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Identität und keine Antwort von O2

  • September 20, 2022
  • 7 Antworten
  • 210 Aufrufe

freckiecki
Besucher:in

Titel soll natürlich heißen: "Identitätsdiebstahl und keine Antwort von O2"

 

Hallo, 

am 28.08. stellte ich fest, dass seit Juni 2 Beträge von meinem Konto abgebucht werden, die ich nicht zuordnen konnte.

Daraufhin stellte ich mit Hilfe eines Kundendienstmitarbeiters von O2 fest, dass 2 Handys auf meinen Namen gekauft und an eine andere Adresse versendet wurden. 

Habe Anzeige erstattet und diese Anzeige mit einer Vertragssnzweiflung und allen anderen Unterlagen an O2 geschickt.

Seitdem habe ich mehrmals mit O2 telefoniert, aber leider keine Aussage bekommen wie der Stand der Dinge ist geschweige denn irgendeine schriftliche Nachricht bekommen.

Heute hing ich dann sage und schreibe eine Stunde auf Platz 1 in der Warteschlange der Betrugsabteilung von O2 fest und bin dann aus der Leitung geflogen…

Ich weiß nicht wie ich noch versuchen soll von O2 eine Antwort zu bekommen…

Vielleicht hat jemand eine Idee.

 

Danke!

Lösung von o2_Manuela

Hallo @freckiecki , 

schön von dir zu lesen, auch wenn der Anlass natürlich nicht schön ist. 

Du hast aber bereits vollkommen richtig reagiert, indem du uns eine Vertragsanzweiflung zusammen mit der Anzeige zugesandt hast. 

Nachdem unsere Fachabteilung deinen Fall bearbeitet hat, wird sie sich mit dir in Verbindung setzen.

Ich sehe hier auch schon, dass deine Dokumente angekommen sind und aktuell bearbeitet werden. 

Bei weiteren Fragen sind unsere Community und ich sehr gerne für dich da. 

Lieben Dank auch an alle, die hier im Beitrag so fleißig unterstützt haben. 

 

Liebe Grüße

Manuela

7 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • September 20, 2022

Beträge zurückbuchen und abwarten. Solche Dinge brauchen einfach Zeit. Was erwartest Du an Auskunft von o2? Dir kann es doch nur um das Geld gehen.


freckiecki
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2022

Beträge zurückbuchen und abwarten. Solche Dinge brauchen einfach Zeit. Was erwartest Du an Auskunft von o2? Dir kann es doch nur um das Geld gehen.

Beträge konnte ich nicht alle zurückbuchen lassen, d.h. ich müsste von O2 nochwas erstattet bekommen.

Und ich hätte ja auf jeden Fall gerne eine schriftliche Bestätigung, dass die Sache abschließend geklärt wurde.


Klaus_VoIP
Legende
  • September 20, 2022

Es sind doch nicht mal 4 Wochen vergangen …
Kann also noch dauern.

Und die Banken müssen bis zu 13 Monate die Abbuchungen zurückbuchen, wenn kein SEPA vorliegt. Es kann notwendig sein dies mit der Strafanzeige glaubhaft zu machen. Nur nicht veräppeln lassen. Hier ist das Problem wohl eher die Bank als o2.


freckiecki
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2022

Es sind doch nicht mal 4 Wochen vergangen …
Kann also noch dauern.

Und die Banken müssen bis zu 13 Monate die Abbuchungen zurückbuchen, wenn kein SEPA vorliegt. Es kann notwendig sein dies mit der Strafanzeige glaubhaft zu machen. Nur nicht veräppeln lassen. Hier ist das Problem wohl eher die Bank als o2.

Es liegt ja ein SEPA vor, aber halt für eine andere Kundennummer. Ist das SEPA dem Namen oder der Kundennummer zugehörig? Da der Name ja derselbe ist...


bs0
Legende
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  • Legende
  • September 20, 2022

Das SEPA-Mandat muss der Kontoinhaber erteilt haben, hast du aber nicht, daher liegt kein gültiges Mandat vor. Das Gegenteil müsste ggf. die Bank nachweisen.

Trotzdem: In Zukunft vielleicht etwas regelmäßiger deine Kontoauszüge prüfen, denn 8 Wochen sind normalerweise völlig ausreichend ;-)


freckiecki
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2022

Das SEPA-Mandat muss der Kontoinhaber erteilt haben, hast du aber nicht, daher liegt kein gültiges Mandat vor. Das Gegenteil müsste ggf. die Bank nachweisen.

Trotzdem: In Zukunft vielleicht etwas regelmäßiger deine Kontoauszüge prüfen, denn 8 Wochen ist normalerweise völlig ausreichend ;-)

Danke :-)


o2_Manuela
  • Team
  • Lösung
  • September 20, 2022

Hallo @freckiecki , 

schön von dir zu lesen, auch wenn der Anlass natürlich nicht schön ist. 

Du hast aber bereits vollkommen richtig reagiert, indem du uns eine Vertragsanzweiflung zusammen mit der Anzeige zugesandt hast. 

Nachdem unsere Fachabteilung deinen Fall bearbeitet hat, wird sie sich mit dir in Verbindung setzen.

Ich sehe hier auch schon, dass deine Dokumente angekommen sind und aktuell bearbeitet werden. 

Bei weiteren Fragen sind unsere Community und ich sehr gerne für dich da. 

Lieben Dank auch an alle, die hier im Beitrag so fleißig unterstützt haben. 

 

Liebe Grüße

Manuela