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Kein Verifikationscode für das o2-Logistikcenter um ein Retourenetikett zu erstellen

  • October 7, 2025
  • 2 Antworten
  • 23 Aufrufe

Guten Tag liebe Community, 

wie kann es sein, dass dieser Fehler bei so vielen o2-Kunden auftritt? 

Man storniert eine Bestellung/einen Auftrag einen Tag nach Bestellung, das Gerät ist trotzdem schon unterwegs zu einem (was an sich positiv hervorzuheben ist, da der Versand anscheinend super schnell arbeitet) und anschließend können so viele Menschen kein Retourenetikett erhalten, weil der Verifikationscode nie ankommt.  

Ich habe gestern über den Tag verteilt mit vier unterschiedlichen Mitarbeitern gesprochen (nachweislich teilweise über 30 Minuten, da die Technikabteilung mit eingebunden wurde) und keiner dieser vier Mitarbeiter konnte sein Wort halten, geschweige denn, behilflich sein. 

Zwei der vier Mitarbeiter haben tatsächlich versucht, mir ein Retourenschein zu organisieren und die anderen beiden Mitarbeiter haben lediglich versucht mich abzuwimmeln bzw. der eine hat mich sogar in die Warteleitung gepackt und kam nicht mehr zurück.

Lösungsansatz dreier Mitarbeiter war, mir eine SMS mit einem Link für das Logistikcenter, zuzusenden. Bei keiner der vielen SMS, welche mich einwandfrei erreicht haben, hat es funktioniert, den Punkt mit dem Verifikationscode zu umgehen, obwohl die Mitarbeiter mich verifiziert haben. Anschließend habe ich versucht, mich in Mein o2 einzuloggen, WO DER VERIFIZIERUNGSCODE FÜR DAS LOGIN EINWANDFREI IN WENIGEN SEKUNDEN PER SMS ANKAM und bin anschließend als eingeloggter Member auf das Logistikcenter gegangen, wo ich dann trotzdem nochmal einen Verifizierungscode eingeben musste, welcher natürlich (surprise) nie bei mir ankam.

Am nächsten Tag (heute 07.10.2025) hat sich der Kundenservice per Whatsapp bei mir gemeldet (Tage zuvor habe ich versucht den Whatsapp-Service für die Stornierung zu nutzen), ihm das Problem wieder geschildert, er an einer Lösung interessiert. Ich freue mich, dass ich solche Nachrichten im Endeffekt schriftlich vorliegen habe. Seine Nachricht lautete: Ich habe bereits erfolgreich einen Retourenantrag übers Rücksendeportal gestellt, in circa 30 Minuten bekommst Du einen Retourschein per E-Mail zugesendet.” Nachdem ich meine Hoffnung geäußert habe, dass es dieses Mal klappt antwortete er: “Ja, Du kannst dich darauf verlassen.” Nun sind gleich 3 Stunden vergangen und die Mail ist natürlich nicht da :) 

Es hat einen ziemlich faden Beigeschmack, da man jahrelang o2-Kunde ist und immer mit der Zufriedenheit in seinem Freundes- und Bekanntenkreis geworben hat, wenn das Thema Handyanbieter aufkam.

Ich habe das Handy nun auf eigene Kosten per Express (+Versicherung) an die Retourenserviceadresse auf dem beiliegendem Lieferschein versendet und den Vertrag per Mail (widerruf@cc.o2online.de) widerrufen.
Ich bin sehr verärgert über die Handhabung mit jahrelangen o2-Kunden und ich bin froh, wenn mein jetziger Vertrag im April endet, um das Thema o2 endlich hinter mir zu lassen.

 

Beste Grüße an die Community

Tobias

 

 

PS: Zu dieser ganzen Situation kam es nur, weil man mir versucht hat, einen völlig überteuerten Vertrag anzudrehen und ich erst einen Tag später realisiert habe, dass der Mitarbeiter der Kundenrückgewinnung mir einen Tarif für 24 Monate geben wollten und das Handy aber auf 36 Monate gesetzt haben.  

 

2 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 8, 2025

Hallo ​@Tobson ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass es mit der Zusendung des Retoure-Labels nicht geklappt hat.
Ebenso ist es schade, dass die Konditionen der Vertragsverlängerung deinen Vorstellungen nicht entsprochen haben. 
Heute hat der Kollege dir den Retoureschein per Mail zugesandt. 
Dieser ist auch nicht angekommen ? 
Dass es mit der Verifizierung nicht geklappt hat könnte daran gelegen haben, dass die SMS auf die falsche Karte gegangen sind. 
Bis zum 06.10. hattes du noch eine 2. Multicard aktiv. 
Allerdings hätte nach der Deaktivierung der Karte dann die Zustellung erfolgen müssen. 
Was hast du für den Versand bezahlt ? 
Möchtest du trotzdem noch einmal an Angebot für eine Vertragsverlängerung haben ? 
Wir würden es dir dann per Mail zusenden . 
Du hast 8 Tage Zeit es dir genau anzusehen und entweder anzunehmen oder auch nicht. 
Gruß, Solveig 
 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 11, 2025

Hallo ​@Tobson ,
melde dich, wenn wir noch unterstützen können. 
Schau dich auch gerne weiter hier bei uns um. 
Da wäre z.B. dieser Artikel 

Gruß, Solveig