Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo ,

ich habe bei euch heute um 16.30 Uhr eine Bestellung aufgegeben , die Eingangsbestätigung kam aber die 2.te Email fehlt . 
Woran kann das liegen ? Weil es Sonntag ist ? 
Liebe Grüße 

Hallo @Emma 1988,

die finale Auftragsbestätigung kann manchmal etwas auf sich warten lassen. Es ist also nicht ungewöhnlich, wenn diese nicht am selben Tag der Bestellung bei dir eintrifft.

Schaue aber auch hin und wieder in deinem Spam Ordner vorbei, ob sich die Mail eventuell dorthin verirrt hat.

VG
Dennis


@o2_Dennis das hatte ich aber wirklich noch nie , bis jetzt kam immer noch keine Auftragsbestätigung ☹️ obwohl ich die Eingangsbestätigung bekommen habe stand dann auf der online Seite das ich etwas im Warenkorb hätte obwohl die Bestellung abgeschlossen war . Ich weiß nicht was da los ist ☹️

liebe Grüße 


@o2_Dennis aber durch die Eingangsbestätigung ist es ja bestellt , richtig ? 


@Emma 1988 

Glaube ich dir, dass das bislang noch nicht bei dir vorgekommen ist. 🙂 Die Auftragsbestätigung wird immer erst dann verschickt, wenn die interne Prüfung abgeschlossen ist. Da das in der Regel nicht manuell geschieht, dürfte es egal sein, dass heute Sonntag ist. Die Prüfung umfasst zum Beispiel die Bonitätsprüfung. Ein normaler Vorgang, der aber manchmal etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, als man das vielleicht von früheren Bestellungen gewohnt ist.

aber durch die Eingangsbestätigung ist es ja bestellt , richtig ? 

Genau, mit der Eingangsbestätigung liegt uns die Bestellung vor, sie ist von unserer Seite aber erst dann final durchgelaufen, wenn die Auftragsbestätigung da ist. 

VG
Dennis


@o2_Dennis ich war erst am überlegen ob es Sinn macht das Handy nochmal zu bestellen ?! Aber da die Eingangsbestätigung da ist , denke ich würde das wenig Sinn machen oder ? 
 


@o2_Dennis bei jeder Bestellung die ich bei euch gemacht habe , ist sowas noch nie vorgekommen . Wie gesagt ich habe etwas bestellt , dann kam die Eingangsbestätigung und ein paar Minuten später kam die Auftragsbestätigung. Noch nie Probleme gehabt 🤷🏻‍♀️ bin auch schon ein paar Jahre Kunde bei euch . Und bei dem Handy stand auch das es sofort lieferbar ist . 🤷🏻‍♀️ auch wenn ich sonntags bestellt habe , sag ich jetzt mal dann war der Artikel am Dienstag da . 
Sie können nicht nach schauen ? Was da los ist ? 
Liebe Grüße 


ich war erst am überlegen ob es Sinn macht das Handy nochmal zu bestellen ?!

 @Emma 1988 

Ne ne, mach das mal bitte nicht. Das ist eher kontraproduktiv. 

Ich habe eben nachgeschaut. Deine Bestellung ist angekommen, befindet sich aber derzeit noch in der Prüfung, weshalb die Auftragsbestätigung auch noch nicht rausgegangen ist. Aktuell sieht alles ganz normal aus, nur das es dieses Mal einfach etwas länger als bei deinen bisherigen Erfahrungen dauert.

VG
Dennis


@o2_Dennis  echt ? Du konntest jetzt nach schauen ? 😊 hoffentlich kommt die Auftragsbestätigung bald 🙏🏻


@o2_Dennis  ich habe gerade bei euch angerufen , und es steht immer noch in der Prüfung . Verstehe das nicht wirklich , Probleme mit irgendwas gab es noch nie , er hat alles nachgeschaut es war immer alles ok , aus welchen Grund auch immer das jetzt so lange dauert ☹️


@Emma 1988 

Sorry, dass es dieses Mal scheinbar sogar über einen Tag hinaus gegangen ist, mit der Wartezeit. Ist heute dazu was bei dir angekommen?

VG
Dennis


@o2_Dennis  ich habe meine Bestellung jetzt storniert . 
Es ist auch immer noch keine Auftragsbestätigung angekommen . Ich hoffe das die Stornierung dadurch reibungsloser erfolgt . 
 

tut mir leid für die ganzen Unannehmlichkeiten.
 

Liebe Grüße 


@Emma 1988 wie schon geschrieben wurde, es kann auch mal etwas länger dauern…

Hast Du den Widerruf an die E-Mail Adresse gesendet?

Dann kann die Bestätigung auch hier ein paar Tage dauern!


@schluej ja habe ich . 
 


Dann kann die Bestätigung auch hier ein paar Tage dauern!

 

Aber ein Autoreplay sollte sofort kommen. 


@bielo ja ist auch sofort gekommen .

 


Hallo @Emma 1988, kurzes Update: Dein Widerruf/stornierung ist auch bei uns eingegangen und befindet sich aktuell in der Bearbeitung. 👍😊
LG Steffen


@o2_Steffen  Danke für die Info 😊


@o2_Steffen ich hoffe das bald die bestätigt der Stornierung kommt . 🙏🏻


@o2_Steffen was ich allerdings merkwürdig finde ist das ich keine Bestätigung von irgendwas bekomme , was ist wenn die Bonitätsprüfung nie abgeschlossen wird ? Damit alles storniert werden kann ? Kann ich bis sich das geklärt hat nichts mehr bei euch bestellen ? 


Die Prozesse sind die gleichen und derzeit sind dann sogar zwei Handys im System. Der Storno sollte erst durch sein. 


@bielo wieso sind 2 Handys im System ? 
versteh ich nicht ganz . 


Weil dein Storno nicht durch ist. 

 

Dein Widerruf/stornierung ist auch bei uns eingegangen und befindet sich aktuell in der Bearbeitung. 
 

 


@bielo die Auftragsbestätigung kam vor 4 Stunden , hab dann direkt nochmal bei o2 angerufen sowie es mir heute Morgen am Telefon gesagt wurde und da ist jetzt alles in die Wege geleitet . Hoffe das alles noch rechtzeitig passiert bevor das Handy los geschickt wird . Die Stornierung liegt ja schon vor . 


Hallo @Emma 1988  😊,

wie ich sehe, ist die Retoure des iPhone 15 Pro Max heute bei uns eingegangen.
Nun dauert es noch einen Moment, bis der Versand die Retoure vermerkt hat und die Deaktivierung des Ratenplan einleitet.
Innerhalb 2 bis 3 Werktagen bekommst du per E-Mail die Stornierung bestätigt.

Dir einen guten Start in die Woche
Liebe Grüße, Maren


@o2_Maren  

Hallo ,

ich habe gerade eine email erhalten wo drin steht das ich den Ratenplan in meiner o2 App finde . 

Aber sie haben ja geschrieben das es 2- 3 Tage dauern kann bis die deaktivierung des Ratenplans eingeleitet wird

Liebe  Grüße 
 


Deine Antwort