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Keine Bonität mehr nach Retoure!?


Benutzerebene 3
Hallo zusammen.

Ich bin gerade wirklich ein wenig ratlos. Mein aktuelles Smartphone ist in zwei Monaten abbezahlt, ich wollte aber gerne jetzt schon ein neues bestellen, da mein Akku ziemliche Probleme macht.

Vor 3 Wochen hatte ich das Galaxy Note 10 + vorbestellt, sowie zwei Tage später die Galaxy Buds bestellt. Bei beiden 24 Monatsraten ausgewählt - überhaupt kein Problem.

Da ich mich dann allerdings doch nicht von Apple und IOS trennen konnte, gingen beide Bestellungen wieder zurück. Die Rücksendungen sind auch seit einer Woche abgeschlossen. Bei dem Versuch ein anderes Gerät zu bestellen, wurden meine Bestellungen leider alle abgelehnt..

Wie kann das sein? Vor 3 Wochen noch Bonität für ein High End Smartphone und Kopfhörer und nun kann ich nicht einmal mehr ein neues Smartphone bestellen?

Was kann ich nun machen außer wochenlang warten, ob meine Bestellungen irgendwann mal wieder akzeptiert werden?
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Lösung von o2_Dennis 17 September 2019, 18:06

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22 Antworten

Die Geräte müssen erst vollständig aus dem System sein. Derzeit geht die Bonitätsprüfung wohl noch von 3 MyHandyVerträgen aus.

Bleibt nur warten.
Benutzerebene 3
Na toll. Dann kann ich das mit der Vorbestellung der neuen iPhones ja vergessen..
Benutzerebene 5
Kannst ja in erste Linie froh sein,dass es reibungslos klappt. Natürlich wird es dauern. Ich würde mal in der Nähe ein o2 aufsuchen und dort mal nachfragen. Die können dir alles direkt erklären. Die wollen ja schließlich etwas verkaufen.
Auch bei Hardwarekäufen in Shops wird eine Bonitätsprüfung durch o2 gemacht.
Benutzerebene 3
Die Geräte müssen erst vollständig aus dem System sein. Derzeit geht die Bonitätsprüfung wohl noch von 3 MyHandyVerträgen aus.

Bleibt nur warten.

Kann es eventuell auch daran liegen, dass ich bzgl. der Rücksendung des Smartphones immer noch keine E-Mail erhalten habe?

Bezüglich der Kopfhörer erhielt ich kurz nach Erstellung des Rücksendescheins eine E-Mail, dass mein Rücksendeauftrag erfasst wurde. Dann eine weitere E-Mail, dass Sie meine Rücksendung erhalten haben, und zuletzt eine E-Mail über die Rückerstattung.

Bezüglich des Smartphones habe ich hingegen keine einzige E-Mail erhalten. Zwar ist das Gerät in der App nicht mehr unter meinen Verträgen zu finden und auch der Bestellstatus sagt „Rücksendung abgeschlossen“.. aber irgendetwas scheint doch da schief gelaufen zu sein, oder?
Benutzerebene 1
Ruf an / gehe in Kontakt und kläre die Situation, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Benutzerebene 3
Ruf an / gehe in Kontakt und kläre die Situation, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Habe das letzte Woche schon im Chat angesprochen. Da hat man mir auch nur „Abwarten“ empfohlen...
Hallo,

genauso muss es im Moment gemacht werden.

Gruß
Hallo @jancm,

tatsächlich wird es nach einer ersten Ablehnung eines Vertrages etwas dauern, bis die Möglichkeit besteht, eine erneute Bestellung aufzugeben. Leider haben wir hier keine Möglichkeit diesen Vorgang abzukürzen.

VG
Dennis
Benutzerebene 3
Hallo @jancm,

tatsächlich wird es nach einer ersten Ablehnung eines Vertrages etwas dauern, bis die Möglichkeit besteht, eine erneute Bestellung aufzugeben. Leider haben wir hier keine Möglichkeit diesen Vorgang abzukürzen.

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis,

das heißt aber nicht, dass ich die Möglichkeit dann immer wieder selber hinausschiebe, wenn ich es zwischendurch mal versuche, ob eine Bestellung wieder möglich ist und abgelehnt werde?
das heißt aber nicht, dass ich die Möglichkeit dann immer wieder selber hinausschiebe, wenn ich es zwischendurch mal versuche, ob eine Bestellung wieder möglich ist und abgelehnt werde?
Ich würde tatsächlich mal zwei Wochen warten bis zur nächsten Anfrage. Solltest du in sehr kurzen Abständen einen Bestellversuch tätigen, kann das eventuell dazu führen, dass der Zeitraum größer wird.

VG
Dennis
Benutzerebene 7
Hey @jancm,

kennst du schon o2 More Local? In unserem Neuigkeiten-Bereich haben wir einen Artikel dazu veröffentlicht. Hast du den Dienst schon einmal genutzt. Wir sind auf deine Erfahrungen gespannt.🙂

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 1

@jancm Habe ein ähnliches Problem… Hat es bei dir dann mit der Bestellung geklappt?

Lg

Benutzerebene 7
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@nicohmr der Thread ist 3 Jahre alt…

Benutzerebene 1

@jsc Er hatte dasselbe Problem, deswegen wollte ich mal nachfragen, wie das Ganze ausgegangen ist. Gibt es zu dem Thema auch schon neuere Beiträge? Kannst du mir da weiterhelfen? 

Lg

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@nicohmr Schreibe einfach DEIN Problem in einen neuen Beitrag bzw. eröffne einen neuen Beitrag 

Benutzerebene 1

@jsc das habe ich aber noch keine Antwort erhalten.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@nicohmr Das hier ist kein Live Chat, falls du einen eigenen Beitrag eröffnet hast, wird sich irgendwann ein o2 Moderator sich diesen annehmen, das kann aber auch ein paar Tage dauern…

Geduld bitte

 

Benutzerebene 1

@jsc Ok, dann werde ich mal abwarten.

Hallo @nicohmr ,

bitte poste nicht immer wieder zum gleichen Thema in verschiedenen Beiträgen. 

Danke schön. 🥀

Hier geht es weiter

Gruß, Solveig 

Benutzerebene 7
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@o2_Solveig , @nicohmr hat schon einen eigenen Beitrag eröffnet, siehe oben oder hier 

https://hilfe.o2online.de/o2-my-handy-finanzierung-31/iphone-14-pro-bestellung-wiederrufen-neubestellung-nicht-moeglich-608747

Benutzerebene 7

Danke @jsc fürs aufpassen, habe den Thread in den von Solveigh verlinkten verschoben. 

lg
Michael

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