Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine Rechnung erhalten (MyHandy) - Galaxy Watch4


Benutzerebene 2

Hallo liebe Community,

 

ich muss Mal die Luft rauslassen.

Am 11.08. habe ich die Samsung Galaxy Watch4 46mm LTE erworben und Anfang September habe ich Sie erhalten.

Im Paket lag ein Lieferschein und Begleitschein sowie Werbung. Normalerweise erhält man die Rechnung separat in einem Brief ein paar Tage später. Bis einschließlich heute habe ich diese Rechnung immer noch nicht erhalten.

In den letzten Wochen habe ich mehrmals die Hotline angrufen und meine Situation erklärt. Jedes Mal hieß es “Sie müssen die Rechnung erhalten haben”, “Schauen SIe in den Anhang Ihrer Mails”, “Die Rechnungs finden Sie im Portal online” usw. 

Einigen musste ich erklären was eine Rechnung ist, dort steht dick und fett Rechnung drauf mit dem Kaufdatum, der IMEI Nummer, Artikelbeschreibung, Gesamtbertrag und die monatliche Gebühr etc.
Für andere Geräte die ich bestellt habe, habe ich diese erhalten außer für meine Galaxy Watch4.

Irgendwan hat ein Mitarbeiter es angeblich verstanden und sagte allen ernstes zu mir das Duplikat kostet rund 2 Euro, obwohl ich noch nicht das Original erhalten haben, was ich ziemlich Frech finde.

Aber egal ich stimmte dem zu, hauptsache ich bekomme die Rechnung, zwei Wochen später habe ich die Rechnung immer noch nicht erhalten.  Bis heute wurden mir die rund 2 Euro nicht berechnet.

Am 24.09. rief ich erneut an und teilte meine Situation mit, am 27.09. wurde die Rechnung angeblich versendet. Bis heute habe ich diesen Brief NICHT erhalten.

Gestern musste ich erneut mit der Hotline telefonieren und um die Rechnung bitten.

Ist das Normal o2? 

Ich habe ein Recht auf die Rechnung. Die Originale habe ich NICHT erhalten auch kein DUPLIKAT!!!!

 

Seit Anfang September möchte ich an der Aktion von Samsung teilnehmen “Samsung Payday” und kann dies nicht, weil o2 es nicht schafft eine einfache Rechnung an mich zu versenden!

 

Ich würde mich sehr über eine Stellungnahme freuen!

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Euer zurzeit extrem unzufriedener Kunde

mobilemcfreak

 

Ich bin offen für jede Lösung!

Gerne kann der Support mich hierzu kontaktieren!

 


14 Antworten

Auch ich habe noch keine Rechnung für meine Watch 4 erhalten.. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir hierüber jemand von o2 die Rechnung zukommen lassen könnte. 

Benutzerebene 2

Auch ich habe noch keine Rechnung für meine Watch 4 erhalten.. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir hierüber jemand von o2 die Rechnung zukommen lassen könnte. 

 

Anscheinend haben mehrere bei der Galaxy Watch4 keine oder verspätet eine Rechnung erhalten.

Benutzerebene 2

Stand heute 06.10.2021 habe ich immer noch keine Rechnung erhalten.

Rechnungs Kopie kam heute, wtf

Benutzerebene 2

Ich fasse zusammen.

 

Bestellt am 11.08.

Geliefert am 01.09.

Rechnung erhalten am 09.10. als DUPLIKAT → Zweimal und somit auch zweimal die Gebühr von je rund 2 Euro.

 

Original Rechnung fehlt immer noch!

Danke o2!

Original Rechnung fehlt immer noch!

Natürlich fehlt die weil sie nicht angekommen ist. Danach kann es nur ein Duplikat geben.

Benutzerebene 7

Hallo @mobilemcfreak , @heufk und @heufk ,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. :maple_leaf:

Wenn die Rechnung für ein Gerät nicht ankommt oder verloren geht, so ist dies natürlich ärgerlich, daher können wir den Versand einer Rechnungskopie anbieten, sofern die Hardware online gekauft wurde. Wurde sie in einem Shop gekauft, so kann die Rechnungskopie über den entsprechenden Shop erhalten werden.

 

@mobilemcfreak : gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Soweit ich sehen kann hast du inzwischen unsere Hotline kontaktiert und man hat die die Rechnung für die Watch erneut zugesandt. Ist sie inzwischen angekommen? Es wurde auch eine Guthabenbuchung erstellt, ich habe sie einmal korrigiert und hoffe sie wird nun korrekt bearbeitet.

 

@heufk : dein Communityaccount ist mit keinem Kundenkonto verbunden, daher kann ich aktuell nicht für dich nachschauen. Da dein Beitrag schon etwas älter ist, zunächst meine Nachfrage: ist die Rechnung inzwischen angekommen oder benötigst du noch Unterstützung? Du hast die Watch online bei uns bestellt oder in einem Shop?

 

@Misch77 : bei dir passt nun alles mit der Rechnung?

 

Vielen Dank aucn @Sandroschubert 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 2

@o2_Andrea 

Ja, nachdem ich mehrmals angerufen habe, habe ich mittlerweile auch meine Rechnung erhalten.

 

Benutzerebene 7

Hallo @mobilemcfreak ,

ich habe gerade noch mal nachgesehen, die Guthabenbuchung zu den Gebühren ist inzwischen auch bearbeitet. Du findest die Gutschrift dann auf der nächsten Rechnung.

Viel Grüße,

Andrea

Bleib trotzdem gern bei uns hier in der Community aktiv. Sieh auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Themen für dich. Wir freuen uns deine Beteiligung!

Ja bei mir passt nun alles, Aktion ist abgelaufen  und mein O2 Vertrag ist gekündigt. 

Benutzerebene 7

Hallo @Misch77 ,

auch dir vielen Dank für deine Rückmeldung.

Vergiss nicht ab und an mal bei uns vorbeizusehen, damit du auf dem Laufenden bleibst: o2 News. :wink:

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Mal in die Runde, wenn man was per myhandy bestellt, dann findet ihr die Dokumente auch im Logistik Center und könnt sie euch runterladen... 💪🏻

Benutzerebene 7

Hallo @Jochen Stierle ,

danke für deinen Hinweis, das ist sicher etwas, was nicht jeder weiß.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Jochen Stierle ,

danke für deinen Hinweis, das ist sicher etwas, was nicht jeder weiß.

Viele Grüße,

Andrea

 

Gerne @o2_Andrea :wink:

Einfach unter “Meine Bestellungen auf Lieferdokumente gehen...

 

 

Und schon seid Ihr genau da wo Ihr absolut alles einsehen und runterladen könnt… Ohne Wartezeit, ohne Zusatzkosten für die Zusendung usw. :

Deine Antwort