Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ich habe ein storniertes Telefon in der o2-Anwendung


Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe bei Ihnen 2 Samsung Galaxy s21 Ultra 256 GB-Telefone (Silber und Schwarz) bestellt, von denen ich das silberne storniert habe und 1 Euro an mich zurückgegeben wurde. Das Problem ist, dass dieses Telefon weiterhin in der o2-Anwendung zusammen mit der Nummer angezeigt wird und die vom Bankkonto abgebuchte Rate in das zurückgegebene Telefonkonto eingegeben wurde.

Mein kundennummer ******681

 

Gruss, Adrian Korzeniowski 

 

Edit by o2_Steffen: Kundennummer anonymisiert


13 Antworten

Hallo und herzlich willkommen in der Community @kriss000. :wave::blush:

Schön, dass du dich hier meldest. :thumbsup:

 

Hattest du denn zu deiner stornierung bereits eine E-Mail von uns erhalten?

Es kann nämlich vorkommen, dass es manchmal bis zu 4 Wochen dauert, bis die Hardware aus dem Kundenkonto entfernt wird.

 

LG Steffen

Hallo @o2_Steffen . Genau so, ich habe. 

Das Problem ist, dass Sie eine Rate für dieses Telefon heruntergeladen haben also war ich überrascht.

 

Edit by o2_Steffen: Persönliche Daten aus dem Screenshot entfernt

danke für deine Rückmeldung @kriss000. :thumbsup::blush:

Das sieht auf jeden Fall schon einmal gut aus mit der Retoure und der stornierung.

Wie oben schon beschrieben, kann es nur manchmal etwas dauern, bis das Gerät komplett aus dem System verschwindet.

 

Bitte nicht wundern, ich habe noch persönliche Daten aus deinem Screenshot entfernt, da es sich hier um eine öffentliche Community handelt. :blush:

 

LG Steffen

@o2_Steffen Hallo, Es ist über einen Monat her und das Gerät ist noch in der App vorhanden. Sie haben auch den gesamten Wert des Telefons von meinem Konto abgebucht, das am 16. Februar zurückgegeben wurde.  Ich möchte dies klarstellen ;)

Hallo @kriss000 :relaxed:

 

was die Anzeige in der App betrifft zum Gerät, kann ich mich Steffen nur anschliessen, hier dauert es teilweise relativ lange, bis diese aus der Bestellungs-Anzeige raus sind.

Hast du zu der Abbuchung auch weitere Informationen via E-Mail oder SMS bekommen, handelt es sich um die selbe Bestellung für welche die Retoure bestätigt wurde oder um eine andere? Momentan kann ich erstmal nur spekulieren, da uns noch keine Kundendaten vorliegen.

Wenn du magst, schicken wir dir aber eine private Nachricht über @o2_Support, gleichen die Kundendaten ab und schauen uns das mal an.

 

Gruß,

Michi

@o2_Michi Ja, Ich habe die e-mail Informationen über die Stornierung der Bestellung und die bestätigte Rücksendung am 16. Februar erhalten und habe dieses Telefon immer noch in der Bewerbung :)

 

Es erschien mir auch. Das Telefon sollte am 17. Februar storniert werden, ich habe eine Bestätigung :)

Hallo @kriss000,

da wir hier keine Daten von dir haben und um uns das dennoch einmal genauer anschauen zu können, benötigen wir eine private Nachricht von dir.

Schicke uns darum bitte eine solche Nachricht an @o2_Support und nenne uns darin einem deine Kundennummer, sowie die dazugehörige vierstellige Kundenkennzahl. Sobald du dich Nachricht dazu verschickt hast, schreibe uns hier gerne noch einmal.

VG
Dennis

@o2_Dennis Ich habe geschrieben :)

Benutzerebene 3

Das dauert immer sehr lange bis ein Handy von der Liste verschwindet. Ich habe ein iPhone im November zurückgeschickt und es steht immer noch in meiner Liste. Was anderes hab ich im Dez vorzeitig abbezahlt und steht auch noch drin. Ich denke, es bleibt so ca 3 Monate in der Liste drin. Raten die du bezahlt hast, bekommst du zurück erstattet. 

Hallo @kriss000,

danke für deine Infos. :slight_smile:

So wie das für mich aussieht, ist da auf jeden Fall was schiefgelaufen.

Dein Handy ist angekommen und die Stornierung wurde durchgeführt und der MyHandy Vertrag ist dazu auch nicht mehr aktiv. Es wurde ja auch die Anzahlung zurück überwiesen. Warum aber anschließend, also einige Tage später, dann dennoch die erste Rate und ja sogar noch die Gesamtsumme vom System abgebucht wurde, erschließt sich mir auf den ersten Blick nicht.

Ich habe nun die Kollegen der Fachabteilung informiert, damit das richtig hinterlegt wird. Zudem ist ja dann auch noch eine Rate an dich auszuzahlen.

Dort wird man sich nun um dein Anliegen kümmern. Ich behalte das hier allerdings ebenfalls parallel im Auge.

Wenn du dazu noch Fragen hast, schreibe uns hier bitte wieder.

VG
Dennis

Hallo. Das habe ich gemeint, deshalb war ich überrascht. Vielen Dank und ich hoffe, das klärt sich auf :)

Hallo @kriss000,

die Kollegen haben am 06.04. die Auszahlung der zu viel gezahlten Rate veranlasst. Diese sollte innerhalb von 4 Wochen auf deinen Kontoauszügen zu sehen sein. Die Restsumme des Handys, welche man “Netterweise” ja auch von dir eingezogen hatte, wurde bei uns ausgebucht.

Nochmal meine Entschuldigung für diesen Ablauf. :confused:

VG
Dennis

Deine Antwort