ich suche nach weiteren betroffenen Personen, bei welchen ebenfalls das Handy in der Bestellung gefehlt hat und das Paket leer war.
Ich gehe stark davon aus, dass O2 Mitarbeiter Handys klauen und leere Verpackungen verschicken. Als ich meine DHL-Anzeige im DHL-Shop gestellt habe, war ich laut der Mitarbeiterin in der DHL-Filialle in München Pasing im Laufe einer Woche schon die 3. Geschädigte O2 Kundin.
Es handelt sich hierbei wohl um organisierte Kriminalität und das schlimme daran ist, dass O2 seine Kunden im Regen stehen lässt, bzw. ich nun seit über 2 Monaten auf mein Handy warte.
Es ist eine bodenlose Frechheit was sich O2 hier leistet, da man bei jedem neuen Anruf bei der Hotline von dauernd wechselnden O2 Mitarbeitern vertröstet wird. Mir wurde nun schon des Öfteren beteuert, dass ich mich nur noch 3 Tage gedulden muss, bis ich mein Handy erhalte.
Aktuell überlege ich, dass Ganze an die Presse zu bringen, da bei einem Unternehmen wie O2 scheinbar nur Medialer Druck was bringen kann. Das Unternehmen scheert sich einen Dreck für seine Kunden. Absolute Frechheit was das Unternehmen sich leistet, obwohl es scheinbar ganz genau weiß, was für Probleme es bei dem Versand der Handys gibt.
Die O2-Hilfe ist bei genauerer Betrachtung voll von solchen Fällen, wo der Kunde durch O2-Mitarbeiter geschädigt wird und O2 seine beklauten Kunden, dann im Nachhinein komplett ohne Unterstützung und Hilfe lässt.
Eigentlich wollte ich eine Beschwerde an O2 schicken. Da dieses Unternehmen aber lieber öffentliche Chats bevorzugt, als professionelle Betreuung seiner Kunden, schreibe ich nun hier diesen öffentlichen Beitrag.
Nie wieder O2 und ich kann nur jedem von diesem Mobilfunkanbieter abraten!!!
Hat mir gestern passiert. Ich Weiss es nicht was ich machen muss
Edit o2_Sven 24.08.2022/09:47: Beiträge zur besseren Übersicht abgetrennt
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@Marlyn
hi, was genau ist dir passiert?
wenn du ein leeres Paket bekommen hast,
solltest du sowohl den Paketdienst und O2 zügig informieren.
Rufe morgen beide an.
mfg
Eigentlich steht das doch in diesem Thread. Was genau fehlt dir an Infos?
Hast du bei DHL eine Abstellerlaubnis?
Edit o2_Sven 24.08.2022/09:49: Vollzitat entfernt
@Marlyn
hi, was genau ist dir passiert?
wenn du ein leeres Paket bekommen hast,
solltest du sowohl den Paketdienst und O2 zügig informieren.
Rufe morgen beide an.
mfg
Besser schreiben, oder?
@Marlyn
Anzeige bei der Polizei erstatten, Paket und Inhalt mit nehmen.
Zur Post gehen und das leere Paket reklamieren, alles was zum Paket gehört mitnehmen. Das musst Du ggf. Auch dort abgeben.
O2 Informieren. Auch über die Meldung bei der Polizei (da gibt es eine Kennung für die Anzeige) und der Meldung bei der Post.
Hallo @Marlyn ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Wenn das Bestellte nicht wie gewünscht geliefert wird dann ist das natürlich nicht in Ordnung. Wie du jetzt weiter vorgehen solltest, haben dir fritz04 und schluej ja bereits aufgezeigt. Hast du dich hierzu schon bei DHL und uns gemeldet?
Schöne Grüße, Sven
@Marlyn
hi, was genau ist dir passiert?
wenn du ein leeres Paket bekommen hast,
solltest du sowohl den Paketdienst und O2 zügig informieren.
Rufe morgen beide an.
mfg
Besser schreiben, oder?
ich würde beides tun, auf jedenfall zeitnah melden wegen der Mitwirkungspflicht
und dann natürliche schriftlich reklamieren.
Ansonsten hat @schluej das Vorgehen gut beschrieben.
Ich bin davon ausgegangen das @Marlyn noch etwas genauer schreibt,
was eigentlich genau passiert ist.
@o2_Sven Könnte man den Beitrag von @Marlyn abtrennen.
Das würde ggf. das Helfen erleichtern und der Beitrag von @Mischu92 bleibt etwas übersichtlicher.
Also,
ich hatte den Homespot 2 nachbestellt und der kam auch an. Was das mit dem Iphone zu tun hat? Nun, ich nehme an, das Paket ist deutlich kleiner als das mit dem Router. Ich möchte keinem Menschen etwas unterstellen, aber würde man nicht die Wahrscheinlichkeit eines - offensichtlichen - Diebstahls minimieren, wenn man das Iphone in einer deutlich größeren Umverpackung sendet? Mal so ganz pragmatisch...
;)
@JoachimK. die Kartons sind gleich groß.
@JoachimK. die Kartons sind gleich groß.
Wow, das engt dann ja doch schon den Kreis der Verdächtigen mächtig ein...
Bevor man abtrennt sollte man nachdenken, ob Beiträge dann noch Sinn ergeben und vor allem sollte man dies kennzeichen. Dann sollte man auch alles abtrennen. Die Antworten da sind nun auch sinnlos.
Nun steht man als Idiot da, wenn man einzelne Antworten liest, die nun keinen Sinn ergeben. Was ein Blödsinn hier mal wieder. Ohne nachzudenken.
Beiträge bleiben übersichtlich, wenn man Antworten nicht doppelt postet nur weil jemand zu faul ist zu lesen.
Hallo, mir ist es heute auch passiert! Habe zwei abgelaufene Tafeln Schokolade in meinem Paket gehabt, statt des bestellten Google Pixel 7 Pro. Bin gespannt ob o2 mich auch im Regen stehen lässt. Schadenanzeige habe ich an DHL über eine Postfiliale rausgeschickt. o2 hat mir versichert dass sie selbst nun in Kontakt treten mit DHL um die Sache aufzuklären. Ich merke aber schon dass die sich den Schuh nicht anziehen wollen und DHL ebensowenig. Wenn alles nichts hilft muss ich wohl zum Anwalt und mich beraten lassen. Zum Glück Rechtschutzversichert. Würde mich interessieren wie es bei dir ausgegangen ist. Schreib doch mal bitte, wenn du das liest. Könnte deine Hilfe gebrauchen. Lg.
@RexNimrod bitte keine Vollzitate. Danke. (Nettiquette)
Hier wirst du nicht im Regen stehen gelassen.
Gibt genug Beispiele in der letzten Zeit, in denen immer geholfen wurde, einfach nach leeren Paket suchen. Klar, kann die Bearbeitung ein bisschen dauern, aber bis jetzt gab es immer eine zufriedenstellende Lösung
Hallo. Ich hatte das Zitat garnicht gezielt eingesetzt. Sorry. Weiß nicht wie das passiert ist. Vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe das Ganze löst sich in Wohlgefallen auf. Wäre schade wenn ich nach so viel Jahren o2 verlassen müsste. Lg.
@RexNimrod 2 aktuelle Fälle
Die Argumentation mit Verträge kündigen oder o2 verlassen, benutzen neue User liebend gerne, bringt aber hier im Kundenforum absolut nix, weil mit sowas erreichst du hier niemanden
Danke. Das liest sich hoffnungsvoll. Hoffentlich dauert es nicht so lange und ich habe nicht auch so eine anstrengende Rennerei. Ich habe weiß Gott wichtigeres zu tun. Nochmals danke für die Meldungen . Lg
Hallo @RexNimrod, ich wäre zwar froh, wenn mir jemand zwei Tafeln Schoki schenken würde, allerdings genauso verwirrt wenn ich eigentlich was anderes bestellt hätte und da wäre mir die Schoki zu dem Preis auch zu teuer . So wie ich lesen konnte, hast du ja bereits alles eingereicht und das ist auch gut und richtig so! Habe hier nur ein wenig Geduld, dein Anliegen ist ja an der richtigen Adresse. Die Bearbeitung kann ein wenig dauern, da wir in Rücksprache mit dem Zusteller sind. Du wirst aber abschließend informiert. Ich würde mich freuen, wenn du uns hier weiterhin auf dem laufenden hältst . Danke jsc, für die wirklich tolle Hilfe! Liebe Grüße Jes
Guten Morgen, danke für deine Anteilnahme! Sobald sich die Sache aufgeklärt hat, gebe ich eine kurze Rückmeldung weiter. Schönes Wochenende! Lg.
Hallo @RexNimrod,
danke für deine schnelle Rückmeldung! Dann warten wir gemeinsam mit dir. Ich wünsche dir auch ein tolles Wochenende . Liebe Grüße Jes
Habe soeben Anzeige erstattet. Ging ja glücklicherweise sehr unkompliziert. Stellt sich nur die Frage wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass die was erreichen. Danke nochmal für den Tipp.
@RexNimrod
Über das Kontaktformular kannst du die Anzeige für O2 hochladen.
Hallo, habe über die Email Adresse die ich bekommen habe O2 über die Anzeige informiert. Wüsste aber nicht was ich hochladen sollte, da ich keine Bestätigung bekommen habe. Lediglich eine Aktennummer worüber ich dann mit der Polizei zu meinem Fall in Kontakt treten kann. Habe aber ein Foto davon gemacht. Meinst du das?
@RexNimrod
Wichtig ist nur , das du das Aktenzeichen an O2 weiterleitest.
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