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Klärung eines falsch zugestellten und angeblich abgeholten Geräts – Vertragsverlängerung

  • December 15, 2025
  • 1 Antwort
  • 24 Aufrufe

FFSSFS
Besucher:in

 

Sehr geehrtes O2-Team,

 

im Zuge meiner Vertragsverlängerung habe ich bei Ihnen ein neues Handy bestellt. Während des Telefonats wurde meine Adresse mündlich korrekt aktualisiert. Leider hat die Mitarbeiterin diese Adressänderung nicht in allen Formularen manuell angepasst, sodass das erste Handy fälschlicherweise an meine alte Adresse versendet wurde.

 

Nach Bekanntwerden dieses Fehlers habe ich umgehend Kontakt mit Ihrem Kundenservice aufgenommen und die Situation erklärt. Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich das Gerät nicht in der Postfiliale abholen kann, da mein Ausweis bereits meine neue Adresse enthält. Daraufhin wurde die Lieferung storniert und ein neues Handy an meine korrekte Adresse versendet, welches ich auch ordnungsgemäß erhalten habe.

 

Nun wird mir jedoch von DHL mitgeteilt, dass das erste Handy angeblich von mir in der Postfiliale abgeholt wurde, was nicht der Wahrheit entspricht. Ich war zu keinem Zeitpunkt in der Postfiliale und habe dieses Gerät nie erhalten.

 

Ich habe DHL bereits zweimal kontaktiert. Dort wurde mir bestätigt, dass eine entsprechende Anmerkung im System hinterlegt wurde. Eine offizielle Nachforschung kann jedoch ausschließlich durch den Versender (O2) beantragt werden.

 

Leider teilen mir Ihre Mitarbeiter telefonisch mit, dass dies nicht das Problem von O2 sei, da laut DHL das Gerät abgeholt wurde. Diese Aussage ist für mich nicht akzeptabel, da:

 

  • der Versandfehler nicht durch mich verursacht wurde,
  • ich das erste Gerät nachweislich nie erhalten habe,
  • und ich keinesfalls bereit bin, für zwei Geräte zu bezahlen, obwohl mir nur eines zugestellt wurde.

Ich bitte Sie daher dringend, eine Nachforschung bei DHL einzuleiten und den Sachverhalt zu klären. Sollte keine zeitnahe Lösung erfolgen, sehe ich mich gezwungen, weitere Schritte einzuleiten.

 

Ich bin sehr enttäuscht über den bisherigen Verlauf und die mangelnde Kooperationsbereitschaft Ihres Kundenservices und erwarte eine schriftliche Stellungnahme sowie eine endgültige Klärung des Vorgangs.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

1 Antwort

o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 15, 2025

Hallo ​@FFSSFS ,

herzlich Willkommen hier bei uns in der Community.
Auch wenn das kein schöner erster Beitrag ist. 😥

Oh je, das klingt alles mehr als unschön. 
Ich habe hier soeben die Fachabteilung dazu informiert. 
In Kürze solltest du von den Kollegen und Kolleginnen weitere Informationen dazu erhalten.

Viele Grüße Maria