Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kundennummer/My-Handy Vertrag nicht in App


Hallo an alle,

 

ich habe mir Ende Dezember/ Anfang März IPods Pro auf Ratenzahlung gekauft.

Ich sehe die IPods aber nicht in meiner App. Sonst sieht man ja immer alle Verträge.

außerdem habe ich eine falsche Kundennummer mit 20 am Anfang. Im Abbuchungsbeleg von der Sparkasse steht aber eine Kindennummer mit 6 am Anfang…

 

Kann mir da jemand helfen?

Ich sehe eigentlich nicht ein, für irgendwas dann Geld zu bezahlen, wenn das geändert werden muss.

 

danke schonmal.

 

julian😁

Lösung von o2_Regina

MusicTeacher schrieb:

Ich kann keinen weiteren My-Handy-Vertrag hinzufügen. Wie bzw. wo mache ich das?

 

lG 

Hallo @MusicTeacher ,

du kannst den o2 My Handy Vertrag auf Mein o2 registrieren. Hierzu benötigst du die Vertragsnummer, die auf der o2 My Handy Rechnung steht. Diese hast du per Post bekommen.😉

Viele liebe Grüße
Regina

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

13 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27203 Antworten
  • 29. März 2022

Hallo 

 

Myhandy Kaufverträge musst du mit der Vertragsnummer für meino2 registrieren. 


o2_Regina
  • Team
  • 505 Antworten
  • 5. April 2022

Hallo @MusicTeacher ,

willkommen in der o2 Community!💙

@Bollermann hat dir da schon einen ganz wichtigen Tipp gegeben. Vielen Dank!😊

Hast du über die o2 App einen Überblick über die o2 my Handy Verträge? Ist auch deine Frage zu der Kundennummer geklärt?

Viele liebe Grüße
Regina


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 5. April 2022

Ich kann keinen weiteren My-Handy-Vertrag hinzufügen. Wie bzw. wo mache ich das?

 

lG 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 5. April 2022
MusicTeacher schrieb:

Ich kann keinen weiteren My-Handy-Vertrag hinzufügen…

Hallo,

hinzufügen geht auch nicht, musst du separat registrieren.

LG


o2_Regina
  • Team
  • 505 Antworten
  • Lösung
  • 6. April 2022
MusicTeacher schrieb:

Ich kann keinen weiteren My-Handy-Vertrag hinzufügen. Wie bzw. wo mache ich das?

 

lG 

Hallo @MusicTeacher ,

du kannst den o2 My Handy Vertrag auf Mein o2 registrieren. Hierzu benötigst du die Vertragsnummer, die auf der o2 My Handy Rechnung steht. Diese hast du per Post bekommen.😉

Viele liebe Grüße
Regina


o2_Regina
  • Team
  • 505 Antworten
  • 11. April 2022

Hallo @MusicTeacher ,

konntest du deinen o2 My Handy Vertrag hinzufügen?
Hast du dazu noch eine Frage?😊

Viele liebe Grüße
Regina


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 1. Juni 2022

Hallo, ich habe eine Frage, ich habe ein Handy bi O2 gekauft und in 24 Monate bezahlen. Aber Kundennummer steht im Vertrag andert mit Kundennummer im Verwendungszweck, wenn O2 abgebucht hat. Was soll ich machen ? Oder das ist normal? Vielen Dank 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 1. Juni 2022

Hallo,

hast du noch einen Mobilfunkvertrag von o2 dazu? Dieser hat eine andere Kundennummer.

LG


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 1. Juni 2022

Ja, ich habe noch das


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 1. Juni 2022

Hallo,

und da müssten die Beträge unterschiedlich sein?

LG


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 1. Juni 2022

Tut mir leid, was meinen Sie damit? Ich kann nicht O2 verbinden ?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 1. Juni 2022

Hallo,

der Handyvertrag und der Mobilfunkvertrag haben nicht die gleiche Kundennummer, sondern unterschiedliche, deshalb vermute ich bei dir die Abweichung auf deinen Abbuchungen.

LG


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 7. Juni 2022

Hui @MusicTeacher und @Phuvo kurze Erklärung der Kundennummern. Die 2xx Nummer ist lediglich auf dem Lieferschein abgedruckt und gilt ausschließlich für den Versand.
Auf den Kaufvertrag selbst und in den Abbuchen ist eine 6xxx abgebildet, bei aktuellen Vertragen, bei Altverträge auch mal ne 1 oder eine 3 am Anfang. Diese Kundennummer ist die korrekte.
Neben der Kundennummer gibt es im Kaufvertrag noch eine Vertragsnummer bei o2 My Handy Verträge. Mit dieser lässt sich der Vertrag auf o2.de registrieren und du erhälst Zugang zu deinem Mein o2 Bereich.

LG
Michael

 


Deine Antwort