten sich neue Lieferzeiten ergeben.

 

dieser Beitrag wurde von michi geschrieben. Dieser ist komplett falsch. Mich hat bis heute niemand kontaktiert bezüglich längerer Lieferzeiten.

Es ist an der Zeit guten Kunden eine aussagekräftige Info zu geben.

 

Hallo @petraey 

Definiere doch bitte mal einen “guten Kunden” für mich. Ferner: was soll o2 aktuell dafür können, dass die avisierten Lieferzeiten der Großhändler, bzw. von Samsung direkt nicht eingehalten werden. Um das auch noch ein bisschen weiterzuspinnen: selbst die Hersteller haben momentan größte Mühen, die Produktion aufrecht zu erhalten, da immer noch ein massiver Halbleiter-/Chipmangel vorherrscht und ganz nebenbei befinden wir uns in einem Kriegszustand, der globale Auswirkungen hat.

Ja, die Aussagen der Hotline und des Chats sollten konsistent sein und keine falschen Versprechungen machen - ich kann allerdings auch nachvollziehen, dass sich Agents auf den entsprechenden Kanälen nach der 500sten, gleichen Frage und dem entsprechend gleichen “Anschiss” lieber BS aus den Fingern saugen, als sich den gleichen Stress eines “guten Kunden”, der der Ansicht ist, sich mit einer 50 € Monatsrechnung die Leibeigenschaft an Mitarbeitern erkauft zu haben, weiter zu geben.

Meine Meinung, ich bin kein o2 Mitarbeiter, meine Einstellung wurde sicherlich durch nichts und niemanden “gekauft” und ich hatte und habe meine eigenen Probleme mit o2/Telefonica; ich komme aber langsam mit dieser konsumgetriebenen “ich-habe-recht-weil-ich-20-mark-im-monat-zahle-und-es-überlebenswichtig-ist-die-neueste-technik-sofort-und-bedingungslos-in-den-händen-zu-halten”-Einstellung nicht mehr klar.

LG

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 1, 2022

Thema verfehlt. Nichts von mir wissen, aber Behauptungen anstellen. Mir hätte vom Lieferant die Erklärung das die Lieferzeit sich verschiebt gereicht. Nicht mehr und nicht weniger. Ich bin immer freundlich am Telefon und verteile schon gar keine Anschisse. Letztlich kann der zu bearbeitende Mitarbeiter nichts dafür. Behauptungen und Angriffe an eine Person in einer Community ist in meinen Augen fehl am Platz.

 

Ich dachte hier Hilfe oder Antworten zu bekommen mit denen ich was Anfangen kann. Aber okay, wieder was dazu gelernt.


SethVanDoom
Legende
  • Legende
  • March 1, 2022

Thema verfehlt. Nichts von mir wissen, aber Behauptungen anstellen. Mir hätte vom Lieferant die Erklärung das die Lieferzeit sich verschiebt gereicht. Nicht mehr und nicht weniger. Ich bin immer freundlich am Telefon und verteile schon gar keine Anschisse. Letztlich kann der zu bearbeitende Mitarbeiter nichts dafür. Behauptungen und Angriffe an eine Person in einer Community ist in meinen Augen fehl am Platz.

 

Ich dachte hier Hilfe oder Antworten zu bekommen mit denen ich was Anfangen kann. Aber okay, wieder was dazu gelernt.

@petraey Dann muss ich leider sagen, hast DU an dieser Stelle das Thema verfehlt, bzw., bist mit deutlich falschen Erwartungen hier angekommen. Das ist ein Kundenforum - und offenbar hast auch Du Dich nicht informiert. Ich selbst warte auf das Gerät und - wie ich bereits geschrieben hatte - halte nichts von irreführenden oder falschen Aussagen der Hotline oder des Chats. Zudem habe ich nicht mit einer Silbe behauptet, dass DU Anschisse verteilt hast, oder unfreundlich warst. Außerdem: was bitte soll o2 weiter tun, als die Liefertermine der eigenen Zulieferer weiterzugeben? Ich habe das bereits an anderer Stelle erwähnt: glaubt Ihr wirklich alle, dass das Absicht ist? Ist bestimmt nicht einfacher für o2, würde alles wie avisiert durchlaufen, oder? Jesus!

Bitte erst lesen und dann empören - vielen Dank!

LG


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 1, 2022

 

@petraey 

Michi hat nicht geschrieben, dass dich jemand kontaktiert, sondern, dass man ‘in Kontakt bliebt’. Damit war gemeint, dass du hier im Forum aktuelle Infos bekommst.

Die Moderation gibt die Infos weiter, die sie haben, so wie @o2_Michi versprochen hat. Wenn es keine neuen Infos gibt, dann wird verständlicherweise auch nichts gepostet.


  • Einsteiger:in
  • March 1, 2022

Ich habe ein Problem. Wenn ich ein Telefon kaufe, ist der Status „Verfügbar“. Nachdem ich ein Telefon gekauft habe, ist der Status „Vorverkauf“. Ich möchte nicht 5 Wochen warten, wie kann ich den Versand des Samsung Galaxy S22 Ultra stornieren? Wie kündige ich die Verlängerung des Abonnementvertrags?


bielo
Legende
  • March 1, 2022

Ich habe ein Problem. Wenn ich ein Telefon kaufe, ist der Status „Verfügbar“. Nachdem ich ein Telefon gekauft habe, ist der Status „Vorverkauf“. Ich möchte nicht 5 Wochen warten, wie kann ich den Versand des Samsung Galaxy S22 Ultra stornieren? Wie kündige ich die Verlängerung des Abonnementvertrags?

Du hast ein Formular mit einer Widerrufsbelehrung erhalten. Da steht alles drin, wie du widerufen kannst. Du musst Handyvertrag und die Vertragsverlängerung extra widerrufen.

 

Kündigen nutzt dir derzeit nichts.


  • Einsteiger:in
  • March 2, 2022

Ich habe ein Problem. Wenn ich ein Telefon kaufe, ist der Status „Verfügbar“. Nachdem ich ein Telefon gekauft habe, ist der Status „Vorverkauf“. Ich möchte nicht 5 Wochen warten, wie kann ich den Versand des Samsung Galaxy S22 Ultra stornieren? Wie kündige ich die Verlängerung des Abonnementvertrags?

Du hast ein Formular mit einer Widerrufsbelehrung erhalten. Da steht alles drin, wie du widerufen kannst. Du musst Handyvertrag und die Vertragsverlängerung extra widerrufen.

 

Kündigen nutzt dir derzeit nichts.

Ich muss auf einen Anruf warten, um den Vertrag .Zu kündigen Mein Problem ist, dass ich zum voraussichtlichen Liefertermin nicht in Deutschland sein werde, wird der Vertrag storniert, wenn ich nicht zum Telefon gehe?


bielo
Legende
  • March 2, 2022

Ich habe ein Problem. Wenn ich ein Telefon kaufe, ist der Status „Verfügbar“. Nachdem ich ein Telefon gekauft habe, ist der Status „Vorverkauf“. Ich möchte nicht 5 Wochen warten, wie kann ich den Versand des Samsung Galaxy S22 Ultra stornieren? Wie kündige ich die Verlängerung des Abonnementvertrags?

Du hast ein Formular mit einer Widerrufsbelehrung erhalten. Da steht alles drin, wie du widerufen kannst. Du musst Handyvertrag und die Vertragsverlängerung extra widerrufen.

 

Kündigen nutzt dir derzeit nichts.

Ich muss auf einen Anruf warten, um den Vertrag .Zu kündigen Mein Problem ist, dass ich zum voraussichtlichen Liefertermin nicht in Deutschland sein werde, wird der Vertrag storniert, wenn ich nicht zum Telefon gehe?

Verstehe dich grad nicht. Du möchtest das Handy nicht, dann widerrufe es. Nimmt es dann keiner an, dann geht es zurück an o2. Deine Vertragsverlängerung kannst du auch widerrufen. 

 

Wieso musst du auf einen Anrufe warten? 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 10, 2022

Hallo @petraey ,

wie ich sehe, hats du das Handy am Freitag bekommen.

Wie gefällt es dir denn ?

Tipps zu dem neunen Gerät findest du bei unseren Testberichten

@SeppelPower hat z.B. diesen Bericht 

zu deinem Gerät geschrieben. Schau gerne vorbei. :wink:

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 10, 2022

Hallo @Katarz ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Du mußt nicht auf einen Anruf warten.

Bitte einfach die “Widerrufsbelehrung, die du zum Handy per Mail am 28.02.2022 erhalten hast ausfüllen und zurücksenden.

Ebenso bitte die Wiederrufbelehrung für die Vertragsverlängerung, falls du diese dann auch nicht haben möchtest (Mail vom 01.03.2022)

Du kannst auch diesen link verwenden: agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf (o9.de)

Klappt es ?

Gruß, Solveig

 


  • Einsteiger:in
  • March 10, 2022

Hallo @Katarz ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community

Du mußt nicht auf einen Anruf warten.

Bitte einfach die “Widerrufsbelehrung, die du zum Handy per Mail am 28.02.2022 erhalten hast ausfüllen und zurücksenden.

Ebenso bitte die Wiederrufbelehrung für die Vertragsverlängerung, falls du diese dann auch nicht haben möchtest (Mail vom 01.03.2022)

Du kannst auch diesen link verwenden: agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf (o9.de)

Klappt es ?

Gruß, Solveig

 

Mir sind die Unterlagen per E-Mail bekannt, ich verstehe Probleme mit der Lieferung von Samsung-Handys, ich warte geduldig auf meinen Anruf. Ich hoffe, er kommt bis April.
Besten Wünsche


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 11, 2022

Hallo @Katarz ,

es tut mir leid. Vielleicht haben wir uns mißverstanden ?

Auf welchen Anruf wartest du ?

Es gibt keinen Anruf bezüglich der Lieferung des Samsung-Handys.

Und eine Kündigungsvormerkung sehe ich auch nicht.

Gruß, Solveig

 


  • Einsteiger:in
  • March 11, 2022

28.02 Vertragsverlängerung. Ich warte auf das Samsung Galaxy S22 Ultra Burgund 128 GB, Auftragsnummer WSHWxxxx0. Jetzt in geschlossenen Bestellungen Status: im Vorverkauf

 

edit o2_Solveig: pers. Daten


  • Einsteiger:in
  • March 11, 2022

PS
   o2 Solveig  ,Vielen Dank für Ihr Interesse. Ich komme aus Polen und mein Problem sind schlechte Deutschkenntnisse. Ich muss einen Dolmetscher einsetzen. Ich kenne die Verfahren gut. Ich arbeitete bei T-mobile Polen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 11, 2022

Hallo @Katarz ,

gut. Dann wartest du also “nur” noch auf das Handy ?

Ich hoffe, es ist bald soweit mit der Lieferung.

Hierzu informieren wir immer in dem oben genannten Beitrag, wenn es Neuigkeiten gibt.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende:sun_with_face:

Gruß, Solveig