Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

iPad 12.9 vor 3 Wochen bestellt. Nicht mehr lieferbar?

  • February 28, 2020
  • 15 Antworten
  • 1148 Aufrufe

Hi,

ich hatte ein iPad vor drei Wochen bestellt. Zu der Zeit stand bei der Lieferzeit 1-2 Wochen. Eine Woche später schon bei 2 Wochen. Jetzt habe ich nochmal in den Online Shop geschaut und es steht dort dass es nicht lieferbar ist.

Ist meine Bestellung jetzt storniert oder was mache ich jetzt? 

Lösung von Sandroschubert

Hi,

ich hatte ein iPad vor drei Wochen bestellt. Zu der Zeit stand bei der Lieferzeit 1-2 Wochen. Eine Woche später schon bei 2 Wochen. Jetzt habe ich nochmal in den Online Shop geschaut und es steht dort dass es nicht lieferbar ist.

Ist meine Bestellung jetzt storniert oder was mache ich jetzt? 

Nein. Wenn diese storniert wäre hättest du eine Info erhalten.

15 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hi,

ich hatte ein iPad vor drei Wochen bestellt. Zu der Zeit stand bei der Lieferzeit 1-2 Wochen. Eine Woche später schon bei 2 Wochen. Jetzt habe ich nochmal in den Online Shop geschaut und es steht dort dass es nicht lieferbar ist.

Ist meine Bestellung jetzt storniert oder was mache ich jetzt? 

Nein. Wenn diese storniert wäre hättest du eine Info erhalten.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • February 28, 2020

Covid-19 hat die Produktion um 70% einbrechen lassen und die Nachfrage nach iPads ist um 2.000% gestiegen, damit die Leute von daheim arbeiten können.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 28, 2020

Okay das macht Sinn. Dann werde ich wohl einfach abwarten ...


  • Besucher:in
  • February 29, 2020

Ich bin auch davon betroffen!


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • February 29, 2020

Dazu kommt, das Apple im März neue iPad Pro präsentiert und zu wenig Produktion für dieses Quartal gegeben hat. Apple sagt, man habe sich verschätzt.


  • Besucher:in
  • March 2, 2020

Mich betrifft dies auch. Man würde sich jedoch auch eine andere Informationspolitik von O2 wünschen. Inzwischen wird mein bestelltes iPad Pro 12.9 nicht mehr bei “offene Bestellungen” angezeigt und dass obwohl ich eine “Bestell- und Auftragsbestätigung” habe. Was ist hier los?

 

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • March 2, 2020

Ja, infotechnisch hat o2 Argen Nachholbedarf.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 6, 2020

Das Tablet ist heute angekommen. Bin echt froh damit :)

 

(Ihr könnt das Thema schließen!)


  • Besucher:in
  • March 17, 2020

Hallo, 

ich habe am 15.2. bestellt. Damals wurde die Lieferzeit mit zwei Wochen angegeben. Ich habe Verständnis dafür, dass sich der Versand aufgrund der aktuellen Lage verzögert. ABER ich finde es wirklich schade - milde gesagt -, dass ich noch nichts von o2 gehört habe. Jetzt lese ich im Forum, dass teilweise Personen, welche nach mir bestellt haben schon ihre Geräte bekommen haben. Wann kommt denn nun mein iPad?!?!

 

Vielen Dank

Beste Grüße

Jan


Sandroschubert
Legende

Dein Beitrag habe ich mal in ein bestehendes Topic geschoben. Die Thematik hat sich ja nicht geändert.


  • Besucher:in
  • April 3, 2020

Hallo, dass gleiche Problem habe ich auch. Vor einer Woche bestellt, da war es laut O2 sofort lieferbar, jetzt zweimal den Support kontaktiert die mir auch keine Auskunft geben konnten wo es jetzt genau hängt. In der Zwischenzeit nen Apple Pens in UK bestellt, war gestern da. Da fragt man sich auch was da schief läuft. Verzögerung auf Grund der jetzigen Lage von mir aus, kann ich mit leben, aber keine Auskunft zu bekommen ist schon traurig. Aber Hauptsache die Datenkarte ist nach einem Tag da. Gaaanz wichtig. Nützt mir nur gerade nix :)


  • Besucher:in
  • April 3, 2020

Hallo, dass gleiche Problem habe ich auch. Vor einer Woche bestellt, da war es laut O2 sofort lieferbar, jetzt zweimal den Support kontaktiert die mir auch keine Auskunft geben konnten wo es jetzt genau hängt. In der Zwischenzeit nen Apple Pens in UK bestellt, war gestern da. Da fragt man sich auch was da schief läuft. Verzögerung auf Grund der jetzigen Lage von mir aus, kann ich mit leben, aber keine Auskunft zu bekommen ist schon traurig. Aber Hauptsache die Datenkarte ist nach einem Tag da. Gaaanz wichtig. Nützt mir nur gerade nix :)


Hab diesen Mittwoch bestellt und warte nun auch, wann der Bestellstatus sich endlich ändert und es versendet wird. Dann weiß ich ja, auf was ich mich (leider) einstellen muss! Hülle ist mittlerweile schon angekommen, Pencil kommt Di/Mi von Apple und das Gerät wird wohl länger auf sich warten lassen :/ 

 

bitte schreib kurz, wenn sich was bei dir ändern sollte und du dein Gerät endlich bekommst. Danke :)


  • Besucher:in
  • April 3, 2020

Hallo, dass gleiche Problem habe ich auch. Vor einer Woche bestellt, da war es laut O2 sofort lieferbar, jetzt zweimal den Support kontaktiert die mir auch keine Auskunft geben konnten wo es jetzt genau hängt. In der Zwischenzeit nen Apple Pens in UK bestellt, war gestern da. Da fragt man sich auch was da schief läuft. Verzögerung auf Grund der jetzigen Lage von mir aus, kann ich mit leben, aber keine Auskunft zu bekommen ist schon traurig. Aber Hauptsache die Datenkarte ist nach einem Tag da. Gaaanz wichtig. Nützt mir nur gerade nix :)


Hab diesen Mittwoch bestellt und warte nun auch, wann der Bestellstatus sich endlich ändert und es versendet wird. Dann weiß ich ja, auf was ich mich (leider) einstellen muss! Hülle ist mittlerweile schon angekommen, Pencil kommt Di/Mi von Apple und das Gerät wird wohl länger auf sich warten lassen :/ 

 

bitte schreib kurz, wenn sich was bei dir ändern sollte und du dein Gerät endlich bekommst. Danke :)

Ich hatte übrigens telefonisch bestellt und der freundliche Mitarbeiter hatte mir versichert, es würde spätestens nach vier Werktagen bei mir ankommen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich direkt bei Apple bestellt und nachträglich einen Vertrag gemacht :/


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • April 3, 2020

Kannst Widerrufen und dann 4 Wochen auf die Lieferung von Apple warten, falls das Erleichterung verschafft.

 


TinaAD
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 15, 2020

Hey, bin auch betroffen und bekomme keine Auskunft über mein bestelltes iPad Pro. Weder am Telefon, im Chat noch online sieht man dazu eine Stellungnahme. Es ist schon sehr unverschämt die Kunden hier ohne weitere Informationen alleine zu lassen. Ich kann nur hoffen, keiner kauft sich mehr etwas und die Preise brechen ein.