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Warum O2
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Lösung

Ich habe ein Handy schon vor Wochen zurück geschickt und werde jetzt wegeg der Rate angemahnt😡

  • August 8, 2022
  • 14 Antworten
  • 152 Aufrufe

O2 = Ärger

Vor Wochen schon habe ich das Xiaomi Smartphone wieder zurück geschickt. Habe das seit dem x-Mal dem Kundenservice mitgeteilt.

Die erste Rate wurde natürlich trotzdem abgezogen, das Geld holte ich mir aber zurück.

Tja und heute bekomme ich die Zahlungsbedingung.

Ich hatte ja auch den Einliegerungsbeleg schon versucht zu O2 zu mailen, aber es ist alles "unbekannt" zurück gekommen. (O2 weiß schon, warum der Kunde sich nur telefonisch beschweren kann😡)

Das ich mein altes Smartphone auch vorzeitig abbezahlt habe, wurde mir bis heute nicht bestätigt!

Blöderweise hatte ich nun auch noch den DSL Anschluss bei O2 gemacht.

Den Ärger damit lasse ich hiermal so stehen.

Wenn meine Anschlüsse jetzt gesperrt werden,  gehe ich zum Anwalt!

2 ganze Jahre noch und dann NIE WIEDER O2.

 

 

Lösung von schluej

Moin,

hast Du den Kauf Widerrufen? 
Wie in der Widerrufbelehrung beschrieben?

Hast Du das 

https://www.o2online.de/service/retoure/

verwendet?

14 Antworten

MichaAnja
Legende
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  • Legende
  • August 8, 2022

Hi @Apriltraum 

Wie lautet denn die Mailadresse wohin Du geschrieben hast ?
Und wie lang ist die ganze Sache denn schon her mit dem Zurücksenden des Handys ? Hat sich das vielleicht nur überschnitten ?

LG
Micha


Bollermann
Legende
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Du kannst den Ablieferungsbeleg per Post (nicht das Original) oder Fax an o2 senden. 

 

Hast du für die vorzeitige Abzahlung die korrekte Kundennummer des myHandys in den Verwendungszweck geschrieben? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 8, 2022

Hallo. Ich habe von O2 sogar schon die Bestätigung, der Gutschrift dafür erhalten!

"Am 14.07.22, 03:25 schrieb o2 Team <no-reply@o2.de>:"


Bollermann
Legende
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@Apriltraum 

 

Für was deiner Anliegen denn bitte eine Gutschrift und für was die Mahnung? 

 

Betrifft die Mahnung evtl das vorige myHandy? 


Bollermann
Legende
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Wenn du deinen Einlieferungsbeleg per E-Mail an die "NoReply" E-Mail Adresse gesendet hast, funktioniert es logischerweise nicht 


MichaAnja
Legende
Forum|alt.badge.img+21
  • Legende
  • August 8, 2022
No-Reply = keine Antwort 😉

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 8, 2022

Das stimmt wohl. Leider habe ich keine andere Adresse gefunden🤷‍♀️

Habt Ihr eine Adresse von O2????


schluej
Legende
  • Lösung
  • August 8, 2022

Moin,

hast Du den Kauf Widerrufen? 
Wie in der Widerrufbelehrung beschrieben?

Hast Du das 

https://www.o2online.de/service/retoure/

verwendet?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Das stimmt wohl. Leider habe ich keine andere Adresse gefunden🤷‍♀️

Habt Ihr eine Adresse von O2????

 

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

Fax 01805 571766 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 17, 2022

Hallo @Apriltraum ,

schade, dass dir das Handy nicht gefallen hat und du alles wieder storniert hast.

Jedoch kann ich hier keinen Posteingang des Handys finden. 😕
Wann genau hast du es denn an uns zurück geschickt, hast du auch den Retourenschein dazu 
ausgefüllt und alles korrekt als Retoure versendet? An welche Adresse denn genau?

Den Beleg, dass du das Handy als Retoure zurück geschickt hast, hast du sicher von der Post erhalten, 
bitte kopiere diesen einmal und schicke ihn an die, von Bollermann, genannte Adresse, bzw. per Fax.

Dann können unsere Kolleg:innen der Fachabteilung einen Suchauftrag in die Wege leiten,
dann wird es sich schnell zu einer Klärung deines Falles kommen. 😊

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 17, 2022

Ich habe diesen Beleg, der die Rücksendung bestätigt, schon ein paar Mal zu O2 geschickt. 

Heute bekam ich sogar eine Leistungsbestätigung , wonach ich  immer noch das Xiaomi (zurück geschickt) und das Galaxy S9 Plus ( abgezahlt) monatlich be-zahlen soll .

Ich bekomme hier noch einen  Anfall !

Aber ich werde es noch einmal zu obiger Adresse schicken. Allerdings nur als Kopie, man weiß ja nie......


o2_Dennis
  • Moderator
  • August 24, 2022

Hallo @Apriltraum,

ich habe einmal nachgeschaut und konnte sehen, dass du heute eine Info dazu erhalten haben solltest. Die Stornierung wurde nun veranlasst und es wurde eine Guthabenbuchung über die dazu bislang gezahlten Beträge veranlasst. Ist die E-Mail bei dir angekommen?

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 24, 2022

Jaaas, ist angekommen.  Vielen Dank für die Hilfe. 

 

Viele Grüße 

Apriltraum 


o2_Dennis
  • Moderator
  • August 25, 2022

@Apriltraum

Sehr gut. Danke für deine Rückmeldung dazu. :) Freut mich, dass die Retoure nun final bearbeitet wurde. Ich hoffe, dass nun erstmal wieder alles soweit passt. Solltest du dazu aber noch Fragen haben, melde dich hier bitte wieder.

VG
Dennis