Warum O2
Warenkorb
Service

Iphone 12 Pro Max 10 Tage nach Bestellung noch immer „in Bearbeitung“


Die Bestellung wird zur Geduldsprobe. Frage mich wo das Problem liegt. 10 Tage nach Bestellung meines Iphone 12 Pro Max ist der Lieferstatus noch immer „in Bearbeitung“ obwohl das Smartphone als sofort verfügbar deklariert war mit einer Lieferzeit von 2-3 Werktagen. Guter Kundenservice würde bedeuten, dass man über Verzögerungen informiert wird, ansonsten bekommt man ja auch für jeden Quatsch ne Mail.

mich beschleicht langsam das Gefühl, dass Neukunden nicht nur die besseren Deals bekommen sondern auch die Bestellungen schneller bearbeitet werden als bei Bestandskunden. Hauptsache der Vertrag wurde sofort veelängert. 


8 Antworten

Die Bestellung wird zur Geduldsprobe. Frage mich wo das Problem liegt. 10 Tage nach Bestellung meines Iphone 12 Pro Max ist der Lieferstatus noch immer „in Bearbeitung“ obwohl das Smartphone als sofort verfügbar deklariert war mit einer Lieferzeit von 2-3 Werktagen. Guter Kundenservice würde bedeuten, dass man über Verzögerungen informiert wird, ansonsten bekommt man ja auch für jeden Quatsch ne Mail.

mich beschleicht langsam das Gefühl, dass Neukunden nicht nur die besseren Deals bekommen sondern auch die Bestellungen schneller bearbeitet werden als bei Bestandskunden. Hauptsache der Vertrag wurde sofort veelängert. 

iphone12 Pro max, Lieferprobleme? | O₂ Community (o2online.de)

Ein Tag später und es ist tatsächlich was passiert:  Meine Handybestellung ist vom Bestellungsordner „offen“ in „abgeschlossen“ gewandert, der Status aber weiterhin „in Bearbeitung“. Was fang ich jetzt damit an, I don‘t know, jedenfalls noch immer kein Iphone in Sicht.

Ein Tag später und es ist tatsächlich was passiert:  Meine Handybestellung ist vom Bestellungsordner „offen“ in „abgeschlossen“ gewandert, der Status aber weiterhin „in Bearbeitung“. Was fang ich jetzt damit an, I don‘t know, jedenfalls noch immer kein Iphone in Sicht.

Das “wandern” auf abgeschlossen scheint ein automatischer Prozess zu sein. Der Auftragsstatus hat Vorrang.

Das ist echt ein schlechter Scherz. Wie kann man denn den Handykauf widerrufen, woanders, u.a. blei Cleverbuy ist das Handy sofort lieferbar und wird bei Bestellung noch heute verschickt.

Das ist echt ein schlechter Scherz. Wie kann man denn den Handykauf widerrufen, woanders, u.a. blei Cleverbuy ist das Handy sofort lieferbar und wird bei Bestellung noch heute verschickt.

Kam keine E-Mail mit einer Widerrufsbelehrung?

 

 

Hallo @TineLarifari ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Tatsächlich hatten wir Lieferverzögerungen bei den Geräten. 
Wie ich sehe, hast du aber dein Gerät mittlerweile schon erhalten.

Wie gefällt es dir denn?
Bist du zufrieden mit dem Handy?

Liebe Grüße Maria

Ja, ich hatte den Kundendienst angerufen und der konnte sich auch nicht erklären warum das Gerät noch nicht verschickt worden war. Er wollte es an die Logistik weiterleiten und siehe da, zwei Stunden später erhielt ich die Nachricht, dass es verschickt worden war.

Wie auch immer, in Zukunft lieber früher mal die Hotline anrufen.

Das Handy ist auf jeden Fall super! Mir reicht das Iphone12 vollkommen aus, auch wenn es nicht das neueste Modell ist. Die Kamera ist um Längen besser als beim XR und das Display ist auch riesig was für mich perfekt ist weil ich ungern Laptop oder Tablet nutze und alles mit dem Handy mache.

Huhu @TineLarifari ,

super, dass du so zufrieden bist mit deinem neuen Handy, das freut mich. :grinning:  
Ja, manchmal kann ein Anruf bei den Kollegen der Hotline helfen. 
Hier dauert es aktuell leider doch etwas länger. :blush:

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. :wink:

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort