Hallo liebe Community
ich wollte hier mal meine Erfahrung von o2 kundgeben.
Letzes Jahr im Dezember bestellte ich mir einen LG TV über o2 myHandy, also 24 Monate Ratenzahlung, da ich sicher gehen wollte, das auch in den 24 Monaten, falls etwas kaputt gehen sollte, ich abgesichert bin.
Nun denn, alles ging recht fix, Bestellung > Lieferung > eine Woche.. juhu … dachte ich mir…
Auspacken, anschließen, Ernüchterung
Gerät Nr. 1 wiess extreme Lichthöfe auf..
Also o2 angerufen, die nette Dame meinte..“kein Problem, es wird sich nächste Woche jemand telefonisch bei mir melden, der das Gerät abholt“ .. gut sagte ich: „dann kann ich doch gleich einen neuen Bestellen, und der alte wird ja abgeholt“
Ich fragte ob das rechtens sei, sie bejahte, und bestellte Nr.2
Gleiches Spiel .. bestellt > geliefert eine Woche
Verpackung geöffnet > Schock !!
Ein total defektes Gerät, mit gerissenem Display, Schrauben lagen im Karton usw. > Totalschaden
Wieder o2 angerufen..
Der nette Mann am Telefon erzählte mir, ich solle mich an LG wenden, die seien für die Rücksendung zuständig, ich solle dort anrufen und mir keine Sorgen machen, da ich ja von beiden Geräten von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht habe.
Also rief ich bei LG an.. der Mann am anderen Ende der Leitung musste lachen ( ich im übrigen auch ) da er noch nie davon gehört hatte, wenn man etwas bei einem Händler bestellte, das der Hersteller für die Rücksendung verantwortlich sei.. das Gespräch würde dann noch etwas technischer, aber ich legte etwas angesäuert auf.
3 weitere Anrufe bei o2 verliefen wieder mit Verweis auf LG und ich gab entnervt auf, da ich Corona bekam. Jetzt genesen mache ich mir mal Luft..
Zwei defekte Geräte, die jetzt bei mir stehen..
Abgebucht wird natürlich fleißig..
Ich bin mit meinem Latein am Ende
Wie kann so ein Unternehmen seine langjährigen Kunden vergraulen
Hätte mich gerne noch über meinen o2 Unlimited Max mit 0,5 Mbit ausgelassen, aber ich muss zur Arbeit
Liebe Grüße