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Keine Rechnung nach Handy-Kauf - Oder zu ungeduldig?


Hallo O2-Team und aktive User!

Habe im letzten Monat (August 2021) ein Telefon bei O2 im “Internet-Shop” bestellt, welches mittels “My Handy Ratenplan” abgezahlt wird. Da das gekaufte Samsung-Telefon durch eine Trade-In-Aktion (Alt gegen Neu) teilnimmt, benötige ich die Rechnung. Aber auch so sollte eine Rechnung/ Vertrag zum Ratenplan Standard sein. Die Auslieferung erfolgte am 27.08.2021 mit dem Hinweis “”...einmalig eine Rechnung per Post...”. Ja wann denn?

HG

Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 my Handy & Finanzierung


24 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dauert normalerweise ca. 10 Tage.

Dauert normalerweise ca. 10 Tage.

Das wäre wirklich schön. Nunmehr 14 Tage nichts passiert.

Unter dem Motto “Hier geht's weiter”:

Was ist bei O₂ los? Gestern (10.9.) mit dem Kundenservice telefoniert warum keine Rechnung ankommt. Antwort - technisches Problem, betrifft (aber nur) die neuen Samsung-Geräte. ERP-Software - Debitorenbuchhaltung - Fakturierung - Versand der Rechnung, so schwer ist das nicht.

Kann sich das mal eine(r) vom “O₂-Kompetenzteam” annehmen! Für den Kunden, also auch für mich bedeutet das ggf.:

  1. kein Vorsteuerabzug,
  2. keine Trade-In-Anmeldung bei Samsung;

Herzliche Grüße

####################

Und für die "Legenden” des Forums :

Thema 1 war: Wann kommt die/ eine Rechnung?

Thema 2 war: O2 kann in dem Samsung-Fall aktuell nicht fakturieren! Wie geht's weiter?

Aber wer lesen kann... 🤣

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Und immer nett bleiben.

Weiterhin - Herzliche Grüße 

Benutzerebene 1

Hab das selbe Problem. Würde mein Fold 3 gerne registrieren wegen dem Gratis Jahr Samsung Care !

Hallo Ihr o2-Spezialisten!

Man hört überhaupt nichts mehr von Euch!?

Ist das Problem mit den Rechnungen für die  Samsung Galaxy Z Flip3 und Z Fold3 endlich gelöst?

Bitte ankreuzen: Ja/ Nein/ Vielleicht 

Wenn ja, wann kommen die Rechnungen und Ratenpläne?

Wenn nein, wann ist das Problem gelöst?

Wenn vielleicht, auch egal.

HG

Hallo, eine Antwort dauert hier 7-10 Tage, ab dem letzten Beitrag. Das als Info.

Hallo,

habe genau das gleiche Problem mit der Rechnung und meine Frau auch. ( Neugerät am 27.08. erhalten) Bei mir ist die Aussage am Telefon aber immer die Rechnung wäre unterwegs. Ansonsten sollte ich mich in 3 Tagen noch einmal melden. Das war jetzt schon 3 mal der Fall auf Nachfrage bei o2. Ich denke das ist so gewollt damit die Trade-In Aktion nicht mehr in Anspruch genommen werden kann. Zumindest kommt es einem so vor. Hatte vorher nie ein Problem damit bei o2 eine Rechnung zu bekommen.

Hallo,

gleiches Problem bei mir  - bisher keine Rechnung für das Fold erhalten.

Es ist ja noch zwei Wochen Zeit bis zum Ablauf der Aktion - schauen wir mal.

VG

..und immer noch nichts… 

Hallo,

habe genau das gleiche Problem mit der Rechnung und meine Frau auch. ( Neugerät am 27.08. erhalten) Bei mir ist die Aussage am Telefon aber immer die Rechnung wäre unterwegs. Ansonsten sollte ich mich in 3 Tagen noch einmal melden. Das war jetzt schon 3 mal der Fall auf Nachfrage bei o2. Ich denke das ist so gewollt damit die Trade-In Aktion nicht mehr in Anspruch genommen werden kann. Zumindest kommt es einem so vor. Hatte vorher nie ein Problem damit bei o2 eine Rechnung zu bekommen.

Dann sollten wir mal o2 auf den entstehenden Schadenersatz (Höhe trade-in-Erstattung, bei mir EUR 250,--) hinweisen! 

Hallo, eine Antwort dauert hier 7-10 Tage, ab dem letzten Beitrag. Das als Info.

Was ist nun Sandroschubert? 11 Tage sind um und immer noch keine Lösung in Sicht oder spielt o2 - aus welchen Gründen auch immer - auf Zeit? Hat o2 Stress mit Samsung oder warum wird die Fakturierung dermaßen verzögert?

An wen muss/ kann ich die Fristsetzung zur Ausstellung einer zutreffenden Rechnung senden?

Bitte postalische Anschrift, E-Mail-Adresse und Faxnummer mitteilen. Besten Dank

HG

 

Benutzerebene 4

Das ist bestimmt so gewollt, damit keiner auf die Idee kommt das Trade in zu machen und dann vor Ablauf des 14 tätigen Rückgaberechts das Handy an o2 zurück zugeben. 

Ich glaube nicht das hier von o2 noch eine Antwort kommt. Mittlerweile habe ich dann das 4. und letzte mal bei o2 angerufen. Wieder wurde versprochen die Rechnung kommt. das war letzte Woche Donnerstag. ich glaube nicht daran. Mittlerweile habe ich die Trade In Aktion bei Teqcycle mit dem Lieferschein mal beantragt, mometan heißt es die Daten werden geprüft. Einerseits hat o2 laut deutschem Recht 6 Monate Zeit eine Rechnung zu liefern. Auf der anderen Seite ist es halt trotzdem Betrug mit etwas zu werben was man nicht beantragen kann weil man die Mittel dazu nicht zur Verfügung gestellt bekommt. eine Anzeige kann man machen wird aber sicher im Sand verlaufen. Wenn Schadenersatz zu erwarten ist dann denke ich maximal über den Anwalt. Ich sage mal Bescheid wenn sich bei Teqcycle etwas tut.

Kurzes Update. Ich habe jetzt von Teqcycle Antwort bekommen nach 2 Tagen das die Daten geprüft wurden und der Trade In funktioniert. Habe gerade das Versandlabel für den Versand des Altgerätes ausgedruckt. Ich empfehle jedem den Trade In mit dem Lieferschein der beim Smartphone dabei war zu beantragen bevor es zu spät ist. Hat bei mir gut funtioniert bis jetzt. Das löst zwar immnernoch nicht den Vorsteuerabzug von der_genervte aber zumindest würde der Trade In klappen.

Hallo Zusammen,

habe exakt das gleiche Problem sowohl mit dem Flip3 als auch mit der Watch Classic.

Hotline behauptet Rechnung ist Unterwegs, leider seit dem 27.08. jedoch bisher nichts angekommen.

Samsung hat mir nun eine Frist von 7Tagen gesetzt um die Rechnung für die Watch nachzureichen.

 

Schon traurig das O2 es nicht auf die Reihe bekommt eine simple Rechnung zu versenden.

Benutzerebene 7

Hallo @der_genervte . 

Tut mir sehr leid dass der Rechnungsversand länger dauert als üblich. 

Wie ist der aktuelle Stand? Wurde dir die Rechnung bereits per Post zugestellt ? 

@HolgerCar , @mrfq300 , @Stefwt  und @Rob2310  Danke für eure Nachrichten. Natürlich sehr ärgerlich dass ihr auch von dem Problem betroffen seid.

Wie sieht es bei euch aus ? Habt ihr nochmal eine Rückmeldung erhalten ? Ist die Rechnung in der Zwischenzeit angekommen ? 

Danke für deinen Hinweis @mrfq300 . Super, wenn die Anmeldung auch mit dem Lieferschein klappt.:blush:

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo @o2_Anna ,

bei mir waren gestern Abend beide Rechnungen im Briefkasten von mir und meiner Frau. Allerdigns steht drauf Rechnungsduplikat und es kostet pro Rechnung 1,95€. Da Fragt man sich ja schon wenn es ein Duplikat ist wo war die ganze Zeit das Original. Aber egal. an den 1,95€ pro Stück soll es nicht hängen. Wie sieht es bei den anderen aus? Auch ein Erfolg beim Trade In mittels Lieferschein? oder gestern vieleicht auch endlich eine Rechnung bekommen?

@o2_Anna 

nachdem ich am Donnerstag erneut mit dem Support telefoniert hatte wurde mir für spätestens diesen Samstag die Rechnungen für die Watch und das Flip zugesagt.

Stand also heute nachdem ich soeben am Briefkasten war sind immernoch beide Rechnungen nicht vorhanden. Ich habe noch bis Mittwoch Zeit diese Rechnung bei Samsung nachzureichen! Also keine Ahnung wie O2 sich das so vorstellt, aber ist ja mittlerweile schon leicht lächerlich wenn ich 4 Wochen auf eine Rechnung für ein Gerät warten muss, wo ich die Rechnung bei anderen Anbietern mit dem Gerät zusammen erhalte.

Hallo @o2_Anna ,

bei mir waren gestern Abend beide Rechnungen im Briefkasten von mir und meiner Frau. Allerdigns steht drauf Rechnungsduplikat und es kostet pro Rechnung 1,95€. Da Fragt man sich ja schon wenn es ein Duplikat ist wo war die ganze Zeit das Original. Aber egal. an den 1,95€ pro Stück soll es nicht hängen. Wie sieht es bei den anderen aus? Auch ein Erfolg beim Trade In mittels Lieferschein? oder gestern vieleicht auch endlich eine Rechnung bekommen?


Samsung verlangt für das Payguthaben der Smatwatches halt definitiv die Rechnung und das mit einer Frist von 7 Tagen. Ich mach jetzt bereits 3 Wochen mit dem Support rum das ich endlich eine Rechnung erhalte für ein Gerät was ich gekauft habe was an sich schon lächerlich ist und dazu kommt dann noch das ich vermutlich 150€ nicht erhalte dank dieser Problematik.

Ist für mich so jedenfalls nicht nachvollziehbar und wird somit auch der letzte Kauf bei O2 gewesen sein wenn es um Aktionprodukte geht.

@o2_Anna

Nein, leider ist immer noch keine Rechnung für das Fold bei mir angekommen - auch online ist immer noch keine Rechnung zu finden. Heute ist der letzte Tag, an dem das Bundle Pen und Hülle für das Fold angefordert werden kann - damit leider vorbei und ein finanzieller Verlust,, verschuldet durch O2. Ich werde jetzt versuchen, den Online-Ratenplan einzureichen. 

@o2_Anna 

 

Kommt hier zu der Sachlage noch eine Info?

Habe sowohl im Whatsapp als auch im Chat und der Hotline die Aussage bekommen das Samstag meine Rechnungen spätestens da sind sowohl für das Flip als auch die Watch 4.

Es ist jetzt Montag, die Post ist durch und Ich steh immernoch ohne Rechnung da.

Klasse Aktion also von euch, übernehmt ihr dann aus Kulanz die 150€ Samsung Pay Guthaben oder wollt ihr es Monatlich mit meinem Vertrag verrechnen?

Frage nur rein aus Interesse das es ja offensichtlich als Kunde bei euch unmöglich ist die Rechnung für ein Gerät zu erhalten was ich gekauft habe.

Benutzerebene 7

Hallo an alle,

entschuldigt bitte die späte Antwort. 

Danke für deine Nachricht @mrfq300. Für dich wurde wohl die Rechnung erneut versendet. 

@Stefwt  und @Rob2310 habt ihr die Rechnung neu angefordert ? Hat die Registrierung für die Aktion noch geklappt ?

Liebe Grüße, 

Anna

@o2_Anna wenn das so wäre müsste ich ja jeweils 2 mal die Rechnung bekommen haben. Was aber nicht der Fall ist. Ich habe bis heute nur die Ausführung als Duplikat mit der Berechnung von jeweils 1.95€ bekommen für mich und meine Frau.

Benutzerebene 7

Ja, das stimmt @mrfq300 . 

Da muss es ein Problem bei dem Erstversand gegeben haben. 

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