Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Leeres/aufgerissenes DHL-Paket ohne iPhone 17 Pro Max

  • November 21, 2025
  • 3 Antworten
  • 45 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe heute eigentlich mein neues iPhone 17 Pro Max erhalten sollen (o2 Vertrag über MediaMarkt Tarifwelt).

Der DHL-Zusteller hat mir das Paket persönlich übergeben, allerdings war es bereits aufgerissen – und komplett leer. Wir haben das gemeinsam gesehen, und ich habe die Annahme direkt verweigert.

 

Jetzt bin ich unsicher, wer in so einem Fall zuständig ist:

 

Kümmert sich o2 darum oder MediaMarkt Tarifwelt, über die der Vertrag abgeschlossen wurde?

Der Support hat mir eine Standardantwort geschickt, die aber nicht passt, weil ich das Paket nie angenommen habe und es daher nicht zur Post bringen kann.

 

Hat jemand Erfahrung damit oder weiß, wie hier korrekt vorgegangen wird?

 

Zusätzlich habe ich noch ein zweites Problem:

 

Ich kann die 6 Monate ChatGPT Plus, die beim Vertrag dabei sind, nicht aktivieren.

Beim Einlösen kommt immer folgende Fehlermeldung:

„Auf der Zahlungsseite ist ein Fehler aufgetreten. Bitte erneut versuchen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, informiere dich unter help.openai.com.“

Mehrere Versuche, verschiedene Browser und Geräte – immer derselbe Fehler.

 

Hat jemand dieses Problem auch oder eine Lösung gefunden?

 

Danke schon mal für jede Hilfe!

3 Antworten

Sächsin
Legende
  • November 21, 2025

Wegen dem Handy musst du dich an Mediamarkt wenden, das kommt nicht von o2.


noreply
Legende
  • November 21, 2025

Und wegen dem Problem mit Chat Gpt gibt es schon eine paar Beiträge hier, einfach mal die ersten paar Seiten durchstöbern.

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 21, 2025

Hallo ​@As9834,

das ist ja ein echter Schock, dass kein iPhone im Paket war. Gut, dass du es zusammen mit dem Zusteller gesehen hast.

Ja, bei den Kombinationen über Media markt ist der Tarif von uns und das Handy von Media Markt, wie Sächsin schon schrieb.

Gut auch, dass dich noreply wegen den Schwierigkeiten mit dem Chat GPT Promocode bestehende Beiträge verwiesen hat, ich habe dich in einem ja bereits begrüßen können vorhin 🙂

Wir werden euch dort informieren, sobald wir Neuigkeiten haben.

Viele Grüße,

Gerrit