Hallo zusammen,
leider musste ich sehr schlechte Erfahrungen mit dem O2 Ratenzahlungsplan machen. Ich habe im Februar ein Smartphone über O2 finanziert. Die Mai- und Juni-Rate konnte aufgrund eines Wechsels des Bankkontos nicht eingezogen werden, danach wurde von mir im Juni manuell überwiesen. Ziemlich zeitgleich mit dieser Überweisung kam auch der erste Brief mit dem Zahlungsrückstand. Danach hab ich weiterhin manuell überwiesen. Diese Woche kam dann der Brief mit der Kündigung und dass ich bereits dreimal angeschrieben wurde. Nachdem ich heute mit der Inkassoabteilung telefoniert habe, war das Ergebnis dass z.B. die Zahlung aus dem Juni nie zugeordnet wurde, aber auch nicht zurück überwiesen wurden. Also der Betrag war zwar vorhanden, aber niemand wusste wohin. Die Juli-Zahlung wurde wieder zugeordnet. Gekündigt wurde trotzdem und es musste ein Ratenplan vereinbart werden. Aber dazu kann ich leider auch nur sagen, dass ich heute zweimal angerufen habe und im ersten Anruf wurden Zahlungen vereinbart, aber diese waren beim zweiten Anruf nicht mehr möglich.
Hatte jemand Ähnliche Erfahrung und weiß jemand vllt. ob man irgendwie die Kündigung wieder rückgängig machen kann, da Zahlungen eingegangen sind. Leider konnte mir telefonisch niemand weiterhelfen, egal welche Abteilung.