Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kreditzahlung iPhone, wie kann ich den Restbetrag zurückzahlen?

  • January 26, 2025
  • 7 Antworten
  • 77 Aufrufe

Hallo, 

 

ich habe mir bei O2 ein iPhone gekauft (nur das iPhone, keine SIM-Karte). Vor einigen Monaten wurde die Ratenzahlung von meinem Bankkonto mehrfach abgelehnt, da ich kein Geld auf meinem Bankkonto hatte. Wie kann ich das O2-Team kontaktieren und den Restbetrag zurückzahlen? 

 

Mit freundlichen 

Grüßen ujjwal khadka

edit o2_Gerrit 26.01.2025 verschoben nach O₂ my Handy & Finanzierung

Edit o2_Kathi 28.01.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Lösung von o2_Gerrit

Hallo ​@Khadkauj,

willkommen bei uns hier in unserer o2 Community 🙂

Du kannst den offenen Betrag mit dem Referenzzweck der Abbuchungen, das ist die Kundennummer deines Ratenplans, an uns überweisen an: Hypo Vereinsbank AG
IBAN: DE 16 7002 0270 0005 7131 53  BIC: HYVEDEMMXXX

Viele Grüße,

Gerrit

7 Antworten

schluej
Legende
  • January 26, 2025

Du kannst die Kontodaten der Abbuchung verwenden.

Wie auch den entsprechenden Empfänger Vermerk.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • Lösung
  • January 26, 2025

Hallo ​@Khadkauj,

willkommen bei uns hier in unserer o2 Community 🙂

Du kannst den offenen Betrag mit dem Referenzzweck der Abbuchungen, das ist die Kundennummer deines Ratenplans, an uns überweisen an: Hypo Vereinsbank AG
IBAN: DE 16 7002 0270 0005 7131 53  BIC: HYVEDEMMXXX

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2025

das Problem ist, dass ich den Restbetrag, den ich zahlen muss, nicht kenne.


Bumer
Legende
  • January 26, 2025

Den siehst du in deinen Ratenplan im Kundenportal.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • January 26, 2025

@Khadkauj Konntest du in deinem Mein o2 Kundenportal den zu überweisenden Betrag finden?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2025

Ich weiß nicht, wie ich auf mein Kontoportal zugreifen kann. Ich habe mich noch nie bei meinem Kontoportal angemeldet. Wie kann ich das tun? ​@o2_Gerrit ​@Bumer 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • January 27, 2025

Hallo ​@Khadkauj,

hast du denn noch weitere Verträge bei uns? Oder ausschließlich den My Handy-Vertrag? Falls letzteres zutrifft, wurde dir nach dem Versand des Handys eine My Handy-Rechnung mit der Post zugestellt, dort kannst du eine Vertragsnummer finden.

Mit dieser Vertragsnummer kannst du dich für ein Mein o2 Kundenkonto registrieren.

Falls du die Vertragsnummer so schnell nicht findest, empfehle ich dir, dich bei den Kolleg:innen von unserer Mahnabteilung über unsere Hotline unter der 0176 888 533 45 zu melden und alles mit ihnen zu klären 🙂

Viele Grüße,

Gerrit