Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

iPhone 14 Pro Finanzierung


Benutzerebene 5

Hallo,

sehe ich das richtig, dass es das iPhone nicht mehr als 36 Monats Finanzierung gibt? Ich kann nur noch 24 Monate auswählen.

 

Generell bei Handys finde ich keine Möglichkeit länger als 24 Monate zu finanzieren.


31 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Gaznok24,

die 48 Monatige Version gibt es nicht mehr.

Die 36 kann ich wählen.

 

Benutzerebene 5

Wieso kann ich über die Webseite nur 24 Monate wählen? Ich sehe kurz die 36 Monate aber die „verschwinden“ dann sehr schnell

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

 

@Castiel 

Ich nicht.. die 36 Monate waren kurz nach Anzeige verschwunden.

Benutzerebene 5

Ja genau so sieht es bei mir auch aus.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Ich sitze am Computer, ihr schaut über´s Smartphone.

Anscheinend gibt es da ein Problem.

Korrekt @Gaznok24 auch mir wird am Smartphone über die Website

https://www.o2online.de/e-shop/handys-ohne-vertrag

nur der Sofortkauf und die 24 Monate für alle dortigen Smartphones angezeigt (36 Monate sind kurz sichtbar und verschwinden dann), nur beim Mountainbike sind auch 36 Monate verfügbar.

 

Benutzerebene 5

Bei Tablets kann ich auch 36 Monate auswählen… bei Gaming&VR und Laptops sehe ich auch die 36 Monate über das Handy.

 

@Castiel

Ich nicht.. die 36 Monate waren kurz nach Anzeige verschwunden.

@Bollermann nimm es quer dann hast Du mehr?

Bei mir geht es auch im Hochformat…

 

@schluej hilft och nüscht…

 

Nur gedreht oder im Querformat noch mal neu aufgerufen?

Andere These: Ihr habt alle Android, eventuell sind die über 36 Monate nicht so Zahlungsstabil… 

Benutzerebene 5

sehr merkwürdig alles. Vielleicht kann sich jemand von o2 dem Thema mal annehmen.

Die Antwort von o2 lest ihr hier

 

Hallo @Gaznok24 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Möchtest du nur das Handy kaufen oder ist es ein Vertrag mit Handy oder eine Verlängerung mit Handy ? 
Aus unternehmerischen Gründen haben wir uns dazu entschieden, Neukunden keinen Hardware-Only-Ratenplan mit 36 Monaten anzubieten, sondern nur noch mit der Laufzeit über 24 Monate.

Gruß, Solveig 

@o2_Solveig es funktioniert aber auch nicht, wenn ich als Kundentyp "o2 Kunde" (bin ja kein  Neukunde) anklicke ..

Hallo @Sächsin ,

bei mir sieht es so aus , wenn ich zu meinem bestehenden Mobilfunkvertrag das Handy aussuche 

Über www.o2online.de mit Chrome getestet . 

Moment ich gucke nochmal auf dem Handy...

Gruß, Solveig 

Benutzerebene 5

Hallo @Gaznok24 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Möchtest du nur das Handy kaufen oder ist es ein Vertrag mit Handy oder eine Verlängerung mit Handy ? 
Aus unternehmerischen Gründen haben wir uns dazu entschieden, Neukunden keinen Hardware-Only-Ratenplan mit 36 Monaten anzubieten, sondern nur noch mit der Laufzeit über 24 Monate.

Gruß, Solveig 

Wie sieht es denn aus wenn ich bereits o2 my Handy Kunde bin? Kann ich dann 36 Monate auswählen?!

 

EDIT: Wenn ich mich einlogge, dann sehe ich die 36 Monate auch. Also wie geschrieben liegt es tatsächlich daran, dass Neukunden nur noch 24 Monate zur Auswahl haben. 

So sieht es auf meinem Samsung Handy aus im Hochformat : 

 

Nein, ich bin nicht eingeloggt ... dennoch ist da ja die Auswahl des Kundentyps vorhanden (und Kunde erwartet, dass das dann auch funktioniert) und wenn Kunde das nutzt, sollte zumindest eine Weiterleitung zum anschließenden Login erfolgen oder (noch besser) die Auswahl des Kundentyps bei "Nur"-Hardware komplett entfernt werden.

Also ich habe ohne Vertrag ausgewählt und war auch nicht angemeldet…

Und es klappt auch am Amazon Tablet mit 36 Monaten.

Es ist auch egal ob ich unten Neukunde oder O2 Kunde auswähle.

Benutzerebene 5

Also ich habe ohne Vertrag ausgewählt und war auch nicht angemeldet…

Und es klappt auch am Amazon Tablet mit 36 Monaten.

Wenn ich mich einlogge, dann sehe ich die 36 Monate auch. Also wie geschrieben liegt es tatsächlich daran, dass Neukunden nur noch 24 Monate zur Auswahl haben. 

Hallo @Gaznok24 ,

das würde ich so sehen. Es heißt, dass nur Neukunden keine 36 Monatsraten abschließen können. 
Sollte dies nicht funktionieren, würde ich es an die entsprechenden Stellen weiter leiten. 
Bist du denn über deinen anderen o2 My Handy Vertrag registriert ? 

Gruß, Solveig 

Ah, ok. @Sächsin , dann liegt es am “eingeloggt sein”. 
Ich schaue, wo ich das anbringen kann. Danke fürs Testen. 💐

Gruß, Solveig 

Benutzerebene 5

Hallo @Gaznok24 ,

das würde ich so sehen. Es heißt, dass nur Neukunden keine 36 Monatsraten abschließen können. 
Sollte dies nicht funktionieren, würde ich es an die entsprechenden Stellen weiter leiten. 
Bist du denn über deinen anderen o2 My Handy Vertrag registriert ? 

Gruß, Solveig 

Ja ich habe bereits 2 Homepods über euch laufen. Damit habe ich mich eingeloggt und jetzt sehe ich auch die 36 Monate und kann es auch auswählen. 

Nee, es muß noch an etwas anderem liegen.
Ich bekomme die 36 Monate auch angezeigt am Handy, wenn ich nicht eingeloggt bin.
Ich teste weiter. 🙂

Gruß, Solveig 

Benutzerebene 5

Nee, es muß noch an etwas anderem liegen.
Ich bekomme die 36 Monate auch angezeigt am Handy, wenn ich nicht eingeloggt bin.
Ich teste weiter. 🙂

Gruß, Solveig 

Okay dann weiß ich auch nicht. Kannst du uns auf den laufenden halten?

Deine Antwort