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Keine Auftragsbestätigung erhalten


Wie ich bereits gelesen habe, gibt es einige die nach einer Bestellung nur die Bestellbestätigung erhalten haben aber keine Auftragsbestätigung. 

Mir geht es jetzt genau so, ich habe Heute um 01:37 Uhr eine Apple Watch SE bestellt und danach nichts mehr bekommen. Wäre super wenn jemand sich das anschauen könnte. 😊

 

LG


30 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Smolshobe 

eine Bonitätsprüfung kann bis zu 24 Stunden dauern. Ich würde noch bis Montag abwarten und wenn du bis dahin immer noch nichts gehört hast würde ich beim Kundenservice mal nachfragen oder die Modis können vielleicht für dich nachsehen. 

Liebe Grüße

Kann man das auch irgendwie noch stornieren, dann würde ich mir die Watch woanders kaufen wenn das länger braucht 😊?

Benutzerebene 7

Hey @Smolshobe 

ja du kannst deine Bestellung natürlich jederzeit widerrufen.

Schicken deinen Widerruf per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de

Alternativ kannst du deine Bestellung auch über das Kontaktformular widerrufen 

Hast du nur die Watch bestellt oder auch noch einen Tarif? 

Wenn du die Smartwatch mit einem Tarif bestellt hast, dann musst du beides widerrufen. 

Lieben Gruß 

Nur die Watch, ohne Tarif. Aber ich habe zu der Bestellung ja keine Bestellnummer oder sonstiges erhalten, schreibe ich dann einfach das ich die Bestellung widerrufe?

Benutzerebene 7

Ach ja 😅 stimmt in der Bestellbestätigung steht ja keine Auftragsnummer oder Bestellnummer. 

Vielleicht solltest du am Montag einfach die Bestellhotline anrufen die müssten deine Bestellung ja finden. Oder du wartest hier einfach bis sich ein o2 Modi meldet die haben ja einen Einblick in deine Kundendaten und werden wahrscheinlich auch deine Aktuelle Bestellung sehen. 

LG

Alles klar, vielen Dank 🤣😊

Benutzerebene 3

@Smolshobe ich habe die Erfahrung gemacht das es aktuell etwas länger dauern kann bis man nach der Bestellung bzw. Bestellbestätigung eine Auftragsbestätigung erhält. Habe gestern Mittag/Nachmittag die Apple AirPods Max bestellt & erst heute vormittag eine Auftragsbestätigung erhalten. Kann aber aktuell auch auf Mein 02 meine Bestellungen nicht einsehen, die Daten können nicht geladen werden.

Hmm, vielleicht gibt es ja wieder technische Probleme dann. Bei mir laden auch manche Bereiche nicht.

Werden die Auftragsbestätigungen eigentlich automatisch versandt oder muss das manuell freigegeben werden? Damit ich weiß ob ich über das Wochenende damit rechnen kann. 😊

Benutzerebene 7

Die Auftragsbestätigung wird automatisch verschickt sobald die Bonitätsprüfung abgeschlossen ist. 

 

Liebe Grüße 

Hallo @Smolshobe ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Die Bonitätsprüfung läuft noch für die Watch. Wie 0179LoopUP schon schreibt, kann es bis zu 24 Stunden dauern. 

Melde dich einfach morgen nochmal, falls du bis dahin keine Bestätigung erhalten hast. 

Schau dich auch gerne solange weiter hier um. 

Wie wäre es mit unseren Testberichten ?

Dort findest du bestimmt auch etwas zu deinen neuen Geräten. 🌸

Gruß, Solveig  

@o2_Solveig Guten Morgen, danke für die Antwort. Also 24 Stunden sind jetzt auf jeden Fall schon um und angekommen ist noch nichts.

Könnt ihr vom o2 Team die Bestellung vorher schon noch stornieren? Dann würde ich die Watch lieber bei Amazon bestellen damit sie schneller da ist. 😅

Hallo @Smolshobe ,

nein leider kann ich die Bestellung jetzt noch nicht stornieren. Es muß erst ein neuer Auftragsstatus im System stehen, bevor die Stornierung durchgeführt werden kann.

Du hast aber, sollte der Auftrag, dann doch bei uns durchgeführt werden, ein 14tägiges Rückgaberecht oder du kannst die Watch auch direkt beim Postboten nicht annehmen. 

Dann wird der Vertrag auch storniert.  

Gruß, Solveig 

Alles klar, danke schön 😊

Benutzerebene 3

@o2_Solveig ich habe mittlerweile eine Auftragsbestätigung erhalten aber kann weder am Laptop noch in der App meinen Bestellstatus abfragen. Könntest du evtl. mal nachsehen. Vielen lieben Dank 

Benutzerebene 3

@o2_Matze könntest du bitte mal nachsehen ob bei meiner Bestellung alles in Ordnung ist? wie bereits im letzten Beitrag geschrieben kann ich weder meinen Bestellstatus noch meinen Lieferstatus abfragen egal ob am Laptop,Desktop,Tablet oder Handy in der App. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Vielen lieben Dank 

Benutzerebene 7

Hallo @PuckPrinzessin 

du kannst deinen Bestellstatus auch über diesen Link abfragen 

https://www.o2online.de/vt-order-status/bestellstatus

Die Auftragsnummer liegt dir ja bereits vor. 

Liebe Grüße 

Benutzerebene 3

@0179LoopUP danke für deine Antwort leider kommt auch über diesen Link eine Fehlermeldung. Ich habe am Freitag Mittag bestellt & dieses mal sehr lange auf meine Auftragsbestätigung warten müssen (kam am Samstag Morgens) und ich kann seit dem weder meine Bestellung einsehen noch meinen Liefer- oder Bestellstatus abfragen, das verunsichert mich. Entweder heißt es das keine Daten zu dieser Auftragsnummer gefunden wurden oder das diese Funktion momentan nicht zur Verfügung steht. 

Benutzerebene 7

Okay, das ist wirklich komisch, hatte ich bisher so selbst auch noch nie. 

Das sollte sich tatsächlich mal mein Modi ansehen, oder du fragst morgen früh einfach mal im o2 Chat nach. 

 

Liebe Grüße 

Benutzerebene 3

@0179LoopUP ich bin noch nicht so lange hier in der Community dabei & habe keine Ahnung ob und wie ich sehe welcher Modi gerade online ist oder ob & wie ich einen Modi per PN anschreiben kann. Der o2 Chat wäre auch mein nächster Schritt gewesen. Ist halt doof, da die bestellten Kopfhörer ein Geschenk sind & ich da schon wissen müsste ob das klappt. Vielleicht liegt es auch daran das ich innerhalb einer Woche 1 Smartphone & 3 Kopfhörer über My Handy bestellt habe. Das Smartphone ging zurück und die Retoure wurde schon verarbeitet & die 3 Kopfhörer wurden behalten. Vielleicht sind es auch zu viele Finanzierungen in der kurzen Zeit, aber ich denke mir dann hätte ich ja keine Auftragsbestätigung erhalten wenn das der Fall wäre. 

Benutzerebene 7

Richtig, sobald man eine Auftragsbestätigung von o2 per E-Mail erhält ist der Auftrag genehmigt. 

Am besten du wartest einfach bis morgen, und sollte es dann immer noch nichts funktionieren würde ich einfach mal im Chat nachfragen, ich glaub da bekommst du eher eine Antwort als hier zu warten. 

Liebe Grüße 

Benutzerebene 3

@0179LoopUP werd ich wohl so machen müssen (die Ungewissheit ist halt doof, weil es eben ein Geschenk ist) trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend & eine erholsame Nacht & natürlich einen guten Start in die neue Woche. 

@o2_Solveig  Ich habe heute die Auftragsbestätigung bekommen, ist jetzt möglich diese noch vor Versand zu stornieren? 

Auftragsnummer WSHWxxxxxxxx

Edit Vilureef: Auftragsnummer entfernt! 20.2.23/13:38

Hallo @Smolshobe ,

heute bin ich wieder in die Spätschicht gerutscht. 

Jetzt ist der Auftrag leider nicht mehr stornierbar. 

Bitte laß das Handy einfach zurück gehen beim Postboten. 🌸

Gruß, Solveig 

Hallo @PuckPrinzessin ,

schön, dass du dich hier meldest. 😀

Die Apple Air Pods sind heute dem Lager entnommen worden. Der nächste Schritt ist die Versendung. 

Sobald das Paket an DHL übergeben wurde, bekommst du eine Information mit der Sendungsverfolgung. 

Gruß, Solveig 

 

 

Benutzerebene 3

@o2_Solveig danke für deine Rückmeldung, ich hab vor wenigen Minuten die Email von DHL bekommen. 

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