Warum O2
Warenkorb
Service

LG TV einmal B-Ware und einmal Schrott geliefert bekommen


Hallo liebe Community 

 

ich wollte hier mal meine Erfahrung von o2 kundgeben.

Letzes Jahr im Dezember bestellte ich mir einen LG TV über o2 myHandy, also 24 Monate Ratenzahlung, da ich sicher gehen wollte, das auch in den 24 Monaten, falls etwas kaputt gehen sollte, ich abgesichert bin.

Nun denn, alles ging recht fix, Bestellung > Lieferung > eine Woche.. juhu … dachte ich mir…

Auspacken, anschließen, Ernüchterung 

Gerät Nr. 1 wiess extreme Lichthöfe auf.. 

Also o2 angerufen, die nette Dame meinte..“kein Problem, es wird sich nächste Woche jemand telefonisch bei mir melden, der das Gerät abholt“ .. gut sagte ich: „dann kann ich doch gleich einen neuen Bestellen, und der alte wird ja abgeholt“ 

Ich fragte ob das rechtens sei, sie bejahte, und bestellte Nr.2 

 

Gleiches Spiel .. bestellt > geliefert eine Woche 

Verpackung geöffnet > Schock !!

Ein total defektes Gerät, mit gerissenem Display, Schrauben lagen im Karton usw. > Totalschaden 

 

Wieder o2 angerufen..

Der nette Mann am Telefon erzählte mir, ich solle mich an LG wenden, die seien für die Rücksendung zuständig, ich solle dort anrufen und mir keine Sorgen machen, da ich ja von beiden Geräten von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht habe.

 

Also rief ich bei LG an.. der Mann am anderen Ende der Leitung musste lachen ( ich im übrigen auch ) da er noch nie davon gehört hatte, wenn man etwas bei einem Händler bestellte, das der Hersteller für die Rücksendung verantwortlich sei.. das Gespräch würde dann noch etwas technischer, aber ich legte etwas angesäuert auf. 
 

3 weitere Anrufe bei o2 verliefen wieder mit Verweis auf LG und ich gab entnervt auf, da ich Corona bekam. Jetzt genesen mache ich mir mal Luft.. 

 

Zwei defekte Geräte, die jetzt bei mir stehen.. 

Abgebucht wird natürlich fleißig..

Ich bin mit meinem Latein am Ende 

Wie kann so ein Unternehmen seine langjährigen Kunden vergraulen 

 

Hätte mich gerne noch über meinen o2 Unlimited Max mit 0,5 Mbit ausgelassen, aber ich muss zur Arbeit 

 

Liebe Grüße 

 


3 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Wurstsupp3,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community, herzlich willkommen. :blush:
Das liest sich ja nicht wirklich schön, was bei der Lieferung der LG Produkte passiert ist.
Natürlich ist dein erster Ansprechpartner der Verkäufer, also o2, aber du hast auch das recht und die Möglichkeit dies über den Hersteller zu regeln.
Bei einigen Produkten macht dies Sinn, wenn es nicht das Kernprodukt des Verkäufers ist, wie hier beim Kauf eines Fernsehers.
Konntest du in der Zwischenziet eine Lösung erzielen. Hattest du noch einmal Kontakt zur Kundenbetreuung?
Melde dich gerne, wenn wir dich noch unterstützen dürfen.

LG
Michael

 

Hallo nochmal..

Bei einem Fernseher konnte ich LG dazu bewegen das Panel zu wechseln, was das Bild erträglich macht, bei dem defekten (wohl auch gebrauchten Gerät ) leider keine Lösung in Sicht.

Ich war heute sogar in einem o2 Shop, selbst dort wurde ich auf die telefonische Beratung zurückverwiesen. Es ist wirklich eine Sauerei.

 

 

Hallo @Wurstsupp3 :relaxed:

ja, klingt nach einem nicht sehr tollen Erlebnis. Wie ist denn der momentane Stand der Dinge?

Hattest du dann bei den Kollegen noch angerufen und eine Lösung erzielen können oder ist das Gerät mit dem gerissenen Display zuhause?

 

Gruß,

Michi

Deine Antwort