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Inkasso, Rechnung beglichen, trotzdem Mahnung erhalten

  • April 18, 2020
  • 7 Antworten
  • 458 Aufrufe

Guten Abend,

 

vor einigen Stunden habe ich vom O2 Mahnwesen bereits die zweite Mahnung erhalten, weil ich meine Rechnung von ca. 109€ bisher angeblich nicht begliche hätte. Mir wurde nun eine Frist zum 19.04 gesetzt, allerdings habe ich die Rechnung, wie geschrieben, ja bereits gezahlt. 
Nun wüsste ich gern, wie ich weiter vorgehen soll. 
Ich habe gerade auch noch einmal nachgesehen. Beim Bezahlen habe ich definitiv die richtige IBAN und auch den richtige Verwendungszweck angegeben. 

Es handelt sich dabei um einen o2 MyHandy Vertrag, den ich über die Kundennummer „6055081609“ abgeschlossen habe. 

Ich hoffe, mir kann hier irgendwie geholfen werden.

 

 

LIebe Grüße

Lösung von o2_Steffen

Hallo und herzlich willkommen in der Community @ZweiStudent.

 

Konntest du dein Anliegen bereits klären oder benötigst du hierzu noch Hilfe?

 

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LG Steffen

7 Antworten

Denner
Legende
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  • Legende
  • April 18, 2020

Montag anrufen, aber dran denken, das es bis 5 Werktage dauern kann, bis das G3ld vom Bankkonto auf dem kundenkonto landet.

 

 


o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • April 22, 2020

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LG Steffen


  • Besucher:in
  • February 4, 2021

Ich habe eine Zahlungserinnerung erhalten, der Betrag ist aber längst von meinem Konto abgebucht worden. Und die iban stimmt auch. Muss ich jetzt doppelt bezahlen? Kundennummer:: 6049791143-00

Mfg

Catharina schack 


  • February 4, 2021

Ich habe eine Zahlungserinnerung erhalten, der Betrag ist aber längst von meinem Konto abgebucht worden. Und die iban stimmt auch. Muss ich jetzt doppelt bezahlen? Kundennummer:: xxxxxxx

Mfg

Catharina schack 

hi, nein du musst nicht doppelt zahlen,

was heißt längst abgebucht?

wenn der Bertag abgebucht wurde, wird ja nicht gemahnt/ erinnert.

bitte prüfe, die Abbuchungen und die Rechnungsbeträge,

gibt es da eine Differenzen?

dann wende dich bitte an die Hotline und lasse dich zur Rechnungsstelle verbinden,

um das zu klären.

mfg

Hinweis

ich würde dir Kundennummer rausnehmen

 


  • Besucher:in
  • February 4, 2021

Der Betrag ist nicht mehr auf meinem Konto. 

Wurde laut Bank längst,überwiesen 


  • February 4, 2021

was denn nun?

überwiesen? dann unbedingt die Überweisungsdaten und den Verwendungszweck prüfen,

vermutlich wurde die Zahlung deinem Kundenkonto nicht gutgeschrieben,

oder es gab eine Überschneidung von Zahlung und Mahnung.

wann war die Überweisung? 

egal, wende dich über die Hotline, an die Rechnungsstelle,

damit deine Zahlung zugeordnet werden kann.

morgen ist die Hotline nicht so stark ausgelastet.

https://www.o2online.de/kontakt/#id-71600


o2_Steffen
  • Team
  • February 9, 2021

Hallo @Cathilein2013,:wave::blush:

 

konntest du mit den Tipps von @fritz04 bereits weiterkommen, hast du unsere Kollegen von der Hotline bereits erreicht? Oder benötigst du hier noch weitere Hilfe?

@fritz04 Danke für die gute Hilfestellung. :thumbsup:

 

LG Steffen