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Iphone 13 pro Sierrablau 256 GB widersprüchliche Lieferzeit


Ich bin etwas verwirrt wegen meiner Bestellung eines iPhone 13 pro in Sierrablau mit 256GB.

Im Shop steht für Sierrablau mit 256GB "sofort lieferbar". Von einem Mitarbeiter wurde mir auf Nachfrage eine Seite mit dem voraussichtlichen Versand zugeschickt. 

Auf der Seite
https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/

Steht für das iPhone pro in Sierrablau mit 256GB 3-4 Wochen.

Was stimmt denn nun?

 

In meinem Bestellstatus steht nur "In Bearbeitung". Aber für was? Für 3-4 Wochen wie auf der Übersicht oder "sofort" wie im Shop bei der Bestellung ersichtlich?

Bestellbestätigung und Auftragsbestätigung ist per Mail da…

 

Danke für die Hilfe und Aufklärung!

 

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Lösung von Castiel 4 October 2021, 12:29

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9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Kalimor,

bei vielen steht “Vorbestellt” das würde bedeuten das O2 auf “Wareneingang” wartet.

Wenn bei dir “In Bearbeitung” steht dann wird es nicht mehr lange dauern bis das Gerät bei dir eintrifft, etwas Geduld noch.

Was bedeuten die jeweiligen Statusmeldungen?
Vorbestellung / Rückstand: dein Gerät ist noch nicht verfügbar, es wird auf Wareneingang gewartet.
NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung: dein Paket ist an den Paketdienst (DHL) übergeben worden
Auftrag storniert: deine Bestellung wurde storniert
Beilagenproblem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert: dein Paket konnt nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt

Kannst in der Zwischenzeit gerne hier mit lesen 

 

VG

Mich machen die widersprüchlichen Aussagen nur stutzig

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Kalimor die “Lieferbarkeitsanzeige” auf der Website ist nicht genau, daran arbeitet man gerade.

Wenn bei dir steht “In Bearbeitung” dann wird dein Gerät gerade für den Versand vorbereitet und wird bald bei dir eintreffen.

@Kalimor die “Lieferbarkeitsanzeige” auf der Website ist nicht genau, daran arbeitet man gerade.

Wenn bei dir steht “In Bearbeitung” dann wird dein Gerät gerade für den Versand vorbereitet und wird bald bei dir eintreffen.

Super, danke für die schnelle unkomplizierte Hilfe

Hallo zusammen,
Ich habe bei meiner Recherche in der O2-Community bemerkt, dass viele User*innen sich fragen, wie lange die Bestellung denn nun dauert, wenn das Handy als “Sofort lieferbar” vermerkt ist - ich scheine damit nicht alleine zu sein.

Daher ist es für euch vielleicht hilfreich, wenn ich mal meine “Historie” für die Bestellung meines iPhone 13 Pro (256GB) Hier mal meine genauen Zahlen:

  • Bestellung: Samstag 02.10.2021 ca. 14:30 Uhr
  • Bestätigung der Bestellung: Samstag 02.10.2021 14:44 Uhr
  • Auftragsbestätigung: Samstag 02.10.2021 16:09
  • DHL-Paket-Ankündigung: Montag 04.10.2021 14:11 (Ankündigung für Dienstag 05.10.2021)
  • O2-Bestätigung des Versands: Montag 04.10.2021 15:22 (Ankündigung für Dienstag 05.10.2021)

Zusatzanmerkung: Ab 02.10.2021 16:09 steht bei My-O2 dauerhaft Bestellstatus: in Bearbeitung.
Das ändert sich (bisher) nicht!

 

Liebe Grüße

Hallo,

habe am 29.9.21 meinen Vertrag verlängert,weil das IPhone 13 pro Max über die App „sofort lieferbar“ war! Ich wunderte mich allerdings, als am nächsten Tag im Status „Vorbestellung“ genannt war. 
Das ist Täuschung und völlig inakzeptabel.Richtig wäre es, wenn ehrlich von Anfang an gesagt worden wäre, dass wir alle 5-6 Wochen warten müssen. Ich habe zweit Tage später dann bei der Hotline angerufen und mit zwei Mitarbeitern gesprochen, beide waren freundlich und haben dann ehrlich zugegeben, dass der Lieferstatus sich wohl dauernd ändern kann und sie auch nicht mehr wissen, als das diese Geräte nicht vorrätig sind, daher wird es dauern. 
Ich hätte als langjähriger Kunde meinen Vertrag so nicht verlängert, weil es eine Täuschung ist. 
Man kann nicht von „sofort lieferbar“ sprechen, wenn man es erst in 5-6 Wochen liefern kann und nicht vorrätig hat. Das ist inakzeptabel und ärgert mich sehr. 
Ich habe von jedem Schritt in meiner Bestellung einen Screenshot gemacht, stets alles beweisen. 

Heute Nacht waren alle IPhone 13 Pro Max Modelle immer noch erst in entweder 3-4 o. 5-6 Wochen lieferbar, aber es gab eine Ausnahme beim Sierra blau (256 Gb), dass war wohl wieder „sofort lieferbar“, habe auch davon einen Screenshot gemacht. 
Ich empfinde es als sehr schlecht, dass man falsche Angaben zum Lieferstatus macht. Die Leute freuen sich oder brauchen ein neues IPhone und sie werden enttäuscht wegen falscher Angaben. 

@Kalimor die “Lieferbarkeitsanzeige” auf der Website ist nicht genau, daran arbeitet man gerade.

Wenn bei dir steht “In Bearbeitung” dann wird dein Gerät gerade für den Versand vorbereitet und wird bald bei dir eintreffen.

Man braucht doch daran nicht zu arbeiten, man sollte lediglich die ehrlichen Lieferzeiten von Anfang an richtig erwähnen und keine falschen Angaben dazu machen!!!

Hallo @ShabbaRanks

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

Ich freue mich, dass du dich für ein iPhone 13 Pro Max entschieden hast. :hugging:  

Sicherlich war es keine böse Absicht, dass dir dein Berater das Handy als “sofort lieferbar” angesagt hat. 

Sobald das Handy an DHL übergeben wird, bekommst du eine Versandbenachrichtigung dazu. 

Ich hoffe, dass du nicht mehr so lange darauf zu warten brauchst. 

In der Zwischenzeit schaue doch mal in diesen Testbericht: 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @Kalimor

schön, dass du deinen Versand-Verlauf zum  iPhone 13 pro in Sierrablau mit 256GB hier mitgeteilt hast. 

Sicherlich wird dies für den einen oder anderen Besteller interessant hier sein. 

Ist das Handy mittlerweile bei dir angekommen?

Schaue dir auch diesen FAQ-Beitrag dazu an: 

 

Liebe Grüße,

Tobias

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