Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

keine Auftragsbestätigung (schon bezahlt)

  • December 27, 2025
  • 2 Antworten
  • 29 Aufrufe

Guten Tag. Am 23.12. habe ich ein neues iPhone bestellt. Zur Verifizierung meiner Identität musste ich einen zusätzlichen Betrag bezahlen, was problemlos geklappt hat. Der Betrag war nicht unerheblich. Ich habe bisher keine Auftragsbestätigung erhalten, was für mich sehr dringend ist. Ich bin neu in Deutschland und ganz allein, das heißt, ich habe kein Telefon und kann mir auch keins besorgen, um zu telefonieren. Ich bin absolut verzweifelt. Leider ist die Situation sehr dringlich, da mir alle meine Dokumente (Ausweis, Karten usw.) zusammen mit meinem Telefon gestohlen wurden. Ich brauche dringend ein neues Telefon. Ich kann erst wieder telefonieren, wenn ich in drei Wochen in meinem Büro bin. Bis dahin muss ich viele dringende Angelegenheiten erledigen, sonst bin ich völlig aufgeschmissen. Ich brauche dringend eine Antwort, was ich tun soll.

2 Antworten

noreply
Legende
  • December 27, 2025

Da wird im Hintergrund noch deine Bonität geprüft, das kann wegen der Feiertage und dem jetzt folgendem Wochenende was etwas länger dauern.

Mit viel Pech bekommst du nächste Woche noch einen negativen Bescheid.

 

Wenn es so dringend ist, bei Kleinanzeigen ein billiges Übergangshandy zum telefonieren kaufen.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • December 27, 2025

Hallo ​@aldombp,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Ich schließe mich der Vermutung von noreply an, dass der Vertrag wahrscheinlich noch geprüft wird und sich das aufgrund der Feiertage verzögert hat. Das ist natürlich keine schöne Situation, wenn du so schnell wie möglich ein neues Handy benötigst. Ich denke, Anfang nächster Woche bekommst du eine weitere Rückmeldung. Den Vorschlag, dir für den Übergang schnell ein Handy zu besorgen finde ich auch gut. Vielleicht wäre das eine Option für dich.