Hallo an alle,
ich habe mir 09/2022 über einen “my Handy Vertrag” bei o2 ein LENOVO IDEAPAD 5G auf Ratenzahlung zugelegt.
Das Gerät hatte von Anfang an einen Hardware-Schaden und war 3x direkt beim Hersteller Lenovo zr Reparatur. Bei der versuchten dritten Reparatur hat Lenovo entschieden, eine Ausnahme-Gutschrift für meinen Händler(o2) zu erstellen, das Gerät befindet sich aktuell bei Lenovo..
Soweit ist erst mal alles ok. Jetzt kommt aber o2 ins Spiel.
Zunächst habe ich den Kundenservice angerufen, der sagte ich soll eine Email an “Impressum@cc.o2online.de” zusammen mit dem Zertifikat schicken.
Das habe ich gemacht, mit allen Informationen zum Sachverhalt und Verbleib des Gerätes. Keine Antwort. Auf Nachfrage dann die Antwort, daß noch persönliche Angaben zur Bearbeitung fehlen. Die geforderten Angaben habe ich wieder per Email geschickt. Keine Antwort.
Erneute Nachfrage. Als Antwort habe ich einen Link bekommen, wo ich bei o2 mein defektes Gerät hinschicken kann!!! welches ich ja garnicht habe.
Dann habe ich nochmals den Sachverhalt geschildert und seit dem habe ich nie wieder etwas vom Kundendienst gehört, auch nicht auf Nachfrage.
Keine Antwort von einem Kundendienst zu bekommen, das ist für mich das Schlimmste, was passieren kann. Auch wenn dieser Fall nicht alltäglich für o2 sein wird, muß es doch eine Lösung geben oder jemanden, der mit diesem Gutschein etwas anfangen kann.
Nun weiß ich nicht mehr weiter. Ich kann an nichts anderes mehr denken und meine Sorge ist groß.
Hat von euch jemand eine Ahnung oder Erfhrung wie es weiter gehen kann und wie ich zu meiner Gutschrift komme?
Ich danke euch recht herzlich.
Gruß Berni.
Edit: verschoben aus Austausch rund um die Community, 29.5.23, 15.47 Uhr, o2_Micha