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Komme nicht in mein My Handy rein / Kein Kunden Login möglich

  • September 2, 2025
  • 21 Antworten
  • 91 Aufrufe

Sehr geehrtes o2 Team,

ich hatte bei Ihnen einen Vertrag mit Tarif. Dieser ist bereits gekündigt, ich zahle aktuell nur noch mein Gerät in Raten ab. Bisher konnte ich mich immer in Mein o2 einloggen, seit kurzem ist das jedoch nicht mehr möglich. Eine Passwortänderung funktioniert nicht, da ich keine aktive Rufnummer mehr habe. Wenn ich es über meine Kundennummer versuche, werde ich nach der persönlichen Kennzahl gefragt, diese wird jedoch nicht akzeptiert. Auch auf Emails wird nicht geantwortet.

Ich habe meine persönliche Kundenkennzahl neu beantragt, bisher jedoch nichts per Post erhalten. Zudem ist auf meine E-Mail-Adresse bereits ein o2 Konto registriert.

Ich muss dringend meine Bankverbindung ändern und habe aktuell keine Möglichkeit, in mein Konto zu gelangen. Bitte teilen Sie mir mit, wie ich in meinem Fall vorgehen kann, damit die Änderung schnellstmöglich durchgeführt wird.

 

Ich habe mich extra neu in der Community registriert um einen Beitrag zu verfassen.

 

Vielen Dank.

21 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • September 2, 2025

Nutze on dem Fall das Kontaktformular um die neue Bankverbindung mitzuteilen. Beachte dabei, dass die Änderung eine Vorlaufzeit von ca. 10 Tagen vor dem Abbuchungstermin braucht um noch berücksichtigt zu werden.


Bollermann
Legende
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  • September 2, 2025

@Heikerko 

Du kannst dich mit der myHandy Vertragsnummer (nicht Kundennummer) für meino2 registrieren. 


  • September 2, 2025

Ich habe bereits zweimal das Kontaktformular genutzt, leider habe ich bisher keine Rückmeldung erhalten. Mir ist bewusst, dass eine Änderung der Bankverbindung auch schriftlich möglich ist. Allerdings würde ich die Anpassung gerne online vornehmen, um jederzeit nachvollziehen zu können, welche Zahlungen offen sind und welche Abbuchungen bereits vermerkt wurden. Einen Live Chat kann ich ebenfalls nicht öffnen, weil man dafür ja angemeldet sein muss.


Bumer
Legende
  • September 2, 2025

Ich muss dringend meine Bankverbindung ändern und habe aktuell keine Möglichkeit, in mein Konto zu gelangen. Bitte teilen Sie mir mit, wie ich in meinem Fall vorgehen kann, damit die Änderung schnellstmöglich durchgeführt wird.

Änderung Bankverbindung

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


  • September 2, 2025

@Bollermann 

 

Ich kann mich eben nicht registrieren, meine Kundennummer und Kennzahl wird nicht angenommen. Mit der originale Email Adresse bin ich auch bereits registriert, ich komme aber nicht rein.


Bumer
Legende
  • September 2, 2025

Du musst die Vertragsnummer registrieren und die steht auf deiner Rechnung vom Gerät drauf.


  • September 2, 2025

@Bumer 

 

Vielen Dank für den Rat. Es funktioniert aber nicht. Es kommt eine Fehlermeldung.


  • September 2, 2025

@Bumer 

Und registriert bin ich offiziell ja schon. Ich habe aber keinen Zugriff mehr.


Bumer
Legende
  • September 2, 2025

Ein Screenshot davon wäre hilfreich. Und du versuchst auch die Vertragsnummer und nicht die Kundennummer zu registrieren?


  • September 2, 2025

@Bumer 

Mit der Vertragsnummer funktioniert nicht. Ich kann mich weder neu registrieren, noch anmelden. Meine persönliche Kennzahl nimmt es auch nicht an.


Bumer
Legende
  • September 2, 2025

Ein Screenshot davon wäre hilfreich.


  • September 2, 2025

@Bumer 

Diese Meldung erscheint.

Du hast zu oft eine ungültige persönliche Kundenkennzahl (PKK) eingegeben! Bitte versuche es in 24 Stunden erneut.

Meine Kundenkennzahl stimmt aber. Wie gesagt, ich habe eine neue beantragt. Aber ich bekomme keine Antwort. 

Mit der Neu Registrierung wird auch nichts werden, weil ich ja schon ein Konto besitze. Ich komme aber einfach nicht mehr rein.


Bumer
Legende
  • September 2, 2025

2 Dinge, du bist dir sicher das der my Handy Vertrag noch existiert und nicht schon längst abgezahlt ist?

Mit der Neu Registrierung wird auch nichts werden, weil ich ja schon ein Konto besitze.

Nein, du hattest einen Login für deinen Mobilfunkvertrag, dass hat mit dem my Handy Vertrag nullkommanix zu tun. 🤷‍♂️


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 2, 2025

Hallo ​@Heikerko,

es ist natürlich ärgerlich, wenn du deine Vertragsdaten nicht mehr online abrufen kannst.

In deinem Fall ist eine Neu-Registrierung mit der Vertragsnummer des Kaufvertrags erforderlich. Der Login über die Rufnummer funktioniert nicht mehr. 

Die Vertragsnummer findest du auf deiner My Handy-Rechnung: https://www.o2online.de/meta/auth/subscription-id-help/

Du brauchst dann nur noch einen Nutzernamen und deine vierstellige Kundenkennzahl um dich als o2 My Handy Kunde zu registrieren.

Viele Grüße

Giulia


  • September 4, 2025

@Bumer Ja der Vertrag existiert noch und ich muss das Handy noch ein Jahr abzahlen.


  • September 4, 2025

@o2_Giulia Das funktioniert leider nicht, weil meine Kundenkennzahl nicht genommen wird. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Eine neue habe ich versucht zu beantragen, aber ich bekomme keine Information. Weder per Post, noch über Email.


Bumer
Legende
  • September 4, 2025

weil meine Kundenkennzahl nicht genommen wird.

die hast du selber festgelegt und sollte identisch mit der vom Mobilfunkvertrag sein.


  • September 4, 2025

@Bumer 

Ich weiß das ich sie festgelegt habe damals. Ich hatte sie mir auch vermerkt. Aber leider wird sie nicht genommen. Egal was ich mache. Ich habe eine neue beantragt, aber bisher noch keine per Post erhalten.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 5, 2025

Hallo ​@Heikerko,

wir haben deine Meldung, dass du deinen Account gelöscht haben möchtest, erhalten - die Meldungen sind eher für das Anzeigen von Verstößen gegen unsere Netiquette oder vom Einstellen persönlicher Daten gedacht. 

Eine Frage habe ich noch dazu, möchtest du deinen Account hier in unserer Community gelöscht haben oder einen Mein o2 Account?

Viele Grüße,

Gerrit


  • September 5, 2025

Nur diesen Account in der Community. Vielen Dank für Ihr Verständnis.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 5, 2025

Danke für deine Rückmeldung, ​@Heikerko, ich habe nun deinen Account hier in unserer Community gelöscht. 

Viele Grüße,

Gerrit