Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

iPhone 17 Pro Max bestellt Auftragsbestaetigung erhalten und dennoch Storniert

  • November 5, 2025
  • 5 Antworten
  • 77 Aufrufe

Hallo,

 

Ich habe ein iPhone 17 Pro Max bestellt, dieses sollte ich Anzahlen und das habe ich gemacht, nun erhalte ich morgens beim Aufwachen von Paypal die benachrichtigung O2 hat dein Geld zurrueckerstattet.

Meine Frage ist nun warum?

Wieso wurde der Auftrag Storniert?

Was soll ich tun?

 

Ich hatte den Kundenservice kontaktiert und die Dame hatte mich kaum verstanden und konnte mir auch keinen Grund nennen..

 

Daraufhin wenige minuten spaeter bekam ich eine erneute Mail wo drinnen stand das die besagte mitarbeiterin einen erneuten vertrag abschloss… Dieser wurde direkt von O2 wegen Bonitaet Storniert.

 

Wie kann es aber sein das ich fuer den ersten Vertrag eine bestaetigung erhalte dieser dann in Bearbeitung geht und ploetzlich Storniert ist? Zu dem habe ich keine Mail erhalten, nicht im Spam, nicht im Normalen Fach nirgendwo.

 

Bitte um dringende hilfe!!

Danke!

Beste Gruesse

Kickzdrik

Lösung von Bumer

Dann hat o2 danach nochmal deine Bonität geprüft und es nicht für ausreichend empfunden.

Eine Auskunft bekommst du nur bei der Auskunftsstelle.

Wende dich bitte an folgende Adresse: 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Auskunftsstelle, 90345 Nürnberg

Gebe dabei in jedem Fall deine vollständigen Adressdaten (inkl. Vor- und Nachname) sowie dein Geburtsdatum an. 

5 Antworten

Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • November 5, 2025

Es kommt vor, dass O2 Verträge nach der erhöhten Anzahlung dennoch storniert. Normalerweise hättest du dazu eine Email erhalten müssen, wo drin steht, an welche Adresse du dich wenden kannst, wenn du den Grund dafür erfahren willst. Nur dort könnte man dir dazu eine Auskunft geben. Das ist ne Nürnberger Adresse.


Bumer
Legende
  • November 5, 2025

Wie kann es aber sein das ich fuer den ersten Vertrag eine bestaetigung erhalte dieser dann in Bearbeitung geht und ploetzlich Storniert ist?

Hast du eine Aufforderung zu einer erhöhten Anzahlung bekommen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2025

Hallo, 

ja habe ich erhalten und diese in hoehe von 188, paar zerquetschte geleistet..

 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • November 5, 2025

Dann hat o2 danach nochmal deine Bonität geprüft und es nicht für ausreichend empfunden.

Eine Auskunft bekommst du nur bei der Auskunftsstelle.

Wende dich bitte an folgende Adresse: 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Auskunftsstelle, 90345 Nürnberg

Gebe dabei in jedem Fall deine vollständigen Adressdaten (inkl. Vor- und Nachname) sowie dein Geburtsdatum an. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 8, 2025

Hallo ​@Kickzdrik,

dass die erste Bestellung trotz der geleisteten Anzahlung dann doch noch storniert wurde, ist natürlich ärgerlich. Darüber verwundert zu sein, kann ich verstehen. Häufig ist es dann leider so, dass auch Folgebestellungen sehr schnell abgelehnt werden.

Tatsächlich kann es aber passieren, dass auch nach einer Anzahlung die Bestellung noch storniert wird. Warum das passiert bzw. welche Gründe dahinter stecken, können unsere Kolleginnen und Kollegen in der Hotline und auch wir hier in der Community nicht beantworten. In dem Fall ist es dann notwendig, dich schriftlich an die von Bumer genannte Adresse zu wenden. Dort kann man dir dann Auskunft geben. 

VG
Dennis