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Warum O2
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Jemand hat von meinem Account den Tarifvertrag verlängert und dazu noch ein Iphone 14 pro Max 512 gb in Gold bestellt.

Da der Täter alle daten geändert hat ( Email, Telefonnummer, Anschrift) habe ich nichts mitbekommen. Das meine Identität missbraucht wurde, ist mir durch meine OnlineBanking aufgefallen, bin bei o2 gewesen und hab alles nochmal überprüft, hab Fotos von den Daten die geändert wurden gemacht und noch an dem gleichen Tag eine Anzeige bei der Polizei erstattet. 
Die erste Rate wurde leider abgebucht, und die nächste wird am 13.11 abgebucht und den verlängerten Tarifvertrag habe ich telefonisch stoniert aber es ist schon 1 Woche um und bis jetzt hat sich noch nichts getan.

ich habe vor 3 Tagen alle Unterlagen die o2 von mir verlangt hat inkl. die Anzeige die ich bei der Polizei gemacht habe per Post geschickt und ich hoffe das sie sich schnellstmöglich bei mir melden.

was wird denn jetzt auf mich zukommen? 

Moin Moin,

schau Dir noch mal die ToDo Liste an:

https://hilfe.o2online.de/o2%2Dmobilfunk%2Dvertrag%2Dtarife%2D15/to%2Ddo%2Dliste%2Dfuer%2Dgehackte%2Daccounts%2Dwas%2Dkann%2Dich%2Dtun%2D609969

Und prüfe ob Du alles gemacht hast.

Ein Mod. wird Dich in kürze kontaktieren.


Ich hab alles gemacht, auch das Formular ausgefüllt, hatte erst per E-mail alles geschickt und 2-3 Tage später habe ich eine Antwort bekommen das ich alle Unterlagen und auch das Formular mit eigenhändiger Unterschrift per Post schicken soll.

Es nervt mich aber auch das obwohl ich mein Tarifvertrag telefonisch stoniert habe, trotzdem noch nichts passiert ist und ich hab seit einer Woche kein Internet mehr zu Hause.

ich frag mich wirklich was mit o2 nicht stimmt


Es nervt mich aber auch das obwohl ich mein Tarifvertrag telefonisch stoniert habe, trotzdem noch nichts passiert ist und ich hab seit einer Woche kein Internet mehr zu Hause.

moin, warum hast du kein Internet zu Hause?

Das ist mir nicht klar.

 


Es liegt anscheinend ein Fehler, diese Nachricht habe ich von o2 bekommen

Hallo,

trotz intensiver Bemühungen konnten wir die Beeinträchtigung leider noch nicht beheben.
Wir gehen davon aus, die Beeinträchtigung bis zum 16.11.2023 zu beheben und melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt.

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team


@ArionK 

ok, das dürfte dann nicht mit dem Identitätsdiebstahl zu tun haben.


Hallo @ArionK,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest auch wenn es dafür keinen erfreulichen Grund gibt. Es ist super, dass du bereits einiges in die Wege geleitet hast. Es geht um die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist? Das du die Unterlagen bereits eingereicht hast, ist toll. Sobald die Unterlagen bei uns eingehen werden die Kolleg:innen alles prüfen und sich bei dir melden. Die bis dahin eingezogenen Beträge werden dir dann natürlich zurückerstattet. Wir haben in diesem Beitrag Sicherheit im Internet - Account gehackt? alle wichtigen Informationen zu diesem Thema zusammengestellt.
Viele Grüße Bianca


Hallo Bianca

ja es geht um die Rufnummer mit der ich hier angemeldet bin.

LG Arion 


Vielen Dank für deine Rückmeldung @ArionK. Ich habe direkt einmal in deinem Kundenkonto nachgeschaut. Bisher sind die Unterlagen noch nicht eingegangen. Ich denke die Unterlagen werden in der nächsten Woche bei uns eingehen und bearbeitet. Du bekommst dann direkt von dort aus eine Rückmeldung. Ich schaue anfang nächste Woche in deinem Kundenkonto nach ob die Unterlagen da sind und melde mich hier noch einmal. Aktuell kann ich dich da nur um etwas Geduld bitten.
Viele Grüße Bianca


Alles klar Bianca, danke für deine Rückmeldung


@ArionK 

falls du noch etwas an O2 schicken musst, schnell geht es hier:

 

Über das Kontaktformular kannst du auch Infos an O2 schicken und Files/ Screenshots hochladen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Jo Danke @Poales das hab ich als allererstes gemacht 

LG Arion 


Hallo @ArionK,
ich habe eben noch einmal nachgeschaut. Bisher sind die Unterlagen bei uns noch nicht eingegangen. Wäre es dir möglich die Unterlagen über unser Kontaktformular noch einmal einreichen? Einfach nur um sicher zu gehen das dein Anliegen so schnell wie möglich geprüft und bearbeitet wird.
Viele Grüße Bianca

 


Hallo @o2_Bianca ich habe die Unterlagen über das Kontaktformular noch einmal eingereicht.

LG Arion 


Hallo @ArionK,
vielen Dank dafür. Ich habe gerade noch einmal nachgesehen, die Unterlagen die du per Post eingereicht hast, sind in der Zwischenzeit auch angekommen. Du bekommst so schnell wie möglich eine Rückmeldung dazu.
Viele Grüße Bianca


Hallo @o2_Bianca 

perfekt, das freut mich zu hören und danke für die Rückmeldung.

 

LG Arion 


Sehr gerne @ArionK. Ich behalte deinen Beitrag hier erstmal bei mir in Wiedervorlage. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne wieder hier. 🙂
Viele Grüße Bianca


Hallo @o2_Bianca 

Wir sieht es mit meinem Fall aus? Haben die Mitarbeiter meinem Fall schon angesehen? 
LG Arion


Hallo @ArionK,
dein Schreiben ist bereits in Bearbeitung. Leider kann ich den aktuellen Stand nicht einsehen. Ich denke aber sobald die Prüfung abgeschlossen ist, wirst du Rückmeldung von den Kolleg:innen bekommen.
Viele Grüße Bianca


Hallo @ArionK,
ich habe heute noch einmal in deinem Kundenkonto nachgesehen. Die Vertragsverlängerung wurde bereits storniert und die Stornierung des My Handy Vertrag wird derzeit auch schon bearbeitet. Hast du dazu eine Information erhalten?
Viele Grüße Bianca


Hallo @o2_Bianca 

Got sei dank, hab da jetzt zum zweiten mal angerufen, weil ich seit 3 Woche darauf warte das die Vertragsverlängerung stoniert wird und wegen des My Handy Vertrag habe ich noch keine Info bekommen.

danke, dass du dich wieder gemeldet hast.

LG Arion 


Sehr gerne @ArionK. Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder gemeldet habe. Die Bearbeitung kann immer etwas Zeit in Anspruch nehmen. Du solltest aber auch noch eine Bestätigung direkt aus dem Fachbereich erhalten. 🙂
Viele Grüße Bianca


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