Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo@o2_Giulia, könntest du mir vielleicht helfen? ( in den privaten Nachrichten )

Edit o2_Matze 03.08.24 16:20 Titel angepasst und von Mobilfunk zu My Handy verschoben  

Wenn du hier im Forum Hilfe möchtest, musst du dein Anliegen posten. Wenn du privat mit o2 kommunizieren möchtest, wende dich an die Kundenbetreuung, z.B. Hotline oder Chat.


Per PN wird nur kommuniziert, wenn es um persönliche Daten geht ... beschreibe dein Anliegen/Problem bitte hier im Thread.


Hi,

es kommt um persöhnliche Daten…daher auch PN…


Du musst trotzdem zunächst dein Anliegen schildern. Die Moderation wird dann ggf. per PN eventuell erforderliche persönliche Daten anfordern.

Was für Fragen hast du zum Xiaomi Scooter 3?


Also ich habe Probleme mit meinem Scooter.

Ich habe einen Platten, hatte vor auch den Reifen zu wechseln, kann das aber nun nicht weil höchstwahrscheinlich ein Hersteller beim Zusammenbauen des Scooters gepfuscht hat, die Schrauben Einer sind und diese sich nicht mehr entfernen lassen… Ich will jetzt nichts weiter dran machen da ich die Sorge habe, dass die Garantie dadurch ungültig wird.Ich würde gerne daher den Roller gerne reparieren lassen oder gar ersetzen lassen.


Hallo,

Ich habe Probleme mit meinem Scooter ( Xiaomi Scooter 3 ).

Ich habe einen Platten, hatte vor auch den Reifen zu wechseln, kann das aber nun nicht weil höchstwahrscheinlich ein Hersteller beim Zusammenbauen des Scooters gepfuscht hat, die Schrauben Einer sind und diese sich nicht mehr entfernen lassen… Ich will jetzt nichts weiter dran machen da ich die Sorge habe, dass die Garantie dadurch ungültig wird.Ich würde gerne daher den Roller gerne reparieren lassen oder gar ersetzen lassen.

Edit o2_Kathi 03.08.24 neuen erstellten Beitrag zum bestehenden zusammengeführt


Bitte in einem Thread bleiben!

Edit o2_Kathi 03.08.24 Antwort von einem aufgelösten Thema verschoben


die Schrauben Einer sind und diese sich nicht mehr entfernen lassen

Wie darf man sich das vorstellen? Hast du Bilder davon?


die Schrauben Einer sind und diese sich nicht mehr entfernen lassen

Wie darf man sich das vorstellen? Hast du Bilder davon?

Ich gehe davon aus ein Arbeiter hat da die Schrauben zu fest gemacht und irgendwie die Schrauben beim Zudrehen vollkommen geschrittet…teilweise sieht man noch die “Reste” der schrauben

 

 

 


Hi @hooaaaa 

Du kannst die Reparatur selber hier veranlassen   -→  o2 Repair (o2online.de) 

Dort klickst du auf “Sonstige Fehler” und danach auf “zur Reparatur einsenden”, der Rest ist dann selbsterklärend. 

Vielen Dank im Übrigen für das Bild. Dabei stellt sich mir allerdings die Frage ob das schon immer so aussah mit der “ausgefransten” Schraube, oder wurde der Scooter schon einmal eingesendet / repariert? 

VG Matze 


Ja, da hat schonmal einer rumgepfuscht😳 

Ab Werk kann ich mir nicht vorstellen, die haben passendes Werkzeug und Drehmomentschrauber.

 

Die Flanken von den Kreuzschlitzschrauben sehen auf dem (unscharfen) Foto auch so was als ob das beim Versuch des aufdrehens passiert ist.

Vielleicht ein Roller aus Retoure wo der Vorbesitzer schonmal geschaubt hat?

 


Hi @hooaaaa 

Du kannst die Reparatur selber hier veranlassen   -→  o2 Repair (o2online.de) 

Dort klickst du auf “Sonstige Fehler” und danach auf “zur Reparatur einsenden”, der Rest ist dann selbsterklärend. 

Das habe ich bereits Versucht…Seriennummer eingegeben, aber funktioniert nicht…

 

Nein, ich hab es weder zu irgendeinen Techniker gebracht  noch selbst versucht den Roller zu reparieren. Mir ist das Risiko zu hoch dass die Garantie dadurch ungültig wird

Edit o2_Matze 03.08.24 16:32 Vollzitat gekürzt 


Die Flanken von den Kreuzschlitzschrauben sehen auf dem (unscharfen) Foto auch so was als ob das beim Versuch des aufdrehens passiert ist.

Vielleicht ein Roller aus Retoure wo der Vorbesitzer schonmal geschaubt hat?

Nichts dass ich wüsste…Komischerweise ist aber nur die schwarze Schraube nur geschrottet.

Edit o2_Matze 03.08.24 16:32 Vollzitat gekürzt 


Zumindest wurde schonmal dran rumgepfuscht.An den Kreuzschköpfen sieht man das jemand mit einem zu langen Bit versucht hat die Schrauben zu lösen (die übrigens zum Radausbau nicht entfernt werden müssen, nur die Komplett versaute von der Schutzblechverstärkung) 

Die Reparatur wirst du eh selber zahlen mûssen, glaube nicht das Plattfüße unter irgendeine „Garantie“ fallen.

 

Dann kannst du den auch in deiner Gegend zur Reparatur bringen, wird für dich billiger sein als das Ding noch auf eigene Kosten werweißwohin zu schicken.


Die Reparatur wirst du eh selber zahlen mûssen, glaube nicht das Plattfüße unter irgendeine „Garantie“ fallen.

@noreply Guter Punkt, das hab ich so gar nicht bedacht. Reifen fällt da vermutlich unter Verschleißteil, daher wird das ganze wohl eher nicht kostenlos repariert werden können. Ich denke aber, das es hier auf den individuellen Fall ankommt und man das immer gesondert prüfen sollte. Also z. Beispiel “Wenn in Nagel gefahren” dann Pech, sollte es aber ein Materialfehler sein (“bruchiges” Gummi), dann sollte da durchaus was möglich sein. 


Dann hoffen wir das Beste.

Wäre dann eher ein Fall für die Gewährleistung und jenachdem wie alt der Roller schon ist, in der Beweislastumkehr.

Rumgebastelt wurde ja offensichtlich schon (von wem auch immer) , da wird eine Kostenübernahme wahrscheinlich eh abgelehnt, weil die defekte Schraube zeitaufwendig entfernt werden muß.

Wenn es nur um erhalt der Xiaomi Werks Garantie geht, wird die auch nicht erlischen wenn eine Werkstatt mal das Rad ausbaut und einen Reifen wechselt, ein Plattfuß kommt ja schon mal vor.

(wenn das allerdings so aussieht als ob sämtliche Schrauben mit der Axt entfernt wurden, lege ich meine Hand dafür auch nicht ins Feuer)


(wenn das allerdings so aussieht als ob sämtliche Schrauben mit der Axt entfernt wurden, lege ich meine Hand dafür auch nicht ins Feuer)

 

Schöner kann man das sicher nicht formulieren ☝️😄

 

@hooaaaa Halte uns hier auf jeden Fall auf dem laufenden und berichte dann, wie das ganze weitergegangen ist. 

VG Matze 


@hooaaaa Halte uns hier auf jeden Fall auf dem laufenden und berichte dann, wie das ganze weitergegangen ist. 

Naja… Ich kann gerade nichts machen, Ich habe dir Seriennummer eingegeben aber mir wird angezeigt dass es diese nicht gibt/existiert

Edit o2_Matze 03.08.24 19:05 Vollzitat gekürzt 


@hooaaaa Die Seriennummer deines E-Scooters besteht aus 13 Ziffern und sollte unter der Halterung, auf der du deine Füße abstellst zu finden sein. 

Magst du das mal prüfen? 

VG Matze


@o2_Matze laut den FAQ "Handy, Smartphone oder Tablet"

https://www.repix-plus.com/online_selfcare/app/faq

 

Von E-Scootern lese ich da nix...


@hooaaaa Die Seriennummer deines E-Scooters besteht aus 13 Ziffern und sollte unter der Halterung, auf der du deine Füße abstellst zu finden sein. 

Magst du das mal prüfen? 

VG Matze

Genau, diese habe ich eingefügt…Trotzdem nichts..


@Sächsin Der Reparatur-Prozess gilt für sämtliche über o2 gekaufte Hardware (Handy/Smartphone/Tablet/Lautsprecher/Saugroboter/E-Scooter etc.). 

Wir werden das aber noch mal prüfen.

@hooaaaa Alternativ kannst du dich natürlich auch direkt beim Hersteller erkundigen

https://www.mi.com/de/support/guidance/impressum/ ganz nach unten scrollen zum Punkt “Kontakt”

VG Matze 


@o2_Matze komisch, bei ner Playsi z.B. mussten Kunden sich direkt an Sony wenden ... hatten wir hier schon mehrfach in der Community.


@Sächsin Ja, in der Tat, es gibt da auch Ausnahmen, ich meine mich auch dran zu erinnern, dass die PS5 bzw dessen Controller bei Defekt auch immer direkt ein Fall für den Hersteller waren.

Daher ja auch mein Hinweis durchaus mal direkt den MI- Support über deren Impressum zu kontaktieren, ggf. lässt sich dass darüber alles ganz schnell und unbürokratisch klären.

VG Matze 


Deine Antwort