Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kostenlose Handy-Reparatur


Ich habe einen Handyvertrag bei O2, Gakaxy S9 + O2 Free M 10gb für 30€ mtl., dieser Vertrag läuft 2 Jahre und die letzte Zahlung ist im März 2021.

Das Display ist am Handy eingebrannt, also man sieht den Abdruck der unteren Navigationsleiste, der oberen Taskleiste, von Apps (Instagram) und der Tastatur.

Nun wollte ich mal fragen ob, wenn ich das Handy über die Reparaturauftrag Funktion in der O2 App zur Reparatur zu O2 einschicke, kosten anfallen oder ob das Display kostenlos ausgetauscht wird und falls kosten anfallen mit wie viel € kann ich rechnen?

Unter welchen Punkt muss ich denn defekt im Reparaturauftrag kategorisieren, Pixelfehler, Farbfehler, Kontrastfehler, Hintergrundbeleuchtung ungleichmäßig?

icon

Lösung von o2_Kurt 7 November 2020, 14:51

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ob die Reparatur etwas kostet und wie viel wird man dir erst mitteilen können wenn du das Handy einschickst. Da das Handy über 18 Monate alt ist wird bestimmt ein Gutachten verlangt, als Bestätigung, dass der Fehler beim Kauf vorhanden war. Das wäre eine Voraussetzung für die kostenlose Reparatur im Rahmen der Gewährleistung.

Welche Kategorie passt denn am besten zum Fehler?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wenn mach das bei Samsung direkt, denn meines Wissens gibt es zwei Jahre Garantie von Samsung. 

Hi @Ce_062 ,

 

ich bin auch bei 24 Monaten Garantie bei Samsung-Geräten (außer auf Akkus und Zubehör).

Die Kategorie ist eine schwierige Frage - Pixelfehler?

Ob ein eingebrannter Bildschirm von der Garantie abgedeckt wird, wird die Werkstatt dann natürlich prüfen und rückmelden, bevor für dich irgendwelche Reparaturkosten anfallen.

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort