Ich habe mal eine Frage zum VoLTE und dem HTC U11. Laut dem Cummunity-Wiki soll VoLTE auch mit dem U11 funktionieren. Tut es nur leider nicht. Ich habe ein freies, dual Sim U11. Ich habe keine Einstellung im Menü gefunden und beim Gesprächsaufbau wechselt es von 4G zurück auf 3G.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann oder irgendwelche Tipps, ob noch andere Einstellungen vorgenommen werden müssen?
Diese automatische Konfigurations-SMS, welche man sich schicken lassen kann, funktioniert bei mir übrigens nicht. Keine Ahnung ob das irgendwie damit zusammen hängt.
Danke für eure Hilfe
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Hallo Berlinerschnauze81,
bitte sieh einmal in deinem Handy bei den "Anrufen"-Einstellungen nach, ob dort das Häkchen für "Sprache über LTE" gesetzt ist:
Viele Grüße,
Sanna
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bitte sieh einmal in deinem Handy bei den "Anrufen"-Einstellungen nach, ob dort das Häkchen für "Sprache über LTE" gesetzt ist:
Viele Grüße,
Sanna
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Hallo Sanna,
leider gibt es diese Einstellung im Menü "Anrufen" nicht. Auch nicht nach dem gestrigen Update, welches von HTC verteilt wurde.
Diese Problem haben anscheinend mehrere U11 Besitzer in Verbindung mit einem o2 Vertrag. Bei anderen Mobilfunkanbietern ist die Option VoLTE im U11 Menü vorhanden und freigeschaltet, nur eben bei o2 Nutzern nicht. Bei android-hilfe.de gibt es dazu einen eigenen Thread.
Über Hilfe und Aufklärung seitens o2 würden ich mich und noch einige weitere Kunden und U11 Besitzer, sehr freuen.
Danke und Grüße
leider gibt es diese Einstellung im Menü "Anrufen" nicht. Auch nicht nach dem gestrigen Update, welches von HTC verteilt wurde.
Diese Problem haben anscheinend mehrere U11 Besitzer in Verbindung mit einem o2 Vertrag. Bei anderen Mobilfunkanbietern ist die Option VoLTE im U11 Menü vorhanden und freigeschaltet, nur eben bei o2 Nutzern nicht. Bei android-hilfe.de gibt es dazu einen eigenen Thread.
Über Hilfe und Aufklärung seitens o2 würden ich mich und noch einige weitere Kunden und U11 Besitzer, sehr freuen.
Danke und Grüße
deine SIM ist aktuell (also keine selbst geschnittene, oder gestanzte Nano-SIM), und es ist auch keine Multicard in deinen Vertrag inkludiert?
Wurde dein Vertrag letztes Jahr (2016) von einen Base / E-Plus Vertrag auf einen o2 Vertrag umgestellt?
Wurde dein Vertrag letztes Jahr (2016) von einen Base / E-Plus Vertrag auf einen o2 Vertrag umgestellt?
Hallo Tom,
es ist keine Multicard im Vertrag inkludiert. Die SIM Karte ist nicht gestanzt oder geschnitten, es ist eine originale Nano-SIM. Wie alt diese ist, weiß ich allerdings nicht.
Ich bin seit dem es o2 gibt bei o2.
Noch als Hinweis, das U11 ist ein deutsches Gerät. Ich habe es direkt über HTC gekauft. Also kein Importgerät oder ähnliches.
es ist keine Multicard im Vertrag inkludiert. Die SIM Karte ist nicht gestanzt oder geschnitten, es ist eine originale Nano-SIM. Wie alt diese ist, weiß ich allerdings nicht.
Ich bin seit dem es o2 gibt bei o2.
Noch als Hinweis, das U11 ist ein deutsches Gerät. Ich habe es direkt über HTC gekauft. Also kein Importgerät oder ähnliches.
Ich möchte noch mal die Experten und Mod's fragen, ob jemand für mein Problem eine Lösung hat? Es gibt ja anscheinend mehrere U11 o2 Kunden bei denen VoLTE nicht funktioniert bzw. gar nicht erst im Systemmenü aktivierbar ist.
Hallo, ich habe das selbe Problem jedoch beim HTC 10. Hab auch eine neuere o2 Karte. Jedoch kein Zeichen von VoLTE.
Mein HTC ist ein mit CID 401er ohne Branding
Mein HTC ist ein mit CID 401er ohne Branding
Hallo Berlinerschnauze81,
du schreibst folgendes:
Bei meinem Handy "HTC U11" gibt es VoLTE von o2.
Gruß, Sonic28
du schreibst folgendes:
Noch als Hinweis, das U11 ist ein deutsches Gerät. Ich habe es direkt über HTC gekauft. Also kein Importgerät oder ähnliches.Kannst du mal die CID auslesen? Wie das geht verrät dir ein Besuch beim Professor Dr. Google. Dann weist du garantiert, was für ein Gerät es ist. Ich hab das mal bei meinem Handy "HTC U11", was ich von o2 bekommen habe, gemacht. Das Ergebnis lautet:
- Betreibername: HTC-Europe
- Customer-ID: HTC_034
Bei meinem Handy "HTC U11" gibt es VoLTE von o2.
Gruß, Sonic28
Hallo, ich hab ein freies Gerät und auch die CID HTC_034. Hatte Mal gelesen. Das o2 wohl nur noch die freien CID anbietet, also kein o2 eigene mehr.
Hallo Berlinerschnauze81,
ich habe mir gerade einmal deine Verbindungsprotokolle angesehen und da ist ersichtlich, dass dein Handy auch gar nicht versucht, auf den IMS-Dienst zuzugreifen.
Manchmal kann es helfen, die Netzwerkeinstellungen komplett zurückzusetzen. Bitte probiere das einmal aus. Und wnn das nichts nützt, melde dich bitte noch einmal hier. Deine SIM-Karte ist von 2013 und da wurde an VoLTE noch nicht gedacht. Es kann daher sein, dass sie zu alt ist. In dem Fall würdest du eine neue SIM-Karte benötigen.
Viele Grüße,
Sanna
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ich habe mir gerade einmal deine Verbindungsprotokolle angesehen und da ist ersichtlich, dass dein Handy auch gar nicht versucht, auf den IMS-Dienst zuzugreifen.
Manchmal kann es helfen, die Netzwerkeinstellungen komplett zurückzusetzen. Bitte probiere das einmal aus. Und wnn das nichts nützt, melde dich bitte noch einmal hier. Deine SIM-Karte ist von 2013 und da wurde an VoLTE noch nicht gedacht. Es kann daher sein, dass sie zu alt ist. In dem Fall würdest du eine neue SIM-Karte benötigen.
Viele Grüße,
Sanna
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CID ist HTC_034
Hallo Sanna,
ich habe jetzt über die das Menü "Sichern & zurücksetzen" -> "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen" alles zurückgesetzt. Anschließend die Mobilen Daten wieder aktiviert und das Smartphone neu gestartet.
Leider wird mir im Menü "Anrufen" immer noch nicht die Option VoLTE angezeigt.
Gruß
ich habe jetzt über die das Menü "Sichern & zurücksetzen" -> "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen" alles zurückgesetzt. Anschließend die Mobilen Daten wieder aktiviert und das Smartphone neu gestartet.
Leider wird mir im Menü "Anrufen" immer noch nicht die Option VoLTE angezeigt.
Gruß
Hallo Sonic
Wie alt ist denn deine SIM Karte? Oder hat es vielleicht was mit den APN Einstellungen zu tun?
Gruß
Wie alt ist denn deine SIM Karte? Oder hat es vielleicht was mit den APN Einstellungen zu tun?
Gruß
Mit den APN Einstellungen denke ich wird das was zu tun haben. Denn bei mir klappt auch alles nicht und meine SIM ist von 2016.
Jedoch wenn ich die auf der Webseite anfordere kommen immer nur leere Einstellungen an.
Jedoch wenn ich die auf der Webseite anfordere kommen immer nur leere Einstellungen an.
Ich bekomme immer eine SMS mit dem Inhalt "Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden,..."
Hallo Berlinerschnauze81,
du schreibst folgendes:
Du schreibst auch folgendes:
Wenn ich in die Telefon-App gehe, als wenn ich telefonieren wollte, dann kann ich rechts oben auf die drei Punkte klicken. Dann klappt ein Fenster auf, wo ich auf "Einstellungen" klicke. Auf der dann erscheinenden Seite scrolle ich bis ganz unten und sehe dann folgendes:
Ganz unten gibt es den Punkt "Sprache über LTE". Da kann ich das ganze mit einem Häkchen aktivieren, wenn ich es haben möchte, was ich bei mir natürlich getan habe.
Gruß, Sonic28
du schreibst folgendes:
Wie alt ist denn deine SIM Karte?Muss - glaube ich - von 2015 sein. Weiß es jetzt nicht so genau.
Du schreibst auch folgendes:
Oder hat es vielleicht was mit den APN Einstellungen zu tun?Kann vielleicht sein. Aber das weiß ich nicht so genau.
Wenn ich in die Telefon-App gehe, als wenn ich telefonieren wollte, dann kann ich rechts oben auf die drei Punkte klicken. Dann klappt ein Fenster auf, wo ich auf "Einstellungen" klicke. Auf der dann erscheinenden Seite scrolle ich bis ganz unten und sehe dann folgendes:
Ganz unten gibt es den Punkt "Sprache über LTE". Da kann ich das ganze mit einem Häkchen aktivieren, wenn ich es haben möchte, was ich bei mir natürlich getan habe.
Gruß, Sonic28
Und genau das fehlt dort bei mir und bei ihm vermutlich auch...
Hallo m_k1991,
du schreibst folgendes:
Du schreibst auch folgendes:
Gruß, Sonic28
du schreibst folgendes:
Mit den APN Einstellungen denke ich wird das was zu tun haben. Denn bei mir klappt auch alles nicht und meine SIM ist von 2016.Meine SIM Karte ist - glaube ich - von 2015, weiß es aber nicht so genau. Ob das wirklich mit den APN Einstellungen was zu tun hat, kann ich nicht sagen, weil ich es nicht weiß.
Du schreibst auch folgendes:
Jedoch wenn ich die auf der Webseite anfordere kommen immer nur leere Einstellungen an.Geh mal auf folgende Seite Handyhilfe: Alle Modelle auf einen Blick und führ mal manuell durch, was da steht. Ob das hilft, weiß ich jetzt nicht. Aber dadurch kannst du manuell den APN für das mobile Internet einstellen.
Gruß, Sonic28
Hallo m_k1991,
du schreibst folgendes:
Gruß, Sonic28
du schreibst folgendes:
Und genau das fehlt dort bei mir und bei ihm vermutlich auch...Was hast du für eine Android Version drauf? Vielleicht liegt es auch daran und es muss noch die neueste Android Version bzw. der neueste Android Sichheitspatch installiert werden. Ich hab auf meinem Handy "HTC U11" das Android 7.1.1 mit Sicherheitspatch vom 01. August 2017 drauf. Mach doch mal im Handy eine Suche nach der neuesten Gerätesoftware und falls eine gefunden wird, lass diese installieren. Vielleicht hilft das ja auch weiter, kann es aber nicht garantieren, weil ich es nicht weiß.
Gruß, Sonic28
Hab das aktuelleste Update für das HTC 10 drauf (ist noch 7.0) mit Juli Patch. Das mit den Einstellungen hat so auch nichts gebracht.
Hallo m_k1991,
du schreibst folgendes:
Du schreibst auch folgendes:
Dafür hab ich kein "WiFi-Calling", was andere Anbieter, wie z. B. Vodafone.de, für das Handy "HTC U11" anbieten. Bei Vodafone.de aber nur bei dem Modell, was man direkt bei denen erworben hat, d. h. ein Branding von denen drauf ist.
Gruß, Sonic28
du schreibst folgendes:
Hab das aktuelleste Update für das HTC 10 drauf (ist noch 7.0) mit Juli Patch.O.K.! Dann scheint es aktuell zu sein.
Du schreibst auch folgendes:
Das mit den Einstellungen hat so auch nichts gebracht.Hatte ich mir schon (fast) gedacht.
Dafür hab ich kein "WiFi-Calling", was andere Anbieter, wie z. B. Vodafone.de, für das Handy "HTC U11" anbieten. Bei Vodafone.de aber nur bei dem Modell, was man direkt bei denen erworben hat, d. h. ein Branding von denen drauf ist.
Gruß, Sonic28
Mich wundert es halt, das einige mit dem HTC 10/U11 bereits VoLTE nutzen können und manche nicht. Trotz gleicher Version.
Hallo Sonic,
bei mir sieht es so aus:
Unter dem Punkt "Zusätzliche Einstellungen" kommt nichts mehr.
Ich habe übrigens die Dual SIM Variante. Aber das dürfte hoffentlich keinen Unterschied machen.
Gruß
bei mir sieht es so aus:
Unter dem Punkt "Zusätzliche Einstellungen" kommt nichts mehr.
Ich habe übrigens die Dual SIM Variante. Aber das dürfte hoffentlich keinen Unterschied machen.
Gruß
Alle o2 Kunden können
manche eplus Kunden (die bereits migrieren wurden) konnen
manche eolus Kunden können noch nicht.
manche eplus Kunden (die bereits migrieren wurden) konnen
manche eolus Kunden können noch nicht.
Bin aber ja o2 Kunde schon immer gewesen, war nie bei Base/E-Plus
Hallo Berlinerschnauze81,
du schreibst folgendes:
Gruß, Sonic28
du schreibst folgendes:
Ich habe übrigens die Dual SIM Variante. Aber das dürfte hoffentlich keinen Unterschied machen.So komisch es jetzt klingen mag. Das kann unter Umständen daran liegen, dass du ein Dual SIM Handy hast. Meines ist - glaube ich - ein Single SIM Handy, denn den Schriftzug "SIM 1 Anrufeinstellungen", was man auf deinem Screenshot sehen kann, hab ich bei mir nicht.
Gruß, Sonic28
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