Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Lange Bearbeitungszeiten und Post die nicht zugestellt wurde - dann Ratenplankündigung!

  • November 26, 2015
  • 20 Antworten
  • 1968 Aufrufe

Da ich via Kundesercie - Chat stets vertröstet werde oder einfach Gespräche/Chats beendet werden, wenn es für den Berate unannehmlich wird... setzte ich mein Schreiben mal öffentlich... ggf. erhalte ich hierüber Informationen und muss keine 5 Wochen warten, bis sich eine Zentrale ggf. mal bewegt:



Sehr geehrte Damen und Herren,



heute erreichte mich per Zufall Ihr o. g. Schreiben, in diesem Sie mir den Ratenplan kündigen.

Dieses Schreiben wurde von unserer Post/Briefträger nicht in meinen Briefkasten geworfen, sondern landete bei der Familie U..... im Briefkasten und nicht in meinem.

Sie weisen mit diesem Schreiben auf 3 vorangegangene Schreiben bzw. Mahnungen hin, die mich aber nie erreichten. Ich bitte Sie daher, mir entsprechende Liefernachweise hierzu zukommen zu lassen. In diesem Fall sind Sie in der Beweispflicht.



Selbstverständlich agierte ich heute sofort und versuchte mehrmals telefonisch mit O2 in Kontakt zu treten:

 

  1. Anruf Kundencenter: Vertragskonto gesperrt – keine Auskunft
  2. Anruf Recht + Inkasso: Bandansage: Sei warten 10 Minuten … nach über 30 Minuten wurde ich verwiesen doch zu einem späteren Zeitpunkt anzurufen                         (Zeit ist auch für mich Geld, gerade als selbstständige)
  3. Anruf Kundencenter: sehr unhöflicher und frecher Kundenbetreuer, dem ich versuchte mitzuteilen, dass ich bei Recht + Inkasso keinen erreiche und ich ggf. noch eine andere Möglichkeit habe, mit der Abteilung in Kontakt zu treten ggf. per Mail… vergebens… *die sind da* *wenn die per Mail erreichbar wären, dann stände das doch auf dem Brief nachdem ich dann von dem Herren nur noch ein Jo..jo.. jo zu hören bekam, beendete ich das Gespräch
  4.    Anruf Kundencenter: nächster freundlicher Kundenbetreuer konnte mich dann direkt zur entsprechenden Abteilung durchstellen

 

Wie mir nun mitgeteilt wurde von Recht + Inkasso ist meine letzte Überweisung vom 25.08.2015 in Höhe 50,00 € bei Ihnen eingegangen, aber konnte nicht zugeordnet werden, da ich versehentlich ein Ziffer zu viel in der Vertragsnummer hatte. Der Mitarbeiter allerdings konnte die Zahlung sofort finden und umbuchen.

Warum werde ich nicht von Ihnen informiert, dass eine Zahlung nicht zugeordnet werden kann oder warum wird das Geld nicht zurück erstattet und landet auf einem *diversen* Konto und verbleibt dort für Monate? Und mir wird in der Zwischenzeit mein Vertrag gekündigt.

Ich bin nun seit über 10 Jahren bei Ihnen Kunde und wurde von Ihnen sogar schon als *Kunde mit Silber-Status* eingestuft und mir wird nun gesagt, dass man in dieser Angelegenheit nichts mehr für mich tun könne und ich ab sofort 96,88 € monatlich zu bezahlen hätte. Mit dem Hintergrund, dass ich ja bezahlt hatte und keine weiteren Briefe, Mails, SMS oder gar einen Anruf erhalten habe, dass offene Posten vorliegen.

Sie verstehen sicherlich, dass mich die ganze Angelegenheit doch recht verärgert.

Dennoch übersenden ich Ihnen anbei noch meine Gewerbeanmeldungen, damit Sie mich zukünftig auch entsprechend als Business-Kunden führen können unter meinen Kundennummern:

60xxxxx

60xxxxx

31xxxxx

Sollte es jedoch final bei der Kündigung des o. g. Ratenplans bleiben, ziehe ich meine Gewerbeanmeldungen zurück und muss alle meine Verträge zum nächstmöglichsten Zeitpunkt kündigen.

Ich war bislang mit dem Service von O2 sehr zufrieden und bin über die aktuelle Wendung mehr als erschrocken und enttäuscht.

Ich hoffe, wir können uns hierzu noch gütlich einigen und unsere Geschäftsbeziehungen zukünftig weiter ausbauen.

Anbei erhalten Sie die Quittung der Zahlung am 25.08., sowie meine Gewerbeanmeldungen.

Ich bedanke mich in Voraus für Ihr entgegenkommen und hoffe auf baldige Antwort.

  

Lösung von Andy_herden

Hallo @Andy_herden, mehr als vier neue Raten sind leider nicht möglich. Das hast du schon neu vereinbart mit der entsprechenden Abteilung, oder?

LG,

Senay

Jap hab ich gemacht. 

20 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 27, 2015
Hallo Sonja.

Wie du ja bereits selbst geschrieben hattest, wurde der Vertrag mittlerweile an ein Inkassounternehmen abgegeben.

In diesem Fall werden wir hier leider nichts mehr tun können ☹️

Deine Reklamation wird aber aktuell von der Fachabteilung bearbeitet.

Von den Kollegen wirst du in jedem Fall noch eine Rückmeldung bekommen.

Gruß

Antje


xMigrosx
Stammgast
  • Stammgast
  • November 27, 2015
Hat es dich nie gewundert, das du 3 Monate weder eine Rechnung, noch eine Zahlung geleistet hast?


  • Besucher:in
  • July 12, 2024

Hallo,

ich habe (hatte) mehrer O2 myhandy Ratenpläne.

Nun hat man mir alle gekündigt weil ich zwei mal Zahlungsausfälle hatte. 
Tatsächlich habe ich noch nie eine Rechnung, Mahnung oder Ähnliches bekommen. Bei O2 hat man sich auch nicht gewundert, dass eben diese Briefe zurückkamen aufgrund einer falschen bzw. alten Adresse.

Meine Kontaktnummer ist jedoch hinterlegt, man konnte mir sms schicken, aber niemand von O2 konnte anrufen und mal nach hören warum die Rechnungen nicht gezahlt wurden. 
jetzt sagt man mir ich müsse alle gekündigten Ratenpläne innerhalb von vier Monaten zahlen.

Ich finde das nicht korrekt. Für mich wirkt das so als hätte O2 das einfach ausgesessen und mich ins offene Messer laufen lassen.

Um mir dann zu sagen ich habe nur 4 Monate Zeit.

 

ich hoffe man kann da eventuell noch mal einen anderen Lösungsweg finden. 

 

 


Bumer
Legende
  • July 12, 2024

@Andy_herden 

Für mich wirkt das so als hätte O2 das einfach ausgesessen und mich ins offene Messer laufen lassen.

eher hast du das ausgesessen, Du siehst doch in deinem Konto das Lastschriften geplatzt sind, warum suchst du nicht den Kontakt?


  • Besucher:in
  • July 12, 2024

@Bumer  hab doch den Kontakt gesucht. Ist nicht so einfach jemanden bzw. den richtigen zu erreichen. Wie hier schon erwähnt. 
 

 


Bumer
Legende
  • July 12, 2024

hab doch den Kontakt gesucht

wie? Davon steht nichts in deinem Kommentar. 🤔


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

"Bei O2 hat man sich auch nicht gewundert, dass eben diese Briefe zurückkamen aufgrund einer falschen bzw. alten Adresse." 

 

​​​​​Für die korrekten Daten bist du selbst verantwortlich. Das steht auch so in den AGB 


o2_Sven
  • Moderator
  • July 12, 2024

Hallo @Andy_herden ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn du schreibst, dass du die noch ausstehenden Raten jetzt über einen Zeitraum von 4 Monaten bezahlen sollst, dann wirst du hier ja vermutlich bereits Kontakt mit dem Mahnwesen gehabt haben und dort eben diesen Zeitraum vereinbart haben?
Etwas weiter darüber hinaus werden wir hier auch nicht machen können.

 

Schöne Grüße, Sven


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Andy_herden 

AGB Punkt 4 Pflichten des Kunden, 4.3. "unverzüglich" ... Und nicht erst, wenn Mahnungen ins Haus flattern. 

 


  • Besucher:in
  • July 12, 2024

@o2_Sven und eine andere Möglichkeit gibt es nicht? Seltsamer Kundenservice.

 

Naja danke trotzdem für die Antwort. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Andy_herden 

 

Wieso "seltsamer Kundenservice"? 

 

Du hast nicht fristgerecht bezahlt, o2 kündigt gemäß myHandy Vereinbarung den Ratenplan vorzeitig aufgrund Zahlungsverzug. 

 

Der Kundenservice lag darin, dass du nochmal 4 Monate Zeit hast und nicht alles auf einmal bezahlen musst. 


poales
Legende
  • Legende
  • July 12, 2024

@Andy_herden 

was möchtest du denn?

Zahlungsvereinbarungen gehen nun mal  nur über das Mahnwesen.

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@poales 

Da hat er scheinbar schon angerufen, deswegen 4 Monate Zeit, alles zu bezahlen.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 12, 2024

Eine kulante Lösung wie ich finde und ganz sicher kein 'seltsamer' Kundenservice.


  • Besucher:in
  • July 12, 2024

@bs0 asoooo ok. 
 


  • Besucher:in
  • July 12, 2024

@Bollermann erklört warum die Telekom Marktführer ist und nicht O2 🤗


o2_Senay
  • Moderatorin
  • July 15, 2024

Hallo @Andy_herden, mehr als vier neue Raten sind leider nicht möglich. Das hast du schon neu vereinbart mit der entsprechenden Abteilung, oder?

LG,

Senay


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • July 15, 2024

Ich sehe es auch so, dass O2 nicht für die Aktualität deiner Daten verantwortlich ist, sondern du. Du kannst doch nicht erwarten, dass O2 dich immer ans Patschehändchen nimmt und bei allen Änderungen nachfragt, ob das auch so passt? Du bist einer von millionen Kunden.. wie soll sowas funktionieren? Und du hast ein Gewerbe? Da empfinde ich das Ganze als noch erschreckender. Sowas dann immer auf den Provider abzuwälzen machen fast alle. die irgendwo was schuldig sind. Aber naja..


  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 15, 2024

Hallo @Andy_herden, mehr als vier neue Raten sind leider nicht möglich. Das hast du schon neu vereinbart mit der entsprechenden Abteilung, oder?

LG,

Senay

Jap hab ich gemacht. 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • July 16, 2024

Moin @Andy_herden, sehr gut👍 Dann hast du bereits alles richtig gemacht. Falls du weiterhin unsere Unterstützung hier benötigst, kannst du dich gerne jederzeit erneut melden. Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag. Bis zum nächsten Mal👋

VG,

Senay