Skip to main content

Guten Abend, ich habe ein Handy unter May Handy bestellt, auf Raten und eine Bestellbestätigung bekommen, aber dazu keine Kundenummer und Rechnungsnummer, bereits wird von meinem Konto abgezogen, da stehen 2 Nummern als Verwendungszweck, keins von den beiden ist weder die Kundennummer noch die Rechnungsnummer.

Wie kann ich den meine Rechnungsnummer bekommen?

Das selbe Problem habe ich auch. Ich würde gerne unter my O2 den Ratenplan einsehen, aber komme mit den Nummern dort nicht rein. 


Hallo @sam1993 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Wenn bereits abgebucht wird, solltest du schon eine Rechnung für das Handy erhalten haben. 
Hier steht die Vertragsnummer, der Ratenzahlungsplan und die Rechnungsnummer drauf. Mit der Vertragsnummer kannst du dich unter www.o2online.de anmelden.
Beim Verwendungszweck bei der Abbuchung sollte eine Zahl beginnend mit 6 ...stehen. Dies ist die Kundennummer. 
Das Handy hast du aber bekommen, oder ? 
Gruß, Solveig 


Hallo @JukeBox00 ,

auch für dich ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community 😀
Hast du denn die Rechnung für das Handy per Mail bekommen ? Edit o2_Solveig : Rechnung geht nicht per Mail zu
Wie schon oben geschrieben ist die Vertragsnummer die Zahl, mit der du dich auf www.o2online.de oben rechts unter “Neu bei o2 ? Registrieren” als o2 My Handy Kunde

 registrierst. 

Gruß, Solveig 


Ich habe nie eine Rechnung bekommen deswegen habe ich keine Daten außer die Rechnungsnummer mit der das Geld von meinem Konto abgebucht wurde. Ich habe lediglich den Lieferschein vorliegen. Sonst nichts 


@o2_Solveig 

"Hast du denn die Rechnung für das Handy per Mail bekommen ?"

 

Seit wann versendet o2 denn Rechnungen für Geräte per Mail? 🤔


Hallo @Sächsin ,

da hast du mich jetzt erwischt. Ich hatte unsere Information hier im System tatsächlich so verstanden, als ob die HW-Rechnungen per Mail rausgehen. 
Es handelt sich aber nur um die Mail mit dem Hinweis, dass die Rechnung online eingesehen werden kann. 
Da habe ich wohl für Verwirrung gesorgt.😊

Gruß, Solveig

 


Hallo @JukeBox00 ,

du kannst dich auch mit deiner Mobilfunknummer auf www.o2online.de registrieren.
Dann siehst du online auch den Ratenplan und die Rechnung für das Handy. 
Gruß, Solveig 


Hallo @sam1993

wenn du diene Vertragsnummer wissen möchtest, können wir zum Datenaustausch in die privaten Nachrichten wechseln. 
Danach wird hier beschrieben, wie du deinen Ratenplan einsehen kannst.

Gruß, Solveig 


Meine mobilfunknummer läuft noch bis Oktober bei einem anderen Anbieter. Wäre aber trotzdem gut eine Rechnung zu haben. 


Hallo @JukeBox00 ,

ich sehe hier auch noch einen Mobilfunkvertrag auf deinen Namen. 
Dann laß uns bitte in die privaten Nachrichten@o2_Support wechseln. 
Teile mir dort  deinen Namen, Vornamen, dein Geburtsdatum und deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl mit. 
Dann kann ich dir die Vertragsnummer mitteilen.🌸

Gruß, Solveig 


Hallo @JukeBox00 ,

ist die Kundenkennzahl inzwischen bei dir eingetroffen ? 
Dann laß und gerne@o2_Support weitermachen. 🌸

Gruß, Solveig 


Leider nein 🤔


Hallo @JukeBox00 ,

das ist schade. Der Versand dauert maximal 5 Werktage. 
Wir können nun folgendes machen: entweder du vergibst eine neue Kennzahl über das Formular meine neue persönliche Kundenkennzahl bei o2 oder du gehst mit deinem Personalausweis in einen o2 Shop und läßt sie dort ändern. 
Gruß, Solveig 


Ich hatte sie heute in der Post :)


Hallo @JukeBox00 ,

super. Dann kann es jetzt losgehen. Ich habe dir per privater Nachricht geantwortet. 🏵️

Gruß, Solveig 


Moin @o2_Solveig 

Ich habe exakt dasselbe Problem wie @JukeBox00 und kann online nicht auf meinen Ratenplan zugreifen. Kannst Du mir auch behilflich sein und mir meine Vertragsnummer geben? Vor einiger Zeit war der Zugriff über meine E-Mail Adresse noch möglich. Neuerdings wird über meine E-Mail Adresse aber nur noch der Vertrag meiner Ehefrau angezeigt, der auf ihren Namen läuft. 


Hallo @paschtune89 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Klar helfe ich dir. 🌸
Schreibe mir bitte per privater Nachricht zum Datenabgleich an unser Postfach @o2_Support falls du eine Rufnummer hast, die Rufnummer, um die es geht und deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl. 
Oder falls du nur die Hardware hast, deinen Vor-/Nachnamen, dein Geburtsdatum und die Kundenkennzahl. 
Danke schön. 🏵️

Gruß, Solveig 


Hallo @paschtune89 ,

kann ich noch helfen ? 
Ich habe bisher keine Daten von dir erhalten. 🌸

Gruß, Solveig 


Hallo @paschtune89 ,

melde dich einfach, falls ich noch helfen kann. 🌸
Schau dich gerne weiter hier in der Community um.
Wie wäre es  mit diesem Artikel

Gruß, Solveig 


Guten Abend liebe Community :-) 

Ich habe auch etwas struggle mit der Einsicht in den Ratenplan + Rechnung meines Handys, welches ich Anfang des Monats mit Vertragsverlängerung erhalten habe.

In der Vergangenheit hatte ich schonmal eine Handy-Finanzierung über o² laufen, deren Details mir problemlos im Account angezeigt wurden.

  • Wieviele Monate schon gezahlt wurde 
  • Wieviele noch offen sind
  • Restbetrag
  • frühzeitige Abzahlung usw. usw.

Leider funktioniert nu bei dem neuen Handy überhaupt nichts davon. Ich habe am 14.07.23 sogar eine Email mit dem Hinweis erhalten, dass meine digitale MyHandy Rechnung ab sofort zum Download bereit steht 😱

Klicke ich nu auf den Button in der Mail werde ich weitergeleitet, aber von ner Handy Rechnung keine Spur. 😅 da fühlt man sich echt veräppelt…

 

Es gibt ja hier im Forum zisch Beiträge von Nutzern die genau dieses Problem beschreiben, aber von all den schlauen “Lösungsvorschlägen” klappt ja ma keine eine! 

Und von der einmaligen “Rechnung per Post” brauchen wa garnich erst anfangen…die kam genauso wenig bei mir an. 🤣

 

Hoffe mir wird weitergeholfen :-)

 

Schönen Abend noch 


Hallo @y0ung-kev,

logge dich mit deiner Rufnummer vom Vertrag ein. Im Auswahlmenü solltest du den my Handy Vertrag finden?

LG


Nein, leider nicht und genau das ist mein Problem. 😁

Ich sehe nur meine 2 Handyverträge und 1 Festnetz Vertrag.


Hallo @y0ung-kev,

dann brauchst du die Vertragsnummer um dich separat zu registrieren. Diese erhältst du von der Kundenbetreuung.

LG


Hallo @y0ung-kev,

konntest du zuletzt die Registrierung noch erfolgreich durchführen bzw. hast du die Vertragsnummer in Erfahrung bringen können oder benötigst du dabei noch Unterstützung?

VG
Dennis


Deine Antwort