Warum O2
Warenkorb
Service

iPad Bestellt und via Paypal angezahlt - Betrug/Polizei/Käuferschutz


Guten Tag. Ich hoffe auf eine Kontaktaufnahme seitens o2 und hoffe auf den Support und das Forum.

Info: iPad Pro 12,9 1T bestellt und EUR 485,99 am 16.8.21 angezahlt via PayPal/o2-online. Warte seitdem auf das Gerät. Geld ist abgebucht incl. REnummer. Intern kann kein Auftrag gefunden werden.

26.08.: o2-Mitarbeiterin rät mir dringend ich soll zur Polizei w/Betrug, o2 bietet angeblich kein PayPal an; PayPal Käuferschutz ist eingeschalten, am 6.8. erhalte ich den Kaufbetrag von PayPal zurück

 


7 Antworten

Hi @Ottencrew,

herzlich willkommen in unserer Community :rosette: Tut mir leid, dass du die nicht so schöne Erfahrung gemacht hast und verstehe, dass du verärgert bist.

Ich vermute allerdings eher, dass die Kundennummer, unter der dein neues Spielzeug laufen sollte, durch die Kollegin nicht gefunden wurde :sweat_smile:
Hast du die Zahlung via Link getätigt?

LIebe Grüße
Larissa

Mir ist noch unklar wo der Betrug sein soll!?

Info: iPad Pro 12,9 1T bestellt und EUR 485,99 am 16.8.21 angezahlt via PayPal/o2-online. Warte seitdem auf das Gerät. 

Wenn Du selbst bestellt hast, dann ist doch nur der Lieferstatus zu klären. 

Hi @Ottencrew,

hast du ein Update für uns? Ohne Informationen können wir dir leider nicht weiterhelfen.

Liebe Grüße
Larissa

Wenn am 06.09. das Geld zurückerstattet wird dann wird der Vertrag storniert. Ich sehe auch keinen Betrug, eher ungeduld in Kombination das o2 nicht immer die Anzahlung bestätigt und der Kunde beim Status in der Luft hängt.

Ich verstehe das mit Paypal leider nicht.

Ich vermute man hat die Extranazahlung umgestellt, da wohl ein guter Teil der Kundschaft kein Onlinebanking nutzt. Das mit der Anzahlung via Paypal habe ich jetzt schon ein paarmal gelesen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich bin zwar erstaunt, dass es offensichtlich einige Leute gibt, die heute noch kein Onlinebanking haben, denke aber eher, dass es viele Leute gibt, die nicht mit Klarna zahlen wollen. Nur diese Zahlungsmöglichkeit anzubieten war nicht gerade kundenfreundlich.

Ob PayPal eine bessere Wahl ist wird sich zeigen. Dass in diesem Fall der Käuferschutz gegriffen hat wundert mich aber. Ich denke o2 hat einfach den Auftrag storniert und eine Erstattung bis zum 6.9. zugesagt.

Deine Antwort