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Iphone 14 Pro Max vorbestellung am 08.11.2022

  • November 16, 2022
  • 14 Antworten
  • 260 Aufrufe

Guten Tag,

ich habe meinen Vertrag am 08.11.2022 verlängert und mir dazu ein IPhone 14 Pro Max in Silber bestellt nun steht aber bei mir das das Handy in Vorbestellung ist und wenn ich auf die Seite komme wo ich die Auftragsnummer prüfen kann steht da immer: „zu diesem Datensatz konnte nichts gefunden werden“

Lösung von Vilureef

Hallo,

deine Daten wurden noch nicht eingepflegt. Es wird auf Wareneingang gewartet.

LG

14 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • November 16, 2022

Hallo,

deine Daten wurden noch nicht eingepflegt. Es wird auf Wareneingang gewartet.

LG


  • Besucher:in
  • November 16, 2022

Hallo,

ich habe am 07.11.2022 eine Vertragsverlängerung gemacht in Verbindung mit eine Handy-Bestellung von einem iPhone 14 pro Max 512GB gold.

Als ich bestellt habe stand da auch eine Woche Lieferzeit.

Es steht seit dem 7.11. bei mir auch Handy wird bald versandt.

 

Ich habe schon mit mehreren Mitarbeitern von o2 gesprochen die mir ständig gesagt haben dass am Montag die Lieferung der Handys bei Ihnen ankommt und dass mein Handy dann auch verschickt wird und dass das schon zum Versand bereitgestellt ist nur noch nicht abgeholt ist und bis jetzt passiert gar nichts.

 

Immerhin hatte ich heute einen Mitarbeiter am Telefon, der jetzt ein Ticket erstellt hat für die Logistikabteilung, um zu fragen, wo mein Handy geblieben ist.

Ich habe vor einer Stunde noch in der Warteschleife die SMS mit dem Bestellstatus und Lieferzeiten angefordert. Und da steht immer noch Lieferzeit eine Woche für das Handy, das ich bestellt habe.

Ich bin schon langjährige Kundin und kann es nicht verstehen, dass sowas passiert, dass man mir ständig zusagt, das Handy wird diese Woche geliefert und es passiert gar nichts und es ist vielleicht noch nicht mal bei o2 angekommen.

Und das in dem Link in der SMS immer noch eine Woche Lieferzeit steht.

😡 Und vor allem, warum mehrere Mitarbeiter in der Telefonhotline sagen, dass die Bestellung ankommt und dass es ausgeliefert wird und das idas Gerät schon zum Versand bereit liegt, wenn dem nicht so ist.

 

​​​

 

 

 

 


Vilureef
Legende
  • November 16, 2022

Hallo,

@Syri73  Mitarbeiter sagen das was der Kunde hören möchte. Dein Bestellstatus gibt dir Auskunft.

LG


  • Besucher:in
  • November 16, 2022

Ja. Das ist wohl wahr. Aber das ist ja kein guter Kundendienst, wenn man den Leuten Dinge erzählt die gar nicht Tatsache sind. 

Die sollen lieber die Wahrheit sagen damit man sich darauf einstellen kann.

 

 


  • Besucher:in
  • November 16, 2022

Hallo,

ich habe am 07.11.2022 eine Vertragsverlängerung gemacht in Verbindung mit eine Handy-Bestellung von einem iPhone 14 pro Max 512GB gold.

Als ich bestellt habe stand da auch eine Woche Lieferzeit.

Es steht seit dem 7.11. bei mir auch Handy wird bald versandt.

 

Ich habe schon mit mehreren Mitarbeitern von o2 gesprochen die mir ständig gesagt haben dass am Montag die Lieferung der Handys bei Ihnen ankommt und dass mein Handy dann auch verschickt wird und dass das schon zum Versand bereitgestellt ist nur noch nicht abgeholt ist und bis jetzt passiert gar nichts.

 

Immerhin hatte ich heute einen Mitarbeiter am Telefon, der jetzt ein Ticket erstellt hat für die Logistikabteilung, um zu fragen, wo mein Handy geblieben ist.

Ich habe vor einer Stunde noch in der Warteschleife die SMS mit dem Bestellstatus und Lieferzeiten angefordert. Und da steht immer noch Lieferzeit eine Woche für das Handy, das ich bestellt habe.

Ich bin schon langjährige Kundin und kann es nicht verstehen, dass sowas passiert, dass man mir ständig zusagt, das Handy wird diese Woche geliefert und es passiert gar nichts und es ist vielleicht noch nicht mal bei o2 angekommen.

Und das in dem Link in der SMS immer noch eine Woche Lieferzeit steht.

😡 Und vor allem, warum mehrere Mitarbeiter in der Telefonhotline sagen, dass die Bestellung ankommt und dass es ausgeliefert wird und das idas Gerät schon zum Versand bereit liegt, wenn dem nicht so ist

 

Edit Vilureef: doppelten Beitrag zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 16.11.22/11:45


  • Besucher:in
  • November 16, 2022

Danke fürs zusammenlegen der Beiträge.

Ich bin ja noch neu und weiß noch nicht so genau wie das hier funktioniert.

Und ich werde die Netiquette natürlich beachten.

 


o2_Marco
  • Team
  • November 22, 2022

Hi @Syri73,

 

💙-lich willkommen in der o2 Community. 🙂

Ich hoffe, dass es mit deiner Bestellung in de Zwischenzeit voran ging und das Handy auch schon bei dir ist. 🍀 Wie ist denn der aktuelle Stand deiner Bestellung? 

Danke Vilureef für deine Mithilfe. 🙂

 

Gruß, Marco

 


  • Besucher:in
  • November 22, 2022

Hallo,

es hat sich noch nichts getan. 

Das Handy steht auf abgeschlossen, laut Hotline Auskunft wäre aber alles okay und die Bestellung läuft weiter, steht aber immer noch auf Rückstand.

Die dritte Woche hat jetzt schon angefangen. Ich bin gespannt wann es endlich geliefert wird. 

Laut Hotline müsste das Gerät diese Woche angeblich rausgeschickt werden und ich müsste dann eine E-Mail bekommen. Ich bin sehr gespannt.

Aber da die Hotline immer sagt sie kann keine genaue Auskunft geben, werden wir sehen wann es wirklich ankommt.

 


o2_Marco
  • Team
  • November 26, 2022

Hi @Syri73,

 

ich kann nicht nachvollziehen, warum dir für dieses Modell bei der Bestellung nur eine Woche angezeigt wurde, obwohl es anscheinend 4 Wochen Lieferzeit hatte. Schade, dass du länger warten musst als du von ausgegangen warst. Das wünschen wir uns natürlich anders. Das Gute ist, dass das Warten bald ein Ende hat. Die Kolleg:Innen hatten notiert, dass sie diese Woche oder kommende Woche die aufgelaufenen Bestellungen abgearbeitet haben werden. Ich wünsche dir, dass das Handy gleich am Anfang der Woche zu dir unterwegs sein wird. 🍀

Übrigens, in der App wird automatisch nach 14 Tagen die Handybestellung als abgeschlossen angezeigt. Bitte nutz hier die Bestellstatusabfrage im Portal. Hier sollte die Angabe anders lauten.

Wir würden uns freuen, wenn du uns hier postest, sobald du das Gerät erhalten hast. 

 

Gruß, Marco


  • Besucher:in
  • November 26, 2022

Hallo,

ja. Leider stand bei Bestellstatus vor zwei Tagen immer noch eine Woche Lieferzeit für das von mir bestellte Handy. 

Ich habe heute wieder mal bei der Hotline angerufen. Bei dem Hotline Mitarbeiter im System stand wohl in Bearbeitung. Bei mir in der App steht immer noch abgeschlossen und im Rückstand, wenn ich die Auftragsnummer eingebe.

Irgendwie passt das alles nicht so ganz zusammen.

Und man ärgert sich natürlich wenn das so viel länger dauert als bei der Bestellung angegeben war.

Naja ich hoffe mal, dass das Handy nächste Woche am Anfang der Woche ankommt.

Danke für die Info von deiner Seite.

 

 

 

 


  • Besucher:in
  • November 26, 2022

Ich habe gerade noch mal die Bestellstatusabfrage im Portal genutzt, die Du angegeben hast.

Da steht für das Handy, dass ich bestellt habe, immer noch eine Woche Lieferzeit und bei mir im Account steht immer noch Rückstand.

Ich hoffe auf nächste Woche.

 

 


o2_Marco
  • Team
  • December 2, 2022

Hi @Syri73,

 

ich denke und hoffe es auch, dass dein Handy diese Woche verschickt wurde. 🍀

Wie ist den der aktuelle Stand der Dinge?

 

Gruß, Marco


  • Besucher:in
  • December 2, 2022

Hallo,

 

es geht vorwärts. Diese Woche ist das Handy verschickt worden. Morgen ist der Liefertermin.

 


o2_Marco
  • Team
  • December 12, 2022

Hi @Syri73,

 

danke für deine Rückmeldung. 🙂 Puh, am letzten Tag der Werkswoche. Ich hoffe, dass du es an dem Samstag dann auch wirklich erhalten hattest und dass du mit dem Handy zufrieden bist. 🍀 Ich wünsche dir viel Spaß damit. 

Wir freuen uns auf deine nächsten Post. Gerne auch in unserem Wohnzimmer. Bis zum nächsten Mal. 🙂

 

Lieben Gruß, Marco