Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo, ich kann in "Mein o2" lediglich den Ratenplan einsehen, habe aber keinerlei Rechnung. 



Diese benötige ich aber für meinen Steuerberater. 



Hallo @roha99 !



Die Rechnung kommt einige Tage nach der Handy Lieferung per Post.



Du solltest deine Unterlagen prüfen.



Zur Not musst du ein Duplikat von der Kundenbetreuung anfordern. Dieser Service ist nicht kostenlos und wird mit 9,99 Euro berechnet.




Ich habe definitiv keine Rechnung für das Handy bekommen. Beim Abschluss des Vertrags im Januar dieses Jahres über die Hotline wurde mir auch versprochen, dass die monatlichen Rechnung als Business-Kunde per Post geschickt werden. Das hat auch nie geklappt. Offensichtlich habe ich nie "Business" Status erhalten. 



Aber die monatlichen Rechnungen sind ja wenigstens online einsehbar. Warum ist die Hardware Rechnung nicht online ?! 




Warum ist die Hardware Rechnung nicht online ?! 



Weil o2 sie nicht online stellt.



Bei all meinen Geräten, wie jetzt auch, kam die Rechnungen innerhalb weniger Tage per Post. Eine für das Gerät und eine für den Versand. Komisch, dass bei dir gleich 2 Rechnungen nicht ankamen. Das System erstellt sie automatisch.



Rufe daher den Kundenservice an und lass sie dir erneut zusenden. Mache da glaubhaft, dass sie nicht ankam.



Offensichtlich habe ich nie "Business" Status erhalten. 



Warum sollst du diesen Status haben? Den haben Firmen, mit einer gewissen Anzahl an Verträügen. So du den Status "Selbständiger" meinst, erkennst du nirgends, dass du den hast. Zudem das alles für eine Rechnung per Post unnötig ist. Einfach über den Kundenservice beauftragen.




Ich habe ein ähnliches Problem. Mir wurde versprochen das ich mein Vertrag + Abschlag in einer Rechnung bekomme. 



Dies ist nun aber wohl nicht möglich, da lediglich der Vertrag als Rechnung ausgewiesen wird und der Abschlag fürs Handy nur im Ratenplan einsehbar ist, sprich dafür keine Rechnung erstellt wird. Da dies über meinen Arbeitgeber läuft kann ich nun die Abschläge nicht einreichen und bleibe auf den Kosten sitzen. Ich verstehe nicht warum ich keine Rechnung für etwas bekomme, was bereits bezahlt ist?  




Weil o2 nur eine Rechnung für das Handy ausstellt. Diese, zusammen mit dem Ratenplan, ist völlig ausreichend. o2 darf gar nicht jeden Monat eine Rechnung erstellen.




Das wurde so nicht kommuniziert. Ich habe lediglich aus diesem Grund den Anbieter gewechselt und bereue es jetzt schon. Warum darf o2 keine Rechnungen für ein bezahltes Produkt ausstellen? Bei der Telekom war dies auch kein Problem.  




Warum darf o2 keine Rechnungen für ein bezahltes Produkt ausstellen?



macht o2 doch. Du bekommst eine Rechnung über den gesamten Betrag. Dazu den Ratenplan. Das sieht dann so aus:







Falls du noch in der Widerrufsfrist , widerrufe. Falls nicht, kannst du ggf. eine Anfechtung des Vertrages versuchen. Das dann aber nicht über das Forum.




So eine Gesamtrechnung habe ich auch nicht bekommen, würde mir aber aktuell auch nicht weiterhelfen. Danke trotzdem für deine Antworten. Werde wohl versuchen den Vertrag anzufechten. 




wann hast du das Handy erhalten? Die Rechnung kommt 7 bis 14 tage später. Da kann man aber auch noch eine kopie bekommen.



Werde wohl versuchen den Vertrag anzufechten. 



Versprich dir da nicht all zu viel von. Du musst beweisen, was besprochen wurde. Da kommst du an Aufzeichungen o-ä.nicht ran.




Handy kam am 08.05, Rechnung bisher nicht. 



Bin mir dessen bewusst, dass das schwierig wird. Sollte es nicht klappen muss ich die Zeit wohl absitzen und dann endgültig Abstand von Telefonica nehmen. 




alles klar. Aufgrund des Zeitablaufs ist Anfechtung schon ausgeschlossen. Hol dir eine kopie der Rechnung. Da stehen die Raten drauf. Das kann dein AG erstatten. Wenn du deswegen kündigen willst, ist es so.




Wie kann ich denn eine Rechnungskopie bei der Kundenbetreuung anfordern ?



so etwas wie E-Mail Adressen oder gar Telefonnummern findet man auf der Webseite ja nicht




roha99 schrieb:



Wie kann ich denn eine Rechnungskopie bei der Kundenbetreuung anfordern ?



so etwas wie E-Mail Adressen oder gar Telefonnummern findet man auf der Webseite ja nicht



Vielleicht hast du nicht ganz genau geschaut: o2 Kontakt: Hotline, Chat & Support – Alle Infos ansehen 



Es werden sogar die Auslastungen der Hotline angegeben.



Du kannst auch die 55 222 mit deinem o2 Vertrag anrufen oder aber auch den o2 Live Chat nutzen: www.o2.de/chat




Deine Antwort