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Inkompetenz des Kundenservices


Hallo,

Ich habe mir vor kurzem ein Handy bei euch bestellt per MyHandy Vertrag. 
 

Am 10.10.2023 erhielt ich ein Schreiben von o2 bezüglich einer Deaktivierung meines Ratenplans und einer Vorzeitige Abbuchung des Restbetrags meines Handy’s, sprich 1.000€. Ich daraufhin total verwirrt, also habe ich den Kundenservice kontaktiert. Eine inkompetente Mitarbeiterin ging ran und sagte mir, dass es sich hierbei nur um ein Schreiben handelt, den den Kunden bewusst macht, dass ihr die Raten abbuchen werdet. Ich hatte das Gefühl, dass das nicht sein kann also habe ich Sie mehrmals gefragt ob das korrekt ist. Sie hat weiterhin sicher und überzeugend mit Ja geantwortet und gesagt dass ich mir keine Sorgen machen muss und mein Ratenplan weiterhin wie gewohnt weiter geht.

Vor einigen Tagen sehe ich meine o2 App stehen, dass die kommende Abbuchung 1000€ weiterhin bestehen ist. Also rief ich heute bei Ihnen an.

Es handelt es sich doch nicht mehr um ein sorgloses Anschreiben…. Die Stornierung habe ich anscheinend selbst versehentlich angeklickt in der App oder auf der Website. Nun ist mein Widerrufsrecht erloschen und mir stehen 1000€ im Voraus. Ich weiß nicht was ich tun soll noch tun kann. 
 

Ich kann sicher sein, dass ich an diesem Vorfall keine Schuld habe. Aufgrund der Aussage der inkompetenten Mitarbeiterin die mit mir am 17.10.2023 telefoniert hat, habe ich das Anschreiben ignoriert und mit der Fortsetzung meines Anschreibens gerechnet.

 

Mein Fall muss bitte überarbeitet werden. Mir stehen zudem die 1000€ nicht zur Verfügung 

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen 


24 Antworten

Hallo @iEQXUS,

rufe mal gleich beim Rechnungswesen 089787979456 an.

LG

Wurde 6 mal hin und her geleitet bei der Abteilung für Rechnungswesen war ich auch schon. Die können mir nicht weiterhelfen, solange ich nicht die erste Mahnung erhalten habe. 

Hallo @iEQXUS,

nochmal, rufe direkt die geschriebene Nummer an. Nur dort lässt sich das klären. Wer weiß mit wem du überhaupt gesprochen hast.

LG

Ich versuch’s mal. Danke

Hab angerufen. Wurde wieder hin und her geleitet. Kam nur das selbe bei raus.

Hallo @iEQXUS,

kannst du bitte mal Fakten benennen, was soll man daraus ableiten?

Wurde wieder hin und her geleitet. Kam nur das selbe bei raus.

LG

Ja das ganze Prozedere wurde wiederholt. Erst war ich beim Kundenservice die haben sich als nicht zuständig für dieses Gebiet erklärt danach haben die mich zum Mahnwesen weitergeleitet dort waren sie wieder nicht zuständig danach war ich beim Vertragsservice dort hat man mir gesagt dass ich nichts mehr tun kann und der Betrag auf mich trotzdem zukommen wird.

Also das selbe was man mir auch in den letzten Tagen erzählt hat. 
 

Hallo @iEQXUS,

Am 10.10.2023 erhielt ich ein Schreiben von o2 bezüglich einer Deaktivierung meines Ratenplans und einer Vorzeitige Abbuchung des Restbetrags meines Handy’s, sprich 1.000€.

da solche Schreiben nicht grundlos verschickt werden, habe ich einen Verdacht. Stelle dieses Schreiben doch mal hier anonymisiert ein. Danke.

LG

Hallo @iEQXUS und willkommen in unserer Community 🙂

Das ist keine schöne Situation. Weißt du, wie du die vorzeitige Vertragsauflösung ausgelöst hast? Kannst du dich eventuell daran erinnern, in der App auf den Button gekommen zu sein?

Ich möchte da auch gern einmal selbst in deine Daten schauen und mir ein Bild davon machen. Ich schicke dir über den User o2_Support eine private Nachricht, damit ich eine Legitimation dafür abfragen kann.

Ist der Betrag denn bereits bei dir auf dem Konto zur Abbuchung vorgemerkt?

LG, Rebecca

Laut einiger Mitarbeiter mit denen ich gestern gesprochen habe. Müsste ich anscheinend versehentlich irgendwo auf ein Klick gekommen sein, weswegen es aufgelöst wurde. Aus dem Grund kann ich von mir aus sagen dass ich möglicherweise’ versehentlich den Ratenplan storniert habe oder so. Aber wie gesagt, meine Intention war es nie gewesen. Der Betrag wurde noch nicht vorgemerkt müsste aber Montag abgebucht werden.

Kannst du dich eventuell daran erinnern, in der App auf den Button gekommen zu sein?

Ist der Betrag denn bereits bei dir auf dem Konto zur Abbuchung vorgemerkt?

Laut einiger Mitarbeiter mit denen ich gestern gesprochen habe. Müsste ich anscheinend versehentlich irgendwo auf ein Klick gekommen sein, weswegen es aufgelöst wurde. Aus dem Grund kann ich von mir aus sagen dass ich möglicherweise’ versehentlich den Ratenplan storniert habe oder so. Aber wie gesagt, meine Intention war es nie gewesen. Der Betrag wurde noch nicht vorgemerkt müsste aber Montag abgebucht werden.

Edit: Vollzitat zur besseren Lesbarkeit entfern // o2_Rebecca am 17.11.2023,11:33 Uhr

Stelle dieses Schreiben doch mal hier anonymisiert ein. Danke.

wie mach ich das

Edit: Vollzitat zur besseren Lesbarkeit entfernt // o2_Rebecca am 17.11.2023,11:34 Uhr

@iEQXUS

Du kannst über den gelb markierten Button Bilder in deiner Antwort anhängen 👇

 LG, Rebecca

Du kannst über den gelb markierten Button Bilder in deiner Antwort anhängen

Wovon hätten Sie gerne Bilder?

Edit: Vollzitat zur besseren Lesbarkeit entfernt // o2_Rebecca am 17.11.2023,11:35 Uhr

Wonvon steht 2 Beiträge über diesen hier 

 

Vermeide bitte alle Beiträge mit einem Vollzitat zu kommentieren.

Vermeide bitte alle Beiträge mit einem Vollzitat zu kommentieren.

 

ich wollte mich nur ausdrücklich verständlich machen es tut mir Leid 

Edit: Vollzitat zur besseren Lesbarkeit entfernt // o2_Rebecca am 17.11.2023,11:36 Uhr

Hallo @iEQXUS ,

Wenn du jemandem antworten möchtest, nutze am Besten das @(Username) um die Person zu erwähnen, die du ansprechen willst. Mit den Vollzitaten wird es sonst schnell unübersichtlich, vor allem wenn man am Handy mitliest 😉

LG, Rebecca

Ich habe die Lösung mal rausgenommen, ich gehe davon aus, dass das ein Versehen war 🙂

Danke für die nette Unterhaltung in den Privatnachrichten @iEQXUS. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich wieder bei dir.

LG, Rebecca

Ja, war es 😄

Hallo @iEQXUS, ich habe soeben noch einmal bei dir und dem erstellten Ticket für dich nachgeschaut.

Leider war es den Kolleg:innen nicht mehr möglich die vorzeitige Auflösung zu deaktivieren, da dies bereits zu lange her war.

Wie ich sehe, konnte man dir jedoch ein weiteres Ratenmodell anbieten, um den geforderten Betrag zu begleichen.

LG Steffen

 

Hallo,

Wie geht es Ihnen

 

Dass ich noch eine Antwort erhalte, überrascht mich. Gerne. Was könnten Sie mir anbieten? Ich hoffe auf den selben vorherigen Ratenplan. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Vielen Dank ich bin sehr dankbar. Dass mein Ticket nach diese Zeit noch in Erscheinung getreten ist, erfreut mich sehr. Denn Hilfe hatte ich bisher noch nicht wirklich erhalten können.

Bei mir ist alles gut sowei, hoffe bei dir auch?

Wie ich sehe, konnte man dir jedoch ein weiteres Ratenmodell anbieten, um den geforderten Betrag zu begleichen.

Man konnte dir nur noch entgegenkommen, in dem der geforderte Betrag in 4 Raten beglichen werden kann.

Weitere Möglichkeiten, haben wir hier in der Community auch nicht mehr.

LG Steffen

Ja das hört sich gut an. Wie machen wir das am besten?

Hallo @iEQXUS 🙂

melde dich einfach bei unserer Hotline (Kontaktseite) und lasse dich mit unserer Rechnungsabteilung verbinden.

Dort kannst du direkt abklären wie eine Zahlungsvereinbarung aussehen könnte.

 

Viele Grüße,
Michi

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