Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine Einigung möglich trotz eidesstattlicher Versicherung

  • January 29, 2026
  • 2 Antworten
  • 39 Aufrufe

Ich habe meinen Vertrag letztes Jahr im September verlängert, noch am selben Tag habe ich das widerrufen, aus privaten Gründen, die hier nichts zur Sache tun. Das Handy wurde trotzdem versendet…..5 Tage später!!!!! Das hätte mit Sicherheit verhindert werden können. Und da fing das Theater an. Da ich scheinbar eine Abstellgenehmigung bei DHL hinterlegt hatte, hat der Bote das Paket irgendwohin gestellt, es ist bis heute nicht aufgetaucht. Ich habe schon so viel Kommunikation mit o2 betrieben, habe sogar eine eidesstattliche Versicherung dort hingeschickt, nach der o2 gefragt hatte und selbst daraufhin ist keine Einigung möglich! Sie bestehen darauf, dass ich etwas bezahle, was ich 1. längst widerrufen habe und 2. nicht erhalten habe. Ich finde es wirklich unterirdisch, das o2 in der Sache kein Entgegenkommen anbietet, denn sind die nicht dafür oder dagegen versichert? 
Hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen? 

2 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 2, 2026

Hallo ​@Happy pappy ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich kann verstehen, dass du ärgerlich darüber bist, dass hier nicht richtig kommuniziert wurde. 
Ich kann dein Anliegen nachvollziehen. 
Aber leider sehe ich nicht, welche Entscheidung bezüglich des Handys getroffen wurde. 
Ich habe hier noch einmal nachgefragrt und wir melden uns hier im Beitrag wieder, sobald wir eine Antwort haben. 
Gruß, Solveig 


Klaus_VoIP
Legende
  • February 2, 2026

In der Situation würde ich zweigleisig fahren um keine Zeit zu verlieren. Lasse die DHL die Abstellgenehmiung nachweisen. Können die das nicht, dann ist die Haftungsfrage klar. 
Bei uns wird auch oft abgestellt entsprechend “Abstellgenehmigung”, die aber nie erteilt wurde.  Leider ist das eine beliebte Ausrede um der Haftung zu entgehen.