Sehr geehrte Damen und Herren,
heute erreichte mich per Zufall Ihr o. g. Schreiben, in diesem Sie mir den Ratenplan kündigen.
Dieses Schreiben wurde von unserer Post/Briefträger nicht in meinen Briefkasten geworfen, sondern landete bei der Familie U..... im Briefkasten und nicht in meinem.
Sie weisen mit diesem Schreiben auf 3 vorangegangene Schreiben bzw. Mahnungen hin, die mich aber nie erreichten. Ich bitte Sie daher, mir entsprechende Liefernachweise hierzu zukommen zu lassen. In diesem Fall sind Sie in der Beweispflicht.
Selbstverständlich agierte ich heute sofort und versuchte mehrmals telefonisch mit O2 in Kontakt zu treten:
- Anruf Kundencenter: Vertragskonto gesperrt – keine Auskunft
- Anruf Recht + Inkasso: Bandansage: Sei warten 10 Minuten … nach über 30 Minuten wurde ich verwiesen doch zu einem späteren Zeitpunkt anzurufen (Zeit ist auch für mich Geld, gerade als selbstständige)
- Anruf Kundencenter: sehr unhöflicher und frecher Kundenbetreuer, dem ich versuchte mitzuteilen, dass ich bei Recht + Inkasso keinen erreiche und ich ggf. noch eine andere Möglichkeit habe, mit der Abteilung in Kontakt zu treten ggf. per Mail… vergebens… *die sind da*
*wenn die per Mail erreichbar wären, dann stände das doch auf dem Brief
nachdem ich dann von dem Herren nur noch ein Jo..jo.. jo zu hören bekam, beendete ich das Gespräch
Wie mir nun mitgeteilt wurde von Recht + Inkasso ist meine letzte Überweisung vom 25.08.2015 in Höhe 50,00 € bei Ihnen eingegangen, aber konnte nicht zugeordnet werden, da ich versehentlich ein Ziffer zu viel in der Vertragsnummer hatte. Der Mitarbeiter allerdings konnte die Zahlung sofort finden und umbuchen.
Warum werde ich nicht von Ihnen informiert, dass eine Zahlung nicht zugeordnet werden kann oder warum wird das Geld nicht zurück erstattet und landet auf einem *diversen* Konto und verbleibt dort für Monate? Und mir wird in der Zwischenzeit mein Vertrag gekündigt.
Ich bin nun seit über 10 Jahren bei Ihnen Kunde und wurde von Ihnen sogar schon als *Kunde mit Silber-Status* eingestuft und mir wird nun gesagt, dass man in dieser Angelegenheit nichts mehr für mich tun könne und ich ab sofort 96,88 € monatlich zu bezahlen hätte. Mit dem Hintergrund, dass ich ja bezahlt hatte und keine weiteren Briefe, Mails, SMS oder gar einen Anruf erhalten habe, dass offene Posten vorliegen.
Sie verstehen sicherlich, dass mich die ganze Angelegenheit doch recht verärgert.
Dennoch übersenden ich Ihnen anbei noch meine Gewerbeanmeldungen, damit Sie mich zukünftig auch entsprechend als Business-Kunden führen können unter meinen Kundennummern:
60xxxxx
60xxxxx
31xxxxx
Sollte es jedoch final bei der Kündigung des o. g. Ratenplans bleiben, ziehe ich meine Gewerbeanmeldungen zurück und muss alle meine Verträge zum nächstmöglichsten Zeitpunkt kündigen.
Ich war bislang mit dem Service von O2 sehr zufrieden und bin über die aktuelle Wendung mehr als erschrocken und enttäuscht.
Ich hoffe, wir können uns hierzu noch gütlich einigen und unsere Geschäftsbeziehungen zukünftig weiter ausbauen.
Anbei erhalten Sie die Quittung der Zahlung am 25.08., sowie meine Gewerbeanmeldungen.
Ich bedanke mich in Voraus für Ihr entgegenkommen und hoffe auf baldige Antwort.